Und noch ne Zusammenführung
Diskutiere Und noch ne Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwei kleine Fortschritte sind da. Conny knurrt und beiusst uns nicht mehr, wenn wir kurz zuvor Charly gestreichelt haben. Bisher hat sie den...
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #21
Zwei kleine Fortschritte sind da. Conny knurrt und beiusst uns nicht mehr, wenn wir kurz zuvor Charly gestreichelt haben. Bisher hat sie den "Gestank" unserer Hände nicht ertragen.
Und weiter: ich war zwar nicht dabei, aber ich habe im Wohnzimmer Haarbüschel beider Katzen gefunden. Also fängt man (frau) an, die Sache zu regeln. (Keine Sorge, Beide sind unversehrt)
-
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #22
aber ich habe im Wohnzimmer Haarbüschel beider Katzen gefunden. Also fängt man (frau) an, die Sache zu regeln.
Das ist sehr gut! Die werden das schon unter sich ausmachen. ;-)
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #23
Wie schön - endlich ein etwas positiverer Bericht! Daumen sind fest gedrückt, dass sich Madame doch noch einkriegt und dem Lümmel zeigt wo es langgeht und er sich dann auch an die Spielregeln hält!
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #24
Madam hat die Nacht unter dem Bett verbracht und bewegt sich auch jetzt nicht einen Millimeter. Irgendwann kommt aber dann doch der Hunger/Durst und sie muss sich runter wagen.
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #25
Und die zweite Nacht in der Verbannung. Keine Chance sie zum runterkommen zu bewegen. Immerhin sitzt sie nicht mehr direkt unter dem Bett, sondern eher am Rand. Aber jederzeit zur Flucht bereit. Es kann natürlich sein, dass sie zu nächtlicher Stunde wenigstens mal aufs Klo geht. Allerdings ist sie dabei in Gefahr "ihn" zu treffen. Unsere Nerven...
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #26
Wie ist es denn mit dem Fressen?
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #27
Wir sind schwach geworden und haben ihr was hochgebracht. nach ca. 3 Nanosekunden wars gegessen. Meine Frau hat auch heute Nacht oben geschlafen. Conny hat sich tonnenweise Katzenamore abgeholt. Aber so kanns ja auf Dauer auch nicht gehen.
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #28
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #29
Vielleicht braucht sie auch ne Überdosis Zuneigung, damit sie merkt, dass sie nicht abgeschrieben ist. Aber es sollte keine Gewohnheit werden...
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #30
Ja, es ist besser, wenn sie in der ersten zeit im Mittelpunkt staht.
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #31
Wir haben Charly wieder ins Tierheim bringen müssen. Er hat heute wieder 4 mal Conny heftig attackiert, so dass diese am Ende in einer Blutlache saß. Sorry, aber wenn die alteingesessene Katze derart gefährdet ist, ist für mich die Grenze überschritten. Inzwischen konnte ich Conny ein wenig untersuchen. Eine heftige Beule am Rücken vom Treppensturz, ein Ohr hat was abbekommen und eben eine Wunde an der Pfote. Mir hat es wahnsinnig Leid getan um beide Katzen. Eigentlich wollten wir für Conny einen Spielkameraden als Ersatz für ihre verstorbene Kameradin, aber der Schuss ging ordentlich nach hinten los. Um Charly mache ich mir keine Sorgen. er ist an sich ein Zuckersüßer, aber halt nur als Einzelkatze zu halten. Er findet sicherlich bald ein geeignetes Zuhause. So wie es aussieht, wird Conny dann wohl alleine bleiben. Aber wir haben unseren Urlaub für die nächsten Jahre schon gestrichen. Mal sehn....
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #32
Das ist für alle sehr schade, dass es so blöd gelaufen ist. Sowas ist gottseidank sehr selten.
Vielleicht probiert ihr es irgendwann mit einem Kitten oder jungen Wurfgeschwistern. Das/die kann sich Conny dann "hinbiegen". ;-)
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #33
Ja - schade

Hoffentlich kommt die arme Conny bald wieder richtig auf die Beine!
-
-
Und noch ne Zusammenführung Beitrag #34
Conny taut so langsam wieder auf. Zumindest war sie in der Nacht im Keller auf dem Klo. (dem Klumpen nach zu urteilen, hat diese Katze nur noch aus Blase bestanden

) Aber runter traut sie sich noch nicht. Ich räume mit tränendem Auge Charlys Futternäpfe weg und die Haarbüschel die er hinterlassen hat. Aber trotz allem: es ging nicht anders. (Ist halt wirklich ein sch... Gefühl, wenn man eine Katze wieder ins Heim zurückbringen muss. Eigentlich wollte man ihr ja ein Heim geben...)
Thema: