• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten?

Diskutiere Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem sich unsere kleine Prinzessin gestern ausgiebig auskekotzt hat und nun nach einem Besuch in der Notfallpraxis einen vergoldeten Hintern...
  • Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten? Beitrag #1
S

Sugarmia

Nachdem sich unsere kleine Prinzessin gestern ausgiebig auskekotzt hat und nun nach einem Besuch in der Notfallpraxis einen vergoldeten Hintern hat interessiert mich nun, was die Kleine gespritzt bekommen hat. Laut Tierarzt hat die Untersuchung ergeben, das Kleinmia was verschluckt hatte, das bei ihr Würgen und vermehrten Speichelfluss der dann wohl zum Erbrechen führte. ... Der Kleinen geht es heute wieder prächtig! Könnt Ihr mir sagen was sie da an Medis bekommen hat?
Die Tieärztin hat mir folgendes aufgeschrieben:
MCP
Catosel
Verecin
Danke!

• Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten? Beitrag #2
Catosal (Nicht Catosel) sorgt für das Erbrechen.

MCP (Metoclopramid) stabilisiert den Magen und Darm, z.B. bei Sodbrennen, Reizungen und so.

Verecin kenne ich nicht. (Schreibfehler?)

• Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten? Beitrag #3
Danke!
Ich habs so von der Rechnung abgeschrieben :wink:
Die war reichlich in Eile gestern, die Schrift ist net so gut lesbar.

Thema:

Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten?

Was verbirgt sich hinter diesen Medikamenten? - Ähnliche Themen

Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Unser Main Coon hat harte Niesanfälle nach Klinikaufenthalt: Hallo zusammen, unserem 1 Jahr alten Coonie-Kater Mighty scheint es nicht besonders gut zu gehen. Seit 4-5 Tagen sind uns seine Niesanfälle...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten