Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe...

Diskutiere Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe ein Problem. Ich habe zwei Katzen und ein Katzenklo. Ich benutze das Golden Grey Master und bin von der Geruchsbindung her super...
  • Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #1
A

ardnaske

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe zwei Katzen und ein Katzenklo. Ich benutze das Golden Grey Master und bin von der Geruchsbindung her super zufrieden.
Allerdings ist meine kleine Katze (4 Monate) irgendwie komisch. Sie hatte ziemlich lange Zeit (ich hab sie mit 9 Wochen bekommen und bis vor ca. 3 Wochen) Durchfall. Meine TÄ hat ihr fast alle zwei Tage Antibiotika-Spritzen gegeben weil sie meinte, dass sie Bakterien hat. Ich bin jetzt eher durch Zufall daraufgekommen, dass sie nur den täglichen Geschmacksrichtungswechsel nicht verträgt. Sie hat jetzt eben wie gesagt seit ca. 3 Wochen keinen Durchfall mehr. Sie hat, ich würde sagen, mittellanges Fell und jedes Mal wenn sie aufs Katzenklo geht, bleibt immer etwas Kot am Hintern hängen. Sie putzt sich zwar aber irgendwie wohl nicht genug. Ich hoffe das kommt noch...
Auf jeden Fall bleibt ihr dann auch immer das feine Katzenstreu an den Hinterfüßen und am Hintern voll im Fell hängen und sie kriegt es nicht weg.

Jetzt meine Frage: wie ist das bei euch? Ich habe mir jetzt überlegt doch ein anderes Streu zu benutzen, dass nicht so fein ist, dann dürfte es ja eigenltich nicht so am Hintern hängen bleiben. Benutzt ihr hauptsächlich so Klumpstreu oder habt ihr auch normales? Wenn ja, was für eins ist bei den normalen Streu gut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?!

• Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #2
Re: Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe...

Hi, ich hatte bis vor kurzem das Cats Best Öko Plus. Darauf haben meine Süßen allergisch reagiert. Musste wechseln. Habe mich dann für Biokats Classic entschieden.
Ich kann nur sagen das ich suuuuper zufrieden bin!!! Es müffelt garnicht auch nach einer Woche nicht. Das Cats Best fing nach sehr kurzer Zeit an zu "riechen" :lol:
Sie haben mir das Cats B. Streu quer durch die Wohnung getragen,dass ist bei dem Biokats nicht der Fall. Es ist ein Klumpstreu.

Hoffe konnte dir etwas helfen... :wink:

• Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe... Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Hat denn hierjemand das Katzenstreu Cats Best Nature Gold?? Da steht im Internet, dass es besonders für Langhaarkatzen geeignet ist.
Das wäre ja genau mein Problem, weil das Golden Grey Master so fein ist, dass es den beiden voll im Fell hängen bleibt.

Was benutzt denn ihr so für Katzenstreu wenn ihr Langhaarkatzen habt?

Thema:

Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe...

Katzenstreu?? Ich brauch eure Hilfe... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten