Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein

Diskutiere Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe gerade ein ganz komisches Gefühl im Magen, denn heute ist der Tag gekommen an dem meine drei Wochen Urlaub...
  • Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #1
mieke

mieke

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe gerade ein ganz komisches Gefühl im Magen, denn heute ist der Tag gekommen an dem meine drei Wochen Urlaub vorbei sind und ich wieder arbeiten gehen muss :(

Meine zwei Kleinen muss ich also für neun Stunden allein lassen. Mir bricht es jetzt schon das Herz. Klar war ich mir darüber auch vor der Anschaffung im Klaren, doch ich habe mich immer damit getröstet dass sie ja zu zweit sind und sich gegenseitig trösten können.

Aber nun, wo der Tag gekommen ist fühle ich mich doch ganz schrecklich....Was meint ihr? Mache ich mir zuviel Sorgen?

Die beiden sind neun Wochen alt, den Futterautomaten haben sie gut angenommen, doch trotzdem tut mir innerlich alles weh.

Heute morgen haben sie auch wieder ganz schrecklich vor der Schlafzimmertür geheult, das zerreist mir auch immer das Herz! Und wenn das nun heute wenn ich weg bin auch so ist? Oh mann, was Katzen doch mit einem machen können. Hoffentlich wird alles gut...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...Wie war es als ihr eure Racker zum ersten Mal zwecks Arbeit allein lassen musstet? Ging es euch genau so?

Liebe Grüsse!!!

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #2
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1.) Als Du das Haus verlassen hast, haben sie zur Sicherheit noch 5 Minuten gewartet, ob Du auch nicht wieder zurück kommst. Danach haben sie ihre Katzenfreunde angerufen, die nach etwa einer halben Stunde eingetroffen sind: 34 Katzen! Natürlich haben die auch reichlich Alkohol und Drogen mit gebracht. Momentan ist das Wohnzimmer also völlig verqualmt und einige Katzen sind schon so blau, dass sie sich übergeben mussten, während im Schlafzimmer eine Katzenorgie stattfindet. Da Eure Miezen beim Pokern leider gar kein Glück hatten, gehören Fernseher und Waschmaschine inzwischen nicht mehr Euch...

2.) Sie liegen auf ihren Schlafplätzen und werden die allermeiste zeit des Tages schlicht verpennen. Zwischendurch werden sie mal einen Happen essen und sich dann wieder hinlegen. Und abends, wenn Du nach Hause kommst, sind sie dann richtig fit.

Bei uns war es immer Variante 2. Aber man kann ja nie wissen! ;-)

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du aber in keinem Fall zu haben. es geht ihnen ganz sicher gut!

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #3
:lol: Also ich hoffe auch mal auf die zweite Variante...! Ich muss ja erst in einer Stunde los. Habe diese Woche Spätschicht. Das ist halt auch so eine Sache. Ich arbeite im Schichtdienst, habe also eine Woche Frühschicht und die andere Woche Spätschicht. Hoffe auch dass es da nicht zu allzu großen Verwirrungen kommt bei den Beiden! Mein Freund ist meist bis ca. 12 Uhr zu Hause, dann muss auch er los zur Arbeit. Es kommt aber auch vor dass er mal einen ganzen Monat oder länger unterwegs ist und dann bin ich allein mit den Kleinen. Dann müssen sie sich wohl oder übel an die verschiedenen Zeiten meiner Abwesenheit gewöhnen...Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #4
Das wird sich schon finden. Und da es einen Futterautomaten gibt, können diese Zeiten auch auch stabil bleiben.

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #5
@ mbberlin :mrgreen:
Genau so dacht ich mir das auch bei meinen Rackern ^^
Also als ich mein Kater aus dem Tierheim holte und ich ihn nach 3 Tagen schon allein lassen musste, wegen Schule, tat mir das auch weh.
Aber er hat es überlebt.
Nun sind es ja zwei Tieger und die machen sich das schon schön, wenn wir nicht da sind.
Also bei zwei Süßen brauchst dir gar keine Sorgen machen. Vielleicht freuen die sich ja auf Sturmfreie Bude ^^

MfG Katzenmutti

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #6
Passt zwar wieder nicht hierhin aaaaber ich muss die Kittymutti NOCHMALS grüßen nachdem sie mein letztes Grüßen nicht beachtet hat! :lol:
Viele Grüße aus 16761!

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #7
ja sorry... schönen Gruß natürlich zurück! Ist ja wirklich selten sowas...

MfG Katzenmutti

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #8
  • Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #9
:lol: :D :wink:

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #10
So, noch 45 Minuten dann kann ich Feierabend machen, dann noch ne halbe Stunde Autofahrt und dann bin ich endlich wieder bei meinen zwei süßen Schätzen!!! Habe sie so doll vermisst heute, das ist wahnsinn! Ich hoffe dass sie ok sind...Kann es nicht abwarten sie zu sehen :D

• Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #11
  • Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein Beitrag #12
So, als ich gestern Abend nach Hause kam lagen die zwei bei meinem Freund auf dem Sofa, der war nämlich schon früher da als ich (was sehr sehr sehr selten vorkommt). Es ging ihnen gut, sie lagen da, friedlich schnurrend und ich kuschelte sie erstmal kräftig durch :)

Heute kann ich also etwas beruhigter an die Arbeit fahren. Aber vermissen werde ich sie sicher trotzdem. Freue mich schon aufs Wochenende, da haben wir wieder richtig viel Zeit füreinander!

Euch allen einen schönen Tag und liebste Grüße!!!

Thema:

Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein

Heute ist es soweit...Zum ersten Mal allein - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten