Hallo liebe Katzenfreunde,
in meinem letzten Fred hab ich ja schon erklärt, warum wir eine Zweitkatze dazu geholt haben.
Nun möchte ich Euch mal vorstellen, wie es seither geht.
Seit Montagmittag ist sie nun da, unsere Zweitkatze bzw unser kleiner Kater.
Montag: Erstes Beschnüffeln, gefolgt von deutlichem Gefauche und Geknurre unserer Hauptmieze. Kam Katerlein näher als eineinhalb Meter ran, gabs gleich dickes Fauchen und Knurren. Nachts hat Mieze sich nicht ins Bett getraut, wenn Kater drin lag, daher neben dem Bett geschlafen. Hinzu kommt, dass Miezi ja nun seit Sonntag Hausmieze ist - was ihr schwer zu schaffen macht, denn sie steht täglich vor der Terassentür und maunzt Gottserbärmlich.
Dienstag: Kater darf schon näher an die Katze ran bis sie faucht - glaub nur noch so 1 Meter. Ihren Kratzbaum hat er auch schon unsicher gemacht, was sie allerdings mit einem ordentlichen Tatzenhieb quittiert hat. Aber sie gehen bereits auf ein Katzenklo und fressen auch schon im Abstand von 1 1/2 Metern nebeneinander. Auch hat Mieze die ganze Nacht im Bett geschlafen, obwohl Katerchen auch drin lag - wenn auch am anderen Ende. Aber immernoch großes Gemaunze, weil sie nicht mehr raus darf.
Mittwoch: Kater und Katze habe ich beim Spielen schon auf 30cm zueinander geführt, ohne dass Katze gefaucht und geknurrt hat. Ansonsten darf er nun auch schon auf einen halben Meter ran, ohne gleich angemacht zu werden. Dafür macht sie langsam immer deutlicher wer der Chef im Haus ist, indem sie ihn vom Kratzbaum jagt (durch gezielten Tatzenhieb) oder, wenn er die 30cm Marke unterschreitet. Dafür ist ihr Gemaunze, wegen dem Eingesperrt sein, noch stärker geworden.
Was meint Ihr dazu? Finden sie zusammen?
Was kann ich tun, damit es ihnen vielleicht leichter fällt?
Achja, sie ist seit des Katers Eintreffen viel Schmusiger und anhänglicher als zuvor, was ich sehr begrüße.