Luxusmieze sucht Einrichtung

Diskutiere Luxusmieze sucht Einrichtung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Es brennen aber nicht 250.000 Häuser pro Jahr ab. 8)
  • Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #21
Es brennen aber nicht 250.000 Häuser pro Jahr ab. 8)

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #22
Das stimmt, es sind mehr als 500.000

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #23
Blödsinn.

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #24
Hallo,

nur so zur Anmerkung: Ich finde diese Freigangsdiskussionen weder hilfreich noch sinnvoll. Es wäre bei den 250.000 überfahren Katzen mal interessant zu wissen, wieviel davon reine Wildkatzen sind, die kein Zuhause haben, wieviele nur geduldet werden und wieviel Prozent davon von wirklich Gewisselosen haltern an Orten Freigang bekommen, wo es eigentlich definitiv nicht geht.

Meine Tiger haben seit 10 Jahren Freigang, sind glücklich, gottseidank Gesund und ich hoffe, dass dies so bleibt. Bei uns ist übrigens seit 6 Jahren gottseidank keine Katze mehr überfahren worden. Allerdings gab es zwei Unfälle bei denen Kinder zu schaden kamen :-(

Liebe Grüße,

Claus

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #25
  • Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #26
Ich denke auch, die Freigangdiskussion könnte man unendlich gestalten :lol:

Letztendlich kann man nur das Für und Wider gegeneinander abwiegen und dann zu seinem persönlichen Schluss kommen. Da spielen immer auch Gefühle eine grosse Rolle, klar, auf der einen Seite möchte man seinem Tiger nicht die "andere" Welt vorenthalten und die grossen Abenteuer - auf der anderen Seite möchte man ihn auch morgens nicht irgendwo überfahren finden...

Wir wohnen jedenfalls direkt am Wald, haben eine sehr ruhige Gegend, einen grossen Garten - und ich lasse meinen kleinen Mann nicht raus. Evtl. wollen wir nächstes Jahr ein bisschen was einzäunen - aber ich werde einen Teufel tun und ihn so rauslassen.

Dazu muss ich auch sagen: Er ist ein Norweger/Perser-Mix, hat also langes Fell, und da ist mir die Gefahr zu gross dass den einer anfüttert und dann einkassiert. Ganz zu schweigen von den zig Hunden die hier alle frei laufen...und letztendlich hängt/liebt man sein Tier doch zu sehr um ihn dann irgendwann "verunfallt" irgendwo einsammeln zu dürfen...und Geld hat er ja schliesslich auch gekostet (ganz zum Schluss 8) )

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #27
@mbberlin
Was denkst Du eigentlich wer Du bist? In meinen Augen ein Mensch, der von sich selber denkt, die Weißheit mit Schöpflöffel gefressen zu haben und seine gesamte Freizeit wechselweise bei Google und in Foren verbringt, um Klugzuschnacken und damit einen User nach dem nächsten vergrault. Ich verstehe nicht, wie ein Admin eine dermaßen provokante Persönlichkeit in einem früher netten Forum zulassen kann. Nichts bleibt von Dir unkommentiert, niemanden ersparst Du Deine geklauten Texte aus dem Internet und in Deinen Augen sind alle schlecht. Du tust doch so viel? Was machst Du hier stundenlang? Wo sind denn Deine Töchter? Wo sind Deine Tiere? Kümmere Dich um die oder hilf doch Abends in einem Tierheim aus - wir können niemals genug getan haben - aber erspare diesen Forum noch mehr Deiner negativen Ausstrahlung. Die meisten Menschen, die sich so verhalten, lenken nur von Ihren eigenen Problemen ab. Kümmere Dich um diese und vielleicht findest Du noch einige Dir wohlgestimmten Personen, die Dir dabei helfen. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Nach über 4 Jahren reicht es mir nun, auf wiedersehen Du mal ach so liebenswertes Forum.
Ps. Darfst mir gerne mal Deine Adresse mailen, dann bekommst Du ein paar Geschäftsberichte von Versicherern und gerne auch Studien über Rauchvergiftungen bei kleinen Bränden.

Miriam

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #28
Hallo Mizi(sonstwas) ab dem dritten Posting von Dir mochte ich eigentlich gar nicht mehr lesen - so was großkotziges habe ich noch selten erlebt, dabei kenne ich Menschen mit RICHTIG Geld!

Dein Geschreibsel erinnert mehr an eine neureiche Göre Marke Paris Hilton

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #29
@mbberlin
Was denkst Du eigentlich wer Du bist? In meinen Augen ein Mensch, der von sich selber denkt, die Weißheit mit Schöpflöffel gefressen zu haben und seine gesamte Freizeit wechselweise bei Google und in Foren verbringt, um Klugzuschnacken und damit einen User nach dem nächsten vergrault. Ich verstehe nicht, wie ein Admin eine dermaßen provokante Persönlichkeit in einem früher netten Forum zulassen kann. Nichts bleibt von Dir unkommentiert, niemanden ersparst Du Deine geklauten Texte aus dem Internet und in Deinen Augen sind alle schlecht. Du tust doch so viel? Was machst Du hier stundenlang? Wo sind denn Deine Töchter? Wo sind Deine Tiere? Kümmere Dich um die oder hilf doch Abends in einem Tierheim aus - wir können niemals genug getan haben - aber erspare diesen Forum noch mehr Deiner negativen Ausstrahlung. Die meisten Menschen, die sich so verhalten, lenken nur von Ihren eigenen Problemen ab. Kümmere Dich um diese und vielleicht findest Du noch einige Dir wohlgestimmten Personen, die Dir dabei helfen. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Nach über 4 Jahren reicht es mir nun, auf wiedersehen Du mal ach so liebenswertes Forum.
Ps. Darfst mir gerne mal Deine Adresse mailen, dann bekommst Du ein paar Geschäftsberichte von Versicherern und gerne auch Studien über Rauchvergiftungen bei kleinen Bränden.

Miriam

Dann lies die Statistiken erst mal. Der Bundesverband Brandschutz spricht von 230.000 Wohnungsbränden in 2005, was aber noch lange nicht bedeutet, dass sämtliche Wohnungen komplett ausbrennen, da es eben auch kleine Brände sind, die selbst gelöscht werden, aber trotzdem wg. der Versicherung gemeldet werden.

Im selben Jahr sind ca. 400 Menschen bei Bränden umgekommen!

Wir haben ca. 8 Mio Hauskatzen und rund 40 Mio Haushalte. Also hätten rund 20% aller Haushalte Katzen - vorausgesetzt pro Haushalt gäbe es nur 1 Katze!

Wenn nun 20% der o.g. 400 Todesopfer Katzen gehabt hätten und diese ebenfalls gestörben wären, wären das 80 Katzen, die bei Wohnungsbränden umgekommen wären. 8)

Also sind 400.000 abgebrannte Häuser eben schlichter Blödsinn.

Der Rest ist ebenfalls ziemlich albern.

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #30
Muss mich da nun auch mal einklinken...
Erstmal denke ich, dass man sagen kann, dass mbberlin sehr viel positives und richtiges im Forum beiträgt!! Wenn dir (mizi) die Realität nicht passt, kann hier niemand etwas dafür!!
Wenn ich das schon höre: LUXUSMIEZE... ist doch lächerlich!!! Tiere jeder Art wollen und brauchen nichts mehr als eine möglichst artgerechte Haltung und keinen Schickimicki!!!!! :roll:

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #31
Muss mich da nun auch mal einklinken...
Erstmal denke ich, dass man sagen kann, dass mbberlin sehr viel positives und richtiges im Forum beiträgt!! Wenn dir (mizi) die Realität nicht passt, kann hier niemand etwas dafür!!
Wenn ich das schon höre: LUXUSMIEZE... ist doch lächerlich!!! Tiere jeder Art wollen und brauchen nichts mehr als eine möglichst artgerechte Haltung und keinen Schickimicki!!!!! :roll:

wenn mizi angefangen haette, ihre katzen anzuziehen und in taschen zu stecken, dann haette ich blue oceans reaktion verstanden.

welchen kratzbaum man kauft, welches halsband, welches katzenklo, das ist den viechis egal, da hast du recht blue ocean. allerdings ist es mir nicht egal, denn ich wohne auch in der wohnung und mir muss es auch gefallen.

wenn mizi zu den reicheren dieses landes gehoert, dann bitte schoen. ich finde aus einigen frueheren beitraegen spricht einfach der missgunst.
ich persoenlich bin alles andere als reich und kann sehr oft ueber teuren schnick schnack und ueber die kaeufer desselben schmunzeln, jedoch wuerde ich nie auf den gedanken kommen jemanden dafuer anzugreifen.

denn den katzen ist es ja wie bereits erwaehnt, TOTAL EGAL.

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #32
Hallo, Pusabeist??? Wo habe ich hier wen angegriffen?? Bloß, weil ich sage, dass ich den Ausdruck Luxusmieze lächerlich finde, weil es wohl kaum luxusbedürftige Katzen gibt oder weshalb greife ich deiner Meinung nach Leute an??? :shock:

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #33
und Neid? Nein, wirklich nicht!! Ich finde es ganz einfach geprahlt.

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #34
Bin vielleicht schon etwas spät mit meiner Antwort aber na ja, vielleicht sind ja schöne Katzenkörbchen immer ein Thema: Also: habe hier auf Tiermöbel von der Firma pet-interiors.de entdeckt und konnte nicht wiederstehen, ein Filzkörbchen für meine Süsse zu erstehen. Die sind nicht ganz billig, sehen dafür aber echt super aus. Also jetzt nicht nach Blingbling Luxusoptik sondern schon edel und modern. Aber das Beste daran ist echt die Qualität. Die Kissen sind mit einer speziellen Latexfüllung befüllt (nicht dieses billige Flockenzeug oder gar die Styroporkügelchen). Da wird endlos drauf getretelt und sich dann so richtig reingekuschelt. Der Bezug ist aus sehr hochwertigem Fleecematerial, kann man in der Maschine waschen und im Trockner geben, aber das muss ja auch sein bei dem Preis. Irgendwie muss da ein "Katzenmagnet" drin sein, denn meine Süsse steht nur noch ungern auf. Ich habe da übers Internet bestellt, hat super geklappt und die sind auch recht nett. So jetzt habe ich aber einen Werbetext erstellt.....bin aber auch echt begeistert!

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 13
  • Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #35
Hallo Mizi(sonstwas) ab dem dritten Posting von Dir mochte ich eigentlich gar nicht mehr lesen - so was großkotziges habe ich noch selten erlebt, dabei kenne ich Menschen mit RICHTIG Geld!

Dein Geschreibsel erinnert mehr an eine neureiche Göre Marke Paris Hilton

*unterschreib*

• Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #36
  • Luxusmieze sucht Einrichtung Beitrag #37
Thema:

Luxusmieze sucht Einrichtung

Luxusmieze sucht Einrichtung - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten