Ist unsere Emy Schwanger?

Diskutiere Ist unsere Emy Schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Unsere kleine Emy ist jetzt ca 5,5 Monate alt, sie hat eine ordentliche Kugel als Bauch, jetzt fragen wir uns, da sie ja auch mit 2 Männlichen...
  • Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #1
katinka-aka-zeus

katinka-aka-zeus

Unsere kleine Emy ist jetzt ca 5,5 Monate alt, sie hat eine ordentliche Kugel als Bauch, jetzt fragen wir uns, da sie ja auch mit 2 Männlichen katzen zusammen lebt ob sie vllt schon jetz rollig gewesen ist und Nachwuchs erwartet?

LG Katinka-aka-zeus

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #2
Eigentlich hättet ihr bemerken müssen, wenn sie rollig ist.

5,5, Monate wäre früh, aber durchaus denkbar. Wie alt sind die Kater?

Und wieso sind die Tiere nicht kastriert? Ist doch wohl klar, dass das ein großes Risiko darstellt.

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #3
5,5 Monate. Die meisten denken:
"Das ist doch noch viiiel zu jung zum kastrieren" es könnten evtl.Folgeschäden auftreten, die typischen "Katerbacken" könnten sich nicht ausbilden(in dem Fall trifft es ja nicht zu :lol: )
oder es treten Harnwegsprobleme auf und und und...

Sogar einige TÄ raten davon ab Katzen "sooo" jung zu kastrieren. Kann ich echt nicht verstehen!!! :x

Meine beiden sind schon mit 5 Monaten kastriert worden auch gegen anraten vom Tierarzt.

TÄ sollten sich besser informieren um ihre Patienten besser aufzuklären. Ich habe solche Aussagen schon mehrmals gehört. :evil:

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #4
5,5 Monate. Die meisten denken:
"Das ist doch noch viiiel zu jung zum kastrieren" es könnten evtl.Folgeschäden auftreten...

5,5 Monate ist auf jeden Falll zu früh für eine Trächtigkeit, und deshalb sollte die Katze dringend einem Tierarzt vorgestellt werden.

VG
Russian

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #5
Ich denke auch, in dem Alter sollte eine Abtreibung vorgenommen werden, falls es zu einer Trächtigkeit gekommen sein sollte. Ist mir aber schleierhaft, warum noch keins der Tiere kastriert ist um eine Schwangerschaft sicher zu verhinden, gerade wenn alle unter einem Dach leben!

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #6
Wenn du das sagst :lol:
Nichts ist unmöglich!

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #7
jaja so Aussagen wie dass Kater dann keinen richtigen Kopf bekommen und aufhören zu wachsen hört man immer wieder :roll:
Ist doch alles Schwachsinn...Wachstum ist sogut wie nur genetisch bedingt, der Rest durch Wachstumshormone..aber die sitzen nicht in den Hoden :roll:

Mein Kater ist übrigens mit 6 Monaten kastriert, wiegt jetzt 9 Kilo und hat einen Riesenschädel...also da kann doch was nich stimmen...

Ansonsten ab zum Arzt! Warum zum Geier sind die Kater nicht kastriert und leben mit einer unkastrierten Katze unter einem Dach?? Das würd ich jetzt zugerne mal wissen ...bring sie am Besten alle gleich zum Tierarzt und lass sie kastrieren..Kater können auch mit 5 Monaten Papa werden und kenne auch Fälle wo Katzen mit 6 Monaten trächtig waren! Also ab zum Tierarzt!!

• Ist unsere Emy Schwanger? Beitrag #8
Wäre ja schön, wenn der Verfasser sich hier noch mal meldet und berichtet wie er weiter vorgehen will. Ist immer schade wenn man die Leute hier aufscheucht und um Rat fragt, sich aber dann nicht mehr meldet.

Thema:

Ist unsere Emy Schwanger?

Ist unsere Emy Schwanger? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten