bin die neue und brauche hilfe

Diskutiere bin die neue und brauche hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Pflanzen kann man rechtzeitig wegstellen, wenn wirklich daran gekaut wird und Milch weglassen. Das ist kein akutes Problem udn war auch nicht...
  • bin die neue und brauche hilfe Beitrag #21
Pflanzen kann man rechtzeitig wegstellen, wenn wirklich daran gekaut wird und Milch weglassen. Das ist kein akutes Problem udn war auch nicht gemeint.

Aber was z.B. Haargummis betrifft, kannst Du heute nicht mit Sicherheit sagen, dass sie morgen aus irgendeinem Grund nicht doch drauf herumbeissen und was verschlucken, oder?

Wenn ich einem kleinen Kind ein Feuerzeug oder ein Messer gebe, kann das auch sehr lange gut gehen. Und bei manchen Kindern wird vielleicht niemals was passieren.

Es gibt auch Erwachsene, die als Kinder im Auto niemals angeschnallt wurden. Die allermeisten Kinder haben das auch überlebt! Sollen wir Kindersitze etc. deshalb weglassen? Weil meistens eh nichts passiert?

Warum ein unnötiges Risiko eingehen? Es gibt wie bei Kindern auch bei Katzen genug durchdachtes ungefährliches Spielzeug, das sie genauso glücklich macht.

Das sind doch unwiderlegbare Erfahrungswerte. Aus welchem Grund sollte man sie ohne Not ignorieren? Wenn es jemand nicht besser weiss, kann man es ihm ja nicht mal in dem Maße vorwerfen. Aber wenn es ganz bewußt in Kauf genommen wird, habe ich dafür kein Verstöndnis.

Was lernt ihr eigentlich an der Uni?

Die Katzenangel lege ich z.B. nach dem Spielen weg. Erstens wegen der Schnur und zweitens, weil sie sonst in Kürze völlig zerlegt würde..

• bin die neue und brauche hilfe Beitrag #22
Also, ich muss euch beiden Recht geben. Zunächst handhabe ich es wie mbberlin, erstmal alle Gefahren weg, Pflanzen raus (Oleander), keine Wolle, Kabel, Gummis. Natürlich kann er von einem Schrank springen und sich den Hals brechen aber das sind Dinge, die man kaum vermeiden kann. Die Wohnung soll ja nit Fort Nox werden.

Aber gewisse Dinge, die typisch für das Wesen Katze sind, sollte man vermeiden.

Allerdings beobachte auch ich meine Katzen. Bisher haben sie nur Katzengras geknabbert, nie an anderen Pflanzen. Kabel interessieren sie gar nicht. Gut, Knäule gibt es bei mir nicht. Gummis zerkauen sie nicht, sondern werfen sie hoch. Deswegen sehe ich da auch kein Problem.

Im Gegenteil zu meinem letzten Kater. Vor dem musste ich alles in Sicherheit bringen, Kabel sichern, nichts kaubares rumliegen lassen...

:wink:

• bin die neue und brauche hilfe Beitrag #23
Und ich kenne keine Katze, die Wollfäden frisst... aber es scheint schon passiert zu sein - das ist natürlich möglich!
Also.... wie sage ich das jetzt am besten... :? Ich denke mal das es auch bei Katzen intelligente und weniger intelligente Exemplare gibt.
-------------------------------------------------------------------------

Also mir wurde schon von mehreren Katzenbesitzern gesagt, (ohne zu fragen), daß mein Kater ein sehr intelligentes Exemplar ist. :wink:

Aber nach deiner Aussage, wäre er ja jetzt total dumm. :evil: :evil:

Er liebt Wollfäden (zum fressen) so sehr, dass meine Mutter nicht mehr stricken kann.

Meiner Kätzin, die gerade faul und träge ist - könnte es Wollfäden geben
bis zum umfallen, würde sie die nicht fressen.

Thema:

bin die neue und brauche hilfe

bin die neue und brauche hilfe - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten