Misshandlung!

Diskutiere Misshandlung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich bin entsetzt!!! Meine Cousine hat erzählt, dass ihr Katze morgens vor der Türe saß mit letztere Kraft. Sie konnte nicht...
  • Misshandlung! Beitrag #1
J

Julia20

Liebe Katzenfreunde,
ich bin entsetzt!!! Meine Cousine hat erzählt, dass ihr Katze morgens vor der Türe saß mit letztere Kraft.
Sie konnte nicht mehr laufen und blutete aus den Augen. Sie ging sofort zum Tierarzt und dieser diagnostizierte, dass ein paar Wirbel zertrümmert seien. Jemand muss ihr wohl mit einem schweren Gegenstand das Kreuz abgeschlagen haben- so dass sie jetzt nicht mehr laufen kann. Der Tierarzt hat ihr Spritzen gegeben und ist guter Hoffnung, dass sie überlebt.

Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit mit ihr persönlich zu reden. Aber ich will unbedingt wissen, wie es ihr in der Zwischenzeit geht.
Wie kann jemand so grausames tun??? Ich wünsche mir, dass rauskommt, wer diese schreckliche Tat begangen hat und dann gibt’s Ärger! Am besten sollte mit diesem Menschen das Gleiche passieren! Es ist echt schlimm, wie viel in letzter Zeit wieder passiert. Erst mit den mysteriösen Verschwinden zahlreicher Katzen und nun solche grausame Ereignisse.
Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Ich wünsche unserem Bulü die besten Genesungswünsche die es gibt!!!

• Misshandlung!

Anzeige

• Misshandlung! Beitrag #2
Kann es nicht auch ein Autounfall gewesen sein?

• Misshandlung! Beitrag #3
wie gesagt, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit ihr selbst zu reden. Aber nach dem Bericht meines Bruders, hat der Arzt gemeint, dass sie wohl gezielt mit einem harten Gegenstand das Kreuz "abgeschlagen" haben. Wenn es ein Autounfall gewesen ist, dann wär es auch abscheulich, dass der Unfallverursacher die Katze nicht heimgebracht hat!!!

• Misshandlung! Beitrag #4
Wenn das Tier unter das Auto geschleudert wird, also nicht von den Reifen überrollt wird, sind solche Verletzungeen sehr typisch, da das Tier zwischen Unterboden und Straße hin- und hergeschleudert wird. Und: Kaum jemand meldet solche Unfälle. Katzen haben kaum eine Lobby. Und Freigänger schon mal gar nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass es eine Chance für den Kater gibt.

Wir haben eine Katze, die ebenfalls ein gebrochenes Rückrad und Becken hatte. Vermutlich aus dem selben Grund. Sie ist stark behindert, weil die Hinterbeine den Dienst oft versagen und sie hinten wegkippt, kommt aber trotzdem gut klar.

• Misshandlung! Beitrag #5
Ich finde sowas immer grausam. Oft können Autofahrer auch nichts dafür, aber halten mit Absicht noch drauf :evil:
Ich selbst habe es mitbekommen, vor mir das Auto hat eine Katze angefahren. Er bremste und schaute und fuhr weiter :x
Ich habe natürlich nach der Katze geschaut aber es war schon alles
zu spät.

Ich wünsche gute Genesung :D

• Misshandlung! Beitrag #6
Habe heute erfahren, dass sie wieder laufen kann!!!
Uns sie geht auch schon wieder raus. Danke mbberlin- ich werde das mal so weitergeben. Das schlimme ist, ihre vorherige katze ist einfach spurlos verschwunden- irgendwie scheinen sie kein Glück mit den Samtpfötchen zu haben. :(
Ja, tigerlily, ich hab hier auch vor ungefähr 3 monaten gepostet, dass mir das gleichepassiert ist: ich war auch zeuge von so einem unfall- und wir haben die Kliene dann von der Straße geholt :x :cry:
Ich bin jeden Flls richtig froh, dass es Bulü schon besser geht! :p

• Misshandlung! Beitrag #7
Und sie geht auch schon wieder raus.

Wenn sie wirklich gebrochene Wirbel gehabt hätte, wäre das nicht möglich.

Aber da sie ja schon wieder raus geht, klappt es ja vielleicht beim nächsten Mal! 8)

• Misshandlung! Beitrag #8
Ja wirklich! :twisted:

Der Katze wünsche ich auf jeden Fall, dass sie glücklich "durchkommt".

• Misshandlung! Beitrag #9
Aber da sie ja schon wieder raus geht, klappt es ja vielleicht beim nächsten Mal! 8)

vermutlich leider :( wenn der Unfall dieser Katze und das Schicksal ihrer Vorgängerin immer noch kein Grund sind über ungesicherten Freigang nachzudenken.
Aber wie ich schon anderswo sagte, es ist vielleicht leichter die Schuld anderen zuzuweisen

@Julia,

Du schreibst hier über Mißhandlung, gebrochene Wirbel und das alles ohne Dich vorher kronkret zu infomieren, während die Katze, die so schwer verletzt sein sollte bereits wieder draußen herumläuft.
Das ist kein Tierschutz Julia, so setzt man Gerüchte und Spekulationen in Gang, die wie in diesem Fall völlig ungerechtfertig sind.
Also vielleicht nicht gleich der ersten Emotion gehorchen :wink:

VG
Russian

• Misshandlung! Beitrag #10
Die Katze war bzw ist schwer verletzt!
Ich hab nicht geschrieben, dass sie bereits draußen ganz normal wieder rumläuft, sondern dass sie sich rauswagt! Das heißt nicht, dass sie wieder wie eine gesunde Katze draußen rumtoben kann!

Bekomm ich hier jetzt Vorwürfe an den Kopf geschmissen- von wegen ich hätte mich nicht ausreichend informiert? Ich glaube es reicht die Meinung eines erfahrenen Arztes (bzw. 3 erfahrener Ärze-> Ärztegemeinschaft), um festzustellen, ob das Tier misshandelt wurde oder nicht! Auch vom Verhalten des Tieres wird davon ausgegangen, dass es sich um keinen Autounfall handelt! In Zukunft werde ich meine Emotionen einfach für mich behalten und nicht mehr im Forum posten- wenn das hier so gewünscht wird!

MFG
Julia

• Misshandlung! Beitrag #11
Hallo Julia,

es hat Dich doch niemand angegriffen. Es ist mir halt irgendwie unverständlich, dass jemand seine Katze, die offensichtlich mißhandelt wurde (vielleicht von jemandem in der Gegend) und die noch nicht mal ganz gesund ist, wieder in eine ungesicherte Freiheit entläßt zumal ja schon einmal eine Katze verschwunden ist.

Bei entwas heruntergefahrenen Emotionen Deinerseits wirst Du doch sicher diese Gedanken nachvollziehen können.

• Misshandlung! Beitrag #12
Natürlich kann ich die Gedankengänge nachvollziehen. Es ist aber nicht meine Katze- und somit kann ich in der Hinsicht absolut nichts ausrichten!

Dein Post hat mich ja auch gar nicht irritiert, sondern der von "russian". Ich fühl mich schon ein wnig angegriffen, da mir unterstellt wird, ich hätte mich von meinen Emotionen leiten lassen und ich hätte mich nicht genug informiert! Klar ist, dass ich wütend bin- und zwar auf denjenigen, der dieser Katze Böses wollte bzw. will!

Liebe Grüße
Julia

Thema:

Misshandlung!

Misshandlung! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Oben Unten