• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pilz - na klasse..

Diskutiere Pilz - na klasse.. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, der TY hat bei Abby eine Pilzinfektion festgestellt. An den Hinterbeinen, hinter den Ohren und am schlimmsten an einigen Stellena uf dem...
  • Pilz - na klasse.. Beitrag #1
_Gala_

_Gala_

Also, der TY hat bei Abby eine Pilzinfektion festgestellt. An den Hinterbeinen, hinter den Ohren und am schlimmsten an einigen Stellena uf dem Kopf.

Einmal am tag gibts also ein viertel Tablettchen in Leberwust, spezielle Creme für Auggennähe und Canesten für die Stellen, die nicht in Augennäe liegen. Zwar lässt sie das über sich ergehen, ihr könt euch aber dneken, wie sie sich freut.. -.-

Hat jemand Erfahrung damit, wie lang sowas dauert?

Bisher hat sich zum Glück noch niemand angesteckt, weder die Katzen, noch wir. Blöd nur, dass die kleine es LIEBT Köpfchen zu geben - am liebsten in unseren Gesichtern, wenn wir sie auf dem Arm haben. Bei nem verpilzten Kopf geht das natürlich nicht und wir müssen sie ständig von uns weg halten. Die Arme hat eigentlich kuschelverbot. :(

• Pilz - na klasse.. Beitrag #2
Was ist denn das für ein Pilz?

• Pilz - na klasse.. Beitrag #3
Ohje, das klingt ja grausig!

Ich hab keine Ahnunh welche Art von Pilz das ist...

Die gute geht aber auch auf Sofas, etc. Tepiiche rausreißen können wir uns NICHT leisten (jedenfalls schwierig, sagen wirs mal so, da üsste es schon wirklich wirklich nötig sein, soviel Geld gebe ich nciht auf "Verdacht" aus...) und sie kommt nicht vom Züchter sondern von einem Tierschutzverein, der Tieren aus Ungarn (teilweise aus Tierheimen, teilweise misshandelt, etc) hier ein Zu Hause sucht. Wir haben den Cats gerade erst einen neuen Kratzbaum gekauft, indem sie immer liegt. Hilft da vielleicht Desinfektionsspray?

• Pilz - na klasse.. Beitrag #4
Stoffsofa - nicht abziehbar.. noch Fragen? :(

Der Tierarzt meinte auch, er hätte schon Pilze gesehen, die ne ganze Familie infiziert hätten, da müsse aber nicht zwingend sein. Beim Kratzbaum liegt sie zum Glück immer auf der gleichen Stelle, die ist sicher leicht auszutauschen... so ein Hängemattenteil.

Vor lauter lesen kribbelts mich schon überall, dabei scheint das ein Pilz ohne Juckreiz zu sein, die kleine kratzt sich nie (außer beim üblichen Putzen halt..) Die kuschelt nur immer mit den anderen, kann sie ja nicht wegsperren von denen. Und nachts hüpft sie aufs Bett und legt sich auf unseren Bauch. Wie oft bezieh ich denn nun das Bet neu? Doch wohl nicht täglich?!?

ihre Haare sprießen zum Glück schonwieder. Ich hoffe, in ein paar Wochen haben wirs hinter uns....

• Pilz - na klasse.. Beitrag #5
Nun gut, dann versuchen wir das mit der Lösung. Hoffe das Sofa verfärbt sich nciht zu stark... Hab gehört man kann diese Lösung (oder doch eine andere?) mir einem Dampfreiniger gut benutzen... ?!?

• Pilz - na klasse.. Beitrag #6
Epidemie olé?

Apple hat nun auch ne infizierte Stelle.. im Nacken.... :(

Wir haben total Angst, dass uns das über den Kopf wächst... :(

Sagt mal, bekommich Imaverol ganz normal in der Apotheke? Und was muss ich da so investieren? Wie weit komm ich dann damit aus?

• Pilz - na klasse.. Beitrag #7
Hmm, nein Freund ist drauf und dran Aby doch wieder abzugeben, weil ihm seine Sorgen um die anderen Katzen total auf den Magens chlagen. Also, Apotheke hat das zeug bestellt, kostet 30€ für 100ml. Hattet ihr auch 100ml oder einen Liter? Wir wollen die Katzen ja nicht baden, wir wollen das nur für die Umgebung.

Thema:

Pilz - na klasse..

Oben Unten