Wohnungskatze entlaufen

Diskutiere Wohnungskatze entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, vor einer Woche ist meine Katze entlaufen. Sie ist eine reine Wohnungskatze von 13 Jahren und nicht auffindbar. Ich stelle ihr Nachts...
  • Wohnungskatze entlaufen Beitrag #1
S

Solveig

Hallo,
vor einer Woche ist meine Katze entlaufen. Sie ist eine reine Wohnungskatze von 13 Jahren und nicht auffindbar. Ich stelle ihr Nachts Futter vor die Tür und dieses wird auch regelm. gefressen aber ich weiß leider nicht, ob es meine Katze ist. Plakate habe ich auch schon aufgehangen und auch in der Nachbarschaft überall nachgefragt. Da wir auf einem Dorf wohnen, fällt eine freilaufende Katze nicht auf und durch die ganzen Gärten und Schuppen hat sie auch 1000 Versteckmöglichkeiten.
Kommt eine Wohnungskatze draussen klar? Nach welcher Zeit ist denn noch damit zu rechnen dass sie Heim kommt?
Ich mache mir totale Sorgen, da sie doch das Leben draussen nicht kennt.

LG
Solveig

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #2
Durchaus möglich, dass sie woanders untergekommen ist. Das passiert wohl recht oft bei zahmen Katzen.

In welcher Region wohnst Du?

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #3
Westerwald.
So zahm ist Lucky gegenüber Fremden nicht, sie ist da eher scheu.
Ich habe überall Plakate aufgehangen, wenn sie bei jemanden untergekommen ist , hätte ich ebstimmt eine Info erhalten.

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #4
Den besten Erfolg hat man oft damit, dass man sich des nachts, wenn alles schon ruhig ist, auf die Suche macht und mit leiser Stimme nach der Katze ruft.

Vielleicht hat sie sich ja wo versteckt und traut sich tagsüber nicht raus. Vielleicht ist sie auch wo eingesperrt? Kannst Du vielleicht rausbekommen, ob jemand in Urlaub ist oder einen versperrbaren Neubau hat?

Viel Erfolg - ich drücke die Daumen, dass die Katze bald wieder zuhause ist.

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #5
die Nachbarn wissen alle bescheid aber keiner hat sie gesehen :(
Das Futter ist Nacht für Nacht leer gefressen. Ich wäre schon beruhigt, wenn ich sie irgendwo mal sehen würde.

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #6
Versuch es doch mal mit einer Lebendfalle. Die kann man sich beim Tiersutz leihen. Falls es eine andere Katze ist, die das Futter frisst, kannst Du sie ja wieder befreien.

• Wohnungskatze entlaufen Beitrag #7
Da kann ich Michael nur zustimmen.
Ich habe meinen kleinen Flohteppich auch mit einer Lebendfalle fangen können. Dabei war er gerade mal einen Tag bei mir und auch erst einige Wochen alt.

Mach Dir nicht zu große Sorgen, Katzen sind zähe Lebewesen. Außerdem noch furchtbar neugierig dazu. Sie erkundschaftet sicherlich erstmal ausgiebig die Gegend; ist ja auch viel spannender als die gewohnten 4 Wände :eek:)

Stell ein Falle auf, lege einen riesigen Fisch rein und warte ab. Vielleicht rufst Du sie auch noch... mach es abends, das ist die beste Zeit dafür.

Bei mir saß auch erst die überfettete Nachbarskatze drin... aber einige Zeit später hatte ich den Kurzen dann in der Falle sitzen !

Ich drück Dir die Daumen... wird bestimmt alles gut !!!!!

Liebe Grüsse
Nicole

Thema:

Wohnungskatze entlaufen

Wohnungskatze entlaufen - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Oben Unten