• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht mehr

Diskutiere Katze frisst nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstmal hallo an alle, Ich wohn auf einem Bauernhof, was bedeutet das die Katze viel Freigang hat und ich nicht immer weiß wo sie sich aufhält...
  • Katze frisst nicht mehr Beitrag #1
B

Bruz

Erstmal hallo an alle,

Ich wohn auf einem Bauernhof, was bedeutet das die Katze viel Freigang hat und ich nicht immer weiß wo sie sich aufhält und aufgehalten hat.

Doch seit wenigen Tagen frisst eine unserer Katzen, names Marvin, kein bissen mehr. Er ist anfang Juni geboren. Für sein alter war er immer sehr groß und sehr kräftig. Er hat jeden Tag mindestens 3 Mäuse gefressen. Doch seit wenigen Tagen frisst er nicht mehr. Vom einen Tag auf den nächsten. Egal was ich ihm anbiete.

Äußerlich ist er völlig in Ordnung. Er ist nur sehr viel dünner als normal. Er hat kein Schnupfen (ist geimpft) oder Verletzungen. Auch sonst is sein Verhalten größtenteils normal. Nur miaut er heut besonders viel.

Er wohnt normal nicht im Haus doch wenn ich dabei bin darf er täglich ca. 2 Stunden ins Haus.

Wie benutzen kein Rattengift. Seine Schwester hat diese PRobleme nicht.

Woran könnte es liegen? Was kann ich tun? Meine Tante ist Tierarzt und sie kommt samstag aber das ist mir ein bisschen zu lang zum nichts tun.

Wäre über Hilfe she Glücklich.

Naja ich hoff es wird sich bessern mit ihm.

Ich hab ihn vor wenigen Stundne bei uns in den Keller da es nachts doch recht kalt wird

Mfg

• Katze frisst nicht mehr Beitrag #2
Ich würde ihn vorsichtshalber gleich zum Arzt bringen. Das kann die verschiedensten Ursachen haben.

Thema:

Katze frisst nicht mehr

Katze frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten