Einige Fragen zur Pflege und Niesen

Diskutiere Einige Fragen zur Pflege und Niesen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, habe ein wenig im Forum gesucht aber nicht sooo das richtige gefunden oder übersehen. Ich habe einmal eine Frage zum Niesen, ab wann muss ich...
  • Einige Fragen zur Pflege und Niesen Beitrag #1
D

Dinah

Hi, habe ein wenig im Forum gesucht aber nicht sooo das richtige gefunden oder übersehen.

Ich habe einmal eine Frage zum Niesen, ab wann muss ich mir Gedanken machen? Woran erkenne ich ein normales Niesen und eine Krankheit? Kann die Heizung schuld sein?

Weiterhin die Krallen... Ich habe einen schönen Kratzbaum, Kratzbretter und Kratzteppich. Diese Sachen werden zum Glück für mein Sofa auch ausgiebig genutzt. Allerdings sagten mir die Pflegerinnen, von denen ich die 2 habe, dass ab und zu die Krallen geschnitten werden müssen, ist das richtig?

Wie sie mir erzählten wurden die beiden etwas ungepflegt im Tierheim abgegeben mit fast gerollten Krallen auf denen sie gelaufen sind. Diese mussten gestutzt werden. Aber das ist doch eher einem unvernünftigen Katzenbesitzer zu verdanken. Zumindest habe ich noch nie was ghört, dass Katzen die Krallen geschnitten werden müssen.

Ab wann sind sie denn zu lang? Reichen Kratzmöglichkeiten nicht?

So long... :wink:

Grüßle

• Einige Fragen zur Pflege und Niesen Beitrag #2
Re: Einige Fragen zur Pflege und Niesen

Ich habe einmal eine Frage zum Niesen, ab wann muss ich mir Gedanken machen? Woran erkenne ich ein normales Niesen und eine Krankheit? Kann die Heizung schuld sein?

Weiterhin die Krallen... Ich habe einen schönen Kratzbaum, Kratzbretter und Kratzteppich. Diese Sachen werden zum Glück für mein Sofa auch ausgiebig genutzt. Allerdings sagten mir die Pflegerinnen, von denen ich die 2 habe, dass ab und zu die Krallen geschnitten werden müssen, ist das richtig?

Wie sie mir erzählten wurden die beiden etwas ungepflegt im Tierheim abgegeben mit fast gerollten Krallen auf denen sie gelaufen sind. Diese mussten gestutzt werden. Aber das ist doch eher einem unvernünftigen Katzenbesitzer zu verdanken. Zumindest habe ich noch nie was ghört, dass Katzen die Krallen geschnitten werden müssen.

Wie oft niesen die Katzen denn? Wenn das nur ab und an mal vorkommt, braucht man sich keine weiteren gedanken machen, Wenn es häufig vorkommt und auch Ausfluß vorliegt, müsstest Du zum Arzt. Unabhängig davon können ein paar Wasserverdunster auf der Heizung nichts schaden.

Was die Krallen betrifft muss man das eigentlich nur machen, wenn sie sie selbst nicht pflegen, also ausgiebig kratze und sich mit den Zähnen die Krallenscheiden abziehen.

Du kannst feststellen, ob sie zu lang sind, indem Du sie über einen glatten, festen Boden laufen lässt (Fliesen, Parkett etc.). Wenn es "Klickgeräusche" macht, sollte sie etwas gekürzt werden.

• Einige Fragen zur Pflege und Niesen Beitrag #3
Also sie niesen nicht oft aber manchmal mehrmal hintereinander und dann stundenlang gar nicht mehr. Ausfluss habe ich keinen gesehen, aber das Näschen muss doch immer etwas feucht sein, oder?

Wenn sie über unser Parkett laufen, dann klickert es schon ein wenig. Wenn es nötig sein sollte, kann ich die Krallen selber schneiden, z.B. mit einer Nagelzange? Ich möchte sie nicht verletzen...

• Einige Fragen zur Pflege und Niesen Beitrag #5
Vielen Dank :D Ich werde mal einen Luftbefeuchter an die Heizung hängen.

• Einige Fragen zur Pflege und Niesen Beitrag #6
Das Niesen hat aufgehört :D Nur 1-2 mal am Tag, wie bei uns Menschen auch.

Thema:

Einige Fragen zur Pflege und Niesen

Einige Fragen zur Pflege und Niesen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Kleine Frage zu Niesen, Scheue und Krallen: Halli Hallo, werte Katzenfreunde! Als Neuling hier wollte ich nochmal ein paar Fragen stellen, bevor ich eventuell den Katzen durch einen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
R.I.P.: Gestern Abend um kurz vor 8 wurde mein über alles geliebter Symon von seinen schmerzen erlöst.Er war total Aphatisch.Hatte zwar auch sehr klare...
Oben Unten