• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Kastration

Diskutiere Frage zu Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganu neu hier und kenne mich hier noch gar nicht aus. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Amie, bin 24 mit Perser Mädel Bonny...
  • Frage zu Kastration Beitrag #1
B

Bonny04

Hallo, ich bin ganu neu hier und kenne mich hier noch gar nicht aus. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Amie, bin 24 mit Perser Mädel Bonny 3 Jahre alt. Habe Bonny von einem Züchter bekommen, weil er mit ihr nicht züchten konnte. Da sie jetzt bei mir lebt, soll ich sie kastrieren lassen. Aber muss ich denn eine Katze, due nur im haus lebt ohne andere Katzen kastrieren lassen? Warum? Ich bin leider kein Katzenspezialist, hatte bisher immer nur Kater und die waren immer schon kastriert.

• Frage zu Kastration Beitrag #2
Hallo Bonny, herzlich willkommen hier im Forum.

wenn Katzen nicht kastriert werden, werden sie immer wieder rollig, was eine Qual für Mensch und Tier ist, wenn die Katze nicht gedeckt wird. Auch Katzen können anfangen, im Haus zu markieren, wenn sie nicht kastriert sind. Ausserdem ist die Gefahr einer Gebeärmutterentzündung oder sogar Krebs viel grösser, als bei kastrierten Katzen.