• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hustender/niesender? Kater

Diskutiere hustender/niesender? Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Freundin von mir hat einen Kater, welcher schon seit geraumer Zeit merkwürdigste (Hust?-)Anfälle hat. Dabei senkt er seinen Oberkörper nach...
  • hustender/niesender? Kater Beitrag #1
F

FlowwiththeFlo

Eine Freundin von mir hat einen Kater, welcher schon seit geraumer Zeit merkwürdigste (Hust?-)Anfälle hat. Dabei senkt er seinen Oberkörper nach unten (wie Lauerstellung nur nur vorne) und gibt Geräusche von sich, die sich für mich wie eine Mischung aus Niesen und Husten anhören.
Gestern hat er zusätzlich noch richtig schön gekotzt :-( .
Diese Anfälle ziehen sich jedesmal eine ganze Weile hin (bis zu 5min.) und er sieht dabei richtig jämmerlich aus.

Würd mich tierisch über helfende Antworten freuen.

• hustender/niesender? Kater Beitrag #2
Stellt den Kater mal einem Tierarzt vor, denn gesund ist er sicher nicht.
Vielleicht hat er einen Schnupfen/Erkältung verschleppt und sollte dann dringend behandelt werden.

Also wir Odin aus dem Tierheim bekamen, war er auch noch leicht erkältet, vorher hatte er einen längeren Katzenschnupfen mit mehreren Rückfällen gehabt.

Er hat auch ab und an solche Hust/Niesanfälle gehabt.
Nun, letzte Woche hat er sich dann richtig erkältet, Antibiotika bekommen....

Und momentan hustet/niest er zum ersten Mal überhaupt nicht mehr.
Ich denke mal das das bei ihm wohl auch nicht richtig ausgeheilt war.

Ansonsten.... war im Erbrochenen vielleicht ein Haarballen drin?
Bekommt er Katzengras/Malzpaste?
Wenn nicht kann sich da schon mal ein Haarknäuel im Magen festsetzen, das im schlimmsten Fall operativ entfernt werden muss.

Thema:

hustender/niesender? Kater

hustender/niesender? Kater - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Kater beißt plötzlich beim Streicheln: Hallo, seit gestern haben wir unseren ersten Kater, Finley, aus dem TH. :-D Er ist kastriert, schwarz mit fast mintgrünen Augen und weißen...
Kater hat in unregelmäßigen Abständen Hustenanfälle: Hallo in die Runde, ich habe eine dringende Frage. Seit einiger Zeit hat mein Kater Ludwig, 8 Jahre, hin und wieder ganz heftige Hustenanfälle...
Oben Unten