Mag er keine Schalentiere????

Diskutiere Mag er keine Schalentiere???? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe in einem anderen Thread schon einmal folgendes geschrieben: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=17156 so da will ich...
  • Mag er keine Schalentiere???? Beitrag #1
J

Joan

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread schon einmal folgendes geschrieben:

so da will ich mal berichten, was sich in den letzten tagen so getan hat ...

wir haben so ziemlich alle hochwertigen Nassfutter Sorten durchprobiert, die es hier in der gegend und bei meinen eltern zu kaufen gab. unser tiger frisst immer so zwischen 150g und 200g .... ich denke, dass das ok ist.
am mittwoch (so auch heute) ist fischtag .. da ist er ganz wild drauf ... heute gab es rotbarsch in krabben jelly (schmusy) .. ich glaube aber, dass ihm der thunfisch von letzter woche noch besser geschmeckt hat.

hier mal eine übersicht von den gefütterten sorten:

Animonda „vom Feinsten“ Kitten – alle Sorten
Happy Cat – Huhn & Hühnerherz
Schmusy – thunfisch pur in Jelly
Schmusy – roter Barsch – Krabben Jelly
Animonda Rafine – Geflügel Cocktail
Animonda Rafine – Pute & Herz
Miamor Kitten – Rind

---------

in dem punkt, dass ihm der thunfisch besser geschmeckt hatte, hatte ich recht.
gegend abend musste ich feststellen, dass er keinen hunger hatte. er kam nicht wie sonst an und zeigte mir, dass er hunger hatte, sondern schlief einfach oder trottete mir durch die wohnung hinterher.
am späten abend wußte ich dann auch warum. scheinbar war ihm das futter vom morgen (rot barsch in krabben jelly) gar nicht bekommen, denn er würgte und musste sich übergeben. es kam zwar kein futter mehr aber etwas flüßigkeit.

eine woche vorher hatten wir schon einen ähnlichen vorfall. wir waren mit dem auto unterwegs, als er sich während der fahrt übergeben musste.
damals dachten wir, dass es daran lag, dass er kurz vor dem losfahren noch etwas gegessen hatte. am mittwoch abend fiel mir dann aber ein, dass es an diesem tag "Animonda Rafine – Geflügel Cocktail mit (ich glaube) schrimps" gab.

nun kommt mir der verdacht auf, dass er diese schalentiere nicht verträgt. oder meint ihr, es ist purer zufall???

• Mag er keine Schalentiere???? Beitrag #2
An eine Allergie glaube ich eigentlich nicht. Da wird das Futter nämlich nicht erbrochen, sondern es äußert sich in Hautanomalien und Knoten im Gewebe.

Manche Katzen mögen einfach manche Sorten nicht. Cosma "Goldbrasse" ist bei uns z.B. auch ein absoluter Ladenhüter, während Cosma Thunfisch und Lachs ziemliche Knaller sind.

• Mag er keine Schalentiere???? Beitrag #3
na gut .. wie auch immer ... gibt es die sorten einfach nicht mehr ...

Thema:

Mag er keine Schalentiere????

Mag er keine Schalentiere???? - Ähnliche Themen

Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Wie lange bleibt Trockenfutter im Magen?: Hallo ... guten Tag Brauche bitte einmal Unterstützung. Seit Bonny bei uns ist habe ich mich hier im Forum über Ernährung, wohlgemerkt richtige...
Durchfall und Blut im Kot: Hallo, wie ich gerade mit Schrecken feststellen musste, hat Marvin leichten-mittleren Durchfall mit ca.2-3 Fädchen Blut drin ausgeschieden. Zur...
Futterempfehlung Katzen?: Hallo Ihr Lieben, ich bekomme am Samstag 2 Maine Coon Katzen: 4 Jahre und 4 Monate alt (Mutti und Tochter). Im Moment habe ich folgendes...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Oben Unten