• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Kastration

Diskutiere Frage zu Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganu neu hier und kenne mich hier noch gar nicht aus. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Amie, bin 24 mit Perser Mädel Bonny...
  • Frage zu Kastration Beitrag #1
B

Bonny04

Hallo, ich bin ganu neu hier und kenne mich hier noch gar nicht aus. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Amie, bin 24 mit Perser Mädel Bonny 3 Jahre alt. Habe Bonny von einem Züchter bekommen, weil er mit ihr nicht züchten konnte. Da sie jetzt bei mir lebt, soll ich sie kastrieren lassen. Aber muss ich denn eine Katze, due nur im haus lebt ohne andere Katzen kastrieren lassen? Warum? Ich bin leider kein Katzenspezialist, hatte bisher immer nur Kater und die waren immer schon kastriert.

• Frage zu Kastration Beitrag #2
Hallo Bonny, herzlich willkommen hier im Forum.

wenn Katzen nicht kastriert werden, werden sie immer wieder rollig, was eine Qual für Mensch und Tier ist, wenn die Katze nicht gedeckt wird. Auch Katzen können anfangen, im Haus zu markieren, wenn sie nicht kastriert sind. Ausserdem ist die Gefahr einer Gebeärmutterentzündung oder sogar Krebs viel grösser, als bei kastrierten Katzen.

Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun willst (auf lange Sicht) dann lässt Du sie baldigst kastrieren, auch wenn sie danach mal ein paar Tage schlechter drauf ist. So eine Operation ist aber schnell vergessen - schneller, als wenn sie dann doch durchgeführt werden muss, wenn sich Krankheitsanzeichen einstellen. Und je älter ein Tier ist, desto schlechter wird der Eingriff rvtl. verkraftet.

• Frage zu Kastration Beitrag #3
Na dann werde ich mich mal bei meiner Tierärztin erkundigen was das so kostet. Habe es immer so gesehen, das es ja keine notwen´dige Op ist und man OP´s eigentlich vermeiden sollte, wenn nicht nötig. Aber wenn es auf Dauer besser für sie ist, dann gut. Danke ;-)

• Frage zu Kastration Beitrag #4
Das kostet so zwischen 70 -100 Euro. Kommt ganz auf die Region und den Tierarzt an.

Machen solltest Du es auf jeden Fall!

• Frage zu Kastration Beitrag #5
Steht oben in meinem Beitrag. Bonny ist 3 Jahre alt

• Frage zu Kastration Beitrag #6
Das kostet so zwischen 70 -100 Euro. Kommt ganz auf die Region und den Tierarzt an.

Machen solltest Du es auf jeden Fall!

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tierarzt in Region 21... empfehlen? Kann auch Hamburg sein. Beim meinen Tierarzt, wo ich immer hin gehe, kostet eine Kätzin Kastration 117¤....Ist bisschen viel, oder?

• Frage zu Kastration Beitrag #7
Hallo,

ich habe mich letztens auch bei einigen Tierärzten in meiner Umgebung ( 44... ) erkundigt bzgl Kastration einer Katze...
Also bei mir in der Umgebung kostet das auch um die 100¤... Eher ein bisschen mehr
Und ich hab gleich zwei auf einmal... :(

Es kann also sein dass das in Deiner Region einfach auch generell nen bisschen teuerer ist...

Lieben Gruß
Nicole

• Frage zu Kastration Beitrag #8
Wenn Du Vertrauen zu dem Arzt hast, würde ich trotzdem hingehen.

• Frage zu Kastration Beitrag #9
Ich denke das 117¤ ein "normaler" Preis ist. Hab auch bei uns eine TÄ die nimmt für eine Katze 110¤ und ein Kater 80¤ ca.

Ist gibt natürlich auch welche die es für billiger machen, musst dich nur ein bisschen umhören und natürlich dann auch Vertrauen zu dem Tierarzt haben :D

MfG!

• Frage zu Kastration Beitrag #10
Da meine Cousine sich gerade Informiert hat wegen ihrer Katze, kenn ich die Preise von 3 Tierarzt (inkl. meinem) in unterschiedlichen Orten und alle 3 verlangen 90¤ bei Katzen, Kater kann ich aktuell nicht sagen, allerdings wär PLZ 66 wohl ein bisschen weit.

Thema:

Frage zu Kastration

Frage zu Kastration - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten