• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neu hier und bitte um Hilfe...

Diskutiere Neu hier und bitte um Hilfe... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, bin neu hier und stell mich daher kurz vor (hab keinen eigenen Bereich dafür gefunden). Bin 21, verheiratet und hab eine süße...
  • Neu hier und bitte um Hilfe... Beitrag #1
L

Lucia

Hallo an alle,

bin neu hier und stell mich daher kurz vor (hab keinen eigenen Bereich dafür gefunden). Bin 21, verheiratet und hab eine süße Tochter, die ein halbes Jahr alt ist. Wohne in Graz, Österreich. Wir sind seit gestern Besitzer 2er Katzen (hatte vorher schon einen Kater, leider verstorben). Komme nun also auch gleich zum Problem.

Hyde ist ein Thai-Perser Mischling vom Züchter, kerngesund.
Jackie hatten wir dann auch gleich gestern vom Land geholt. Da mir gleich aufgefallen war, daß sie eine Horde an Milben in den Ohren hatte und fiesen Katzenschnupfen heute gleich zum Tierarzt. Die Ärztin war gar nicht begeistert, hat gleich die Ohren geputzt und der Kleinen eine Tablette gegeben. Wie sich herausstellte, hat Jackie Hautpilz. Schon sehr verbreitet, weit fortgeschritten, wirklich schlimm. Musste sie jetzt für zwei Wochen dort lassen, kriegt Medis, danach nochmal zwei Wochen Medis, aber zu Hause (hoffentlich)... von den Kosten wollen wir ja gar nicht reden... (hab schon den Tierschutz aktiviert, da lt. Ärztin alle Tiere dort krank sind vermutlich und die Dame der ich das dann gesagt hab wirklich seltsam reagiert hat...)

Jedenfalls hab ich alles wo sie drauf war schon in der Waschmaschine, die Wohnung antibakteriell geputzt, alle Kleidung die wir gestern und heute anhatten zur Wäsche, unsre Tochter gebadet etc.

Habe nun allerdings noch immer eine riesen Angst, daß wir uns alle (samt Kater) angesteckt haben. Hat jemand von euch Erfahrung? Wie schnell kann man sich anstecken, wie lang ist Inkubationszeit etc? Mach mir große Sorgen um meine Tochter.

Versuche derweil nicht an das arme Kätzchen in der Praxis zu denken und mich nicht von der Angst fressen zu lassen...

Kennt ihr euch damit aus? Hab heut in der Hektik viel fragen vergessen...

LG

Thema:

Neu hier und bitte um Hilfe...

Neu hier und bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten