also, leider besteht das Problem nach wie vor.
Eine Kollegin von mir die selbst Katzen besitzt und einige Erfahrung hat, erzählte heute dass sie einst mit einer Katze das selbe Problem hatte. Und, wie sich bei ihr herausstellte, hatte die Katze wohl mal einen Schreck bekommen oder so und hatte seitdem Angst wenn die Türe vom Wohnzimmer zu war. Also völlig banal. Seit sie darauf achteten dass die Türe nicht zufallen kann, war das Problem verschwunden.
Jetzt weiß ich auch nicht, wie soll ich genau feststellen was der Auslöser ist? Ich bin tagsüber nicht zuhause und meine Lala pinkelt sowohl bei offener als auch geschlossener Tür in die Ecken von Wohnzimmer ind Diele. Auffallend ist, dass sie es immer auf Laminatboden tut, nie auf Marmor oder Fliesenboden.
Ich biete den beiden Kätzchen 4 Katzenklos, in geschützter Position, das Streu hatten sie zuvor auch, am Geruch kann es nicht liegen, mir fällt echt nix mehr ein.
Ich möchte nicht vorschnell aufgeben, aber eine Katze behalten die nicht sauber wird, ob ich das will weiß ich nicht. Mein Mann geht jedenfalls sicherheitshalber damit zum Tierarzt, weil auch Entwurmen und Impfen fällig ist. Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende.
Was bin ich froh über die Erfindung der Einmal Wischer von Swiffer :shock: aber die sind auf Dauer ganz schön teuer
Hat jemand noch eine Idee oder ähnliches zu berichten? Bin über jeden Tipp dankbar!!!
LG Eva