Nun ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Katzenschutzvereine die mit Pflegestellen arbeiten, wollen nicht, die arbeiten meist für Streuner, etc.
Ich habe jetzt in verschiedenen Foren ihre Geschichte reingesetzt und frage natürlich weiter im Bekannten und Freundeskreis.
In die Zeitung möchte ich sie nicht setzten, da ich da nicht sicher bin, wer alles die Anzeige lesen wird, ok. in den Foren natürlich auch nicht, aber ich gehe jetzt da einfach mal von katzenfreundlcihen Menschen aus.
Flyer bei Tierärzten in der Nähe sind auch in Arbeit, einige sind schon ausgehängt, ich bleib dran.
Tierheime habe ich bisher aber noch nicht angesprochen, diesen Hinweis habe ich noch bekommen.
Bin für weitere Tipps offen.
Dann möchte ich meinen Eingangsthread gerne noch berichtigen und folgendes hinzufügen und korrigieren:
ich habe es wahrscheinlich falsch formuliert. Trudie ist nicht diejenige welche unverträglich ist, sie wurde gemobbt von Lilly damals, Lilly war eine absolut unverträgliche Katze. Deshalb zog sie einfach um, sie wollte Lilly aus dem Wege gehen. Später als Bobo, unser dicker Hund da war, da mochte sie ihn nicht und hatte Angst vor ihm, obwohl er nur ein dickes Schaf war und Katzen geliebt hat. Dabei kannte sie Hunde, denn wir hatten vor Bobo, eine Schäferhündin, mit der sie sich auch verstanden hat.
Trudie hat nie dominant oder angriffslustig gewirkt, als sie noch bei uns war. Dass sie sich nicht mit den Katzen der Nachbarn vertragen soll, weiß ich nur von Ihrer jetzigen Besitzerin, ich bezweifele, dass es Trudie ist, die da unverträglich ist. Und es ist ein Unterschied, ob Katzen sich im Garten begegnen und dann sich nicht verstehen oder on sie in einem gemeinsamen Haushalt unverträglich sind.
Ich mache mir, wenn ich Trudie jetzt vorübergehend (in meinem Schlafzimmer) Obdach gebe, auch nicht die Sorgen, dass Trudie Unverträglich oder bösartig oder sonst wie negativ reagiert, sondern ich denke, meine beiden Jungs sind diejenigen welche. Sie sind jetzt hier seit Jahren zuhause und verteidigen draußen auch ihr Revier gegen die fremden Eindringlinge, dazu gehört nun mal auch Trudie. Sie geht Ihnen aber aus dem Weg, deshalb sehe ich sie auch nur sehr selten.
Gerade der uns zugelaufene Schrödinger ist ein sehr dominanter und herrschsüchtiger Kater, der alle gerne mal malträtiert, auch den dicken Nepomuk, der fast doppelt so groß ist wie er. Aber sie kommen zurecht.
Bei Veränderungen beginnen die beiden allerdings mit Pipiprotest, das war das erste Jahr in welchen mein Sohn seine Katzen bei uns in Haus geholt hatte, ganz besonders schlimm, jetzt geht es, GsD. Aber vorher wurde in jede Ecke, auf Sofas, Betten, Kleidung, etc. alles voll gemacht.
Ich bin so glücklich, dass es jetzt endlich besser ist und möchte dieses fragile Gleichgewicht nicht wieder zerstören. Zumal die beiden Zicken meines Sohnes, d. h. eigentlich ist nur eine, eine wirklich Zicke, und sehr dominant, sich die Manieren von Schrödinger abgeschaut haben, er hat sie schließlich erzogen.
Trudie ist im Laufe der Jahre, in der sie schon nicht mehr bei uns lebt, sicher noch wesentlich ruhiger geworden, ich sehe sie nur noch selten im Garten nebenan eine Runde drehen.
Wahrscheinlich wird ihr Frauchen jetzt in der nächsten Woche ins Altenheim müssen, dann werde ich sie holen und werde berichten wie ihr Wesen und Verhalten sich entwickelt hat.
Vielleicht braucht sie doch keinen Einzelplatz, wenn eine liebe freundliche Katze oder Kater bereits vorhanden sein sollte in ihrem neuen Zuhause, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, da sie bei der alten Dame auch alleine war.
Ich werde berichten uns hoffe es tut sich dann doch mal was.
Denn behalten kann ich sie wirklich nicht, wie ich schon schrieb, ist es ja nicht nur dieser Aspekt, der es verhindert, dass Trudie bei uns bleiben kann, es ist auch so, dass sich unsere finanzielle Lage in den letzten Jahren nicht zum positiven entwickelt hat und die Kosten durch Bobos lange Krankheit und seinen Tod, haben mich wirklich finanziell ausgeblutet und ich kann noch eine weitere Katzen einfach nicht mehr aufnehmen, da auch die Wohnsituation so wie sie sich jetzt darstellt nicht mehr gesichert ist.
Aber ich hoffe noch ….