Spiel mit dem Laserpointer

Diskutiere Spiel mit dem Laserpointer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Diverse male habe ich Laserpointer gesehen angeboten als Katzenspielzeug. Ich habe es ausprobiert und meine Katzen haben einen Mega-Spaß...
  • Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #1
O

Oly

Hallo!

Diverse male habe ich Laserpointer gesehen angeboten als Katzenspielzeug.

Ich habe es ausprobiert und meine Katzen haben einen Mega-Spaß. Um das Spiel zu beenden gibts ein Leckerchen, denn sonst wird noch für 10 Minuten erst mal der rote Punkt gesucht.

Natürlcih muss man aufpassen, das keine Katze dem Laserstrahl zu nahe kommt. Nur so kann man verhindern das man nicht genau ins Auge trifft.

Allerdings mache ich mir auch ein paar Sorgen. Nicht das meine beiden mal in den Laserstrahl schauen, das läßt sich verhindern, jedoch das es ein "verblödendes" Spiel ist. Da der Punkt natürlich niemals gefangen werden kann.

Was haltet ihr davon ??

Gruß Oly

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #2
als gelernter physiklaborant (ohman schon lange her), ist das spiel ziemlich ungefährlich. es muss laser klasse 1 sein und die leistung im cw betrieb sollte unter 1 mW sein.
solche laser sind harmlos, habe diese auch schon mal öfters im auge kurzzeitig bekommen.
womit ich gearbeit habe, das waren richtige laser, impulsbetrieb sehr hohe leistungen und nicht sichtbar, damit haben wir als azubi immer, krieg der sterne gespielt, bis die decke ein bissel zuviel angekokelt war.

ich spiele auch manchmal mit laserpointer und die beiden gehen ab, auch 10 min danach suchen die den punkt. solange du damit die katze nichts ins kleinhirn leuchtest, solltest du dir keine gedanken machen. in der wohnung gibt es sachen die sind bestimmt gefährlicher als dieses spielzeug.

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #3
Hallo,

ich bevorzuge lieber ein Spielzeug was sie auch bekommen können, denn es liegt in der Natur der Katze, die Beute zu erledigen. Am liebsten spielt mein Racker mit dem Wedel oder mit geklauten Flaschendeckeln. :wink:

gruss

tigerlily

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #4
..

nach wie vor ist die fellmaus kuschels liebling, die fliegt gradezu durch das haus...und krümel sieht sich das ganze etwas entrüstet an (er darf die maus nie haben).
schön viel spaß hat sie auch dran krümel schweineohren und knochen aus pfoten und maul zu stibitzen...er lässt sich das auch noch seelenruhig gefallen ;)
mittlerweile teilen sie sich schon krümels heissgeliebtes leberwurstbrötchen am morgen!
sie frisst ihm beinahe alles aus dem maul...

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #5
Den Laserpointer lieben meine beiden auch über alles.
Es ist ausser dem Bindfaden das einzige Spielzeug, mit dem Odin sich zu spielen bequemt....
Da rennen meine beiden gemeinsam jagend, lauernd und springend durch die Wohnung...

Ich mache es jeden Abend eine halbe Std. ca.

... und naja, Gedanken gemacht habe ich mir über das "problem" auch schon mal...
Ein roter Punt ist ja nicht grad Beutetierähnlich.
Meine beiden spielen aber sowieso mit nichts, was einem Beutetier auch nur entfernt ähnlich ist, vom Ball über Kissen bis Fellmaus.

Also finde ich es soweit schon in Ordnung, sie haben Spass und Bewegung, und ich muss nicht durch die Wohnung rennen ;).
Wenn der Laserpunt aus ist, suchen sie ihn auch nicht.... Sie wissen mittlerweile, das er nur ein Spielzeug ist. (zumindest kommt es mir so vor).
Odin schaut zuerst immer nur das Gerät selbst an und erst später, wenn er Lust bekommt, sucht er den Laserpunkt.
Frajo hingegen läuft wie ein bekloppter dem Punkt hinterher... bis er nicht mehr kann.

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #6
Hallo, bin neu, muss aber zu dem Thema gleich was "sagen".
Als unsere Katze klein war, haben auch wir mit einem Laserpointer mit ihr gespielt.
Da wir aber Raucher sind, ist sie uns eines Abends in die glühende Zigarette gesprungen, von da ab mussten wir also damit aufhören.
Also, für Rauchende Katzenliebhaber ist dieser Laserpointer nichts.

Lieben Gruss
Emma

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #7
Wir haben ein Catlight aus der Tierhandlung zu haus. Am Ende des Spiels richten wir den Lichtpunkt auf ein Spielzeug in der Nähe, tapst der Kleine drauf lassen wir ihn schnell verschwinden.Tapsi hat ein Erfolgserlebnis und die Beute quasi erlegt.

• Spiel mit dem Laserpointer Beitrag #8
Die Lösung ist tatsächlich garnicht schlecht.
Muss ich mir merken :)

LG Laciel

Thema:

Spiel mit dem Laserpointer

Spiel mit dem Laserpointer - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten