Hallo alle zusammen,
wende mich heute mit einer großen Bitte an Euch: Meine kleine Katze (2 1/2 Monate alt) ist krank und die Tierärzte wissen nicht was es sein könnte!!!
Angefangen hat es damit, dass sie am Ohr (am Kopf, genau da wo die Ohrmuschel anfängt) einen kleinen "Knubbel" hatte. Dieser "Knubbel" ist immer größer geworden, irgendwann war er so groß wie eine Erbse. Manchmal ist die Haut dort schuppig und rauh, sie zeigt aber keine Schmerzen wenn man sie dort anfasst. Dann sah es aus wie wenn eine ganz kleine Öffnung in der Mitte wäre (so in etwa wie wenn ein Pickel ausgedrückt wird, ich denke jeder weiß wie das aussieht), es hat aber nicht geblutet. Es sah aus, wie wenn ein wenig Flüssigkeit ausgetreten wäre, die dann getrocknet ist. Nach ein paar Tagen hat sich der "Knubbel" verteilt und es sind jetzt nur noch mehrere kleine Erhebungen.
LEIDER hat sie jetzt ganz genau das gleiche am anderen Ohr!!!!!
Wir waren zigmal beim
Tierarzt, leider wissen die auch nicht was es sein könnte. PILZ ist es keiner, das wurde schon abgeklärt.
OHRMILBEN hat sie auch keine.
Man hat ihr jetzt 2 x eine Wurmkur gespritzt, ein Antibiotikum gespritzt und sie wurde komplett desinfiziert beim
Tierarzt. Sie haben gemeint, sie hätten jetzt alles abgedeckt was möglich ist, mehr können sie nicht tun!!!
Im Moment wird der zweite "Knubbel" wieder kleiner. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand von Euch vielleicht weiß was es sein könnte bzw. sowas auch schon mal hatte. Wir wissen einfach nicht mehr weiter
Nebenbei noch eine Info: Wir haben außerdem noch einen Kater mit 5 1/2 Monaten. Es kam schon die Theorie auf, ob es evtl. beim Spielen passiert sein könnte?
Ich hoffe, ich habe das alles so einigermaßen verständlich erklären können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, wär toll wenn wir wissen was es sein könnte oder einen Rat bekommen....