HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben
Diskutiere HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi,
ich hab mal ne Frage, ich war gerade den Müll runter bringen und als ich wieder in die Wohnung kam, hat sich eine meiner Katzen übergeben...
-
-
HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben Beitrag #1
Hi,
ich hab mal ne Frage, ich war gerade den Müll runter bringen und als ich wieder in die Wohnung kam, hat sich eine meiner Katzen übergeben. Ich weiß allerdings nicht welche von beiden und dann waren sie gerade dabei es zu fressen.
Ist das normal das sie sich übergeben? Zur Info für euch, sie bekommen Bozita Nassfutter und als Trockenfutter eins das hat dieses Hairball-Ding. Das soll die Haarballenbildung reduzieren.
Ich hoffe auf Antwort.
-
-
-
HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben Beitrag #2
Re: HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben
Wenn Katzen sich ihr Fell "ablecken" um es zu säubern, müssen ja die Haare irgendwo hin. Sie sammeln sich im Magen. Somit kommt dann ein Erbrechen zustande.
Ich hab gehört das z.b. Perserkatzen richtig dicke Klumpen Haare erbrechen.
Habe 2 Kurzhaarkatzen. Meine Süßen bekommen 1xtgl.Maltpaste. Sie fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare. Sie Erbrechen nur ca. 1 x/Monat.
Vielleicht war das Futter auch etwas zu kalt? Ist mir auch schonmal passiert. Es gab dann Durchfall und Erbrechen :?
War es denn das reine Futter? Dünnflüssig oder eher breiig?
PS: ich hab meinen Katzies auch mal Katzengras hingestellt und sie haben davon jedesmal erbrochen. Man der Schock war groß, bis ich dann eines besseren belehrt wurde, dass Katzengras Erbrechen auslöst :lol: :shock:
-
-
HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben Beitrag #3
es war das Nassfutter und das Trockenfutter, teilweise war es noch fast ganz und teilweise etwas breiig. Das Futter hatte Zimmertemperatur. Das war auch das erste mal das sich die Katzen übergeben haben, seit ich sie habe. Muss ich mir da jetzt gedanken machen?
-
-
HILFE, einer meiner katzen hat sich übergeben Beitrag #4
Manchmal passiert das auch, wenn sie nach dem Essen gleich herumtoben, wie die Bekloppten. (Wir haben so Spezialisten :roll: )
Wenn es nur ab und an mal vorkommt und sie danach gleich wieder Hunger haben, ist das nicht dramatisch.
Thema: