05.03.2004 hustender/niesender? Kater Beitrag #1 F FlowwiththeFlo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Eine Freundin von mir hat einen Kater, welcher schon seit geraumer Zeit merkwürdigste (Hust?-)Anfälle hat. Dabei senkt er seinen Oberkörper nach unten (wie Lauerstellung nur nur vorne) und gibt Geräusche von sich, die sich für mich wie eine Mischung aus Niesen und Husten anhören. Gestern hat er zusätzlich noch richtig schön gekotzt :-( . Diese Anfälle ziehen sich jedesmal eine ganze Weile hin (bis zu 5min.) und er sieht dabei richtig jämmerlich aus. Würd mich tierisch über helfende Antworten freuen.
Eine Freundin von mir hat einen Kater, welcher schon seit geraumer Zeit merkwürdigste (Hust?-)Anfälle hat. Dabei senkt er seinen Oberkörper nach unten (wie Lauerstellung nur nur vorne) und gibt Geräusche von sich, die sich für mich wie eine Mischung aus Niesen und Husten anhören. Gestern hat er zusätzlich noch richtig schön gekotzt :-( . Diese Anfälle ziehen sich jedesmal eine ganze Weile hin (bis zu 5min.) und er sieht dabei richtig jämmerlich aus. Würd mich tierisch über helfende Antworten freuen.
05.03.2004 hustender/niesender? Kater Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Stellt den Kater mal einem Tierarzt vor, denn gesund ist er sicher nicht. Vielleicht hat er einen Schnupfen/Erkältung verschleppt und sollte dann dringend behandelt werden. Also wir Odin aus dem Tierheim bekamen, war er auch noch leicht erkältet, vorher hatte er einen längeren Katzenschnupfen mit mehreren Rückfällen gehabt. Er hat auch ab und an solche Hust/Niesanfälle gehabt. Nun, letzte Woche hat er sich dann richtig erkältet, Antibiotika bekommen.... Und momentan hustet/niest er zum ersten Mal überhaupt nicht mehr. Ich denke mal das das bei ihm wohl auch nicht richtig ausgeheilt war. Ansonsten.... war im Erbrochenen vielleicht ein Haarballen drin? Bekommt er Katzengras/Malzpaste? Wenn nicht kann sich da schon mal ein Haarknäuel im Magen festsetzen, das im schlimmsten Fall operativ entfernt werden muss.
Stellt den Kater mal einem Tierarzt vor, denn gesund ist er sicher nicht. Vielleicht hat er einen Schnupfen/Erkältung verschleppt und sollte dann dringend behandelt werden. Also wir Odin aus dem Tierheim bekamen, war er auch noch leicht erkältet, vorher hatte er einen längeren Katzenschnupfen mit mehreren Rückfällen gehabt. Er hat auch ab und an solche Hust/Niesanfälle gehabt. Nun, letzte Woche hat er sich dann richtig erkältet, Antibiotika bekommen.... Und momentan hustet/niest er zum ersten Mal überhaupt nicht mehr. Ich denke mal das das bei ihm wohl auch nicht richtig ausgeheilt war. Ansonsten.... war im Erbrochenen vielleicht ein Haarballen drin? Bekommt er Katzengras/Malzpaste? Wenn nicht kann sich da schon mal ein Haarknäuel im Magen festsetzen, das im schlimmsten Fall operativ entfernt werden muss.