Katzenhaus?

Diskutiere Katzenhaus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits :) Also, Ich habe vor meinem Küchenfenster noch ein Vordach welches mit Dachpappe bedckt ist. Und da Leopold mir ja im Moment die...
  • Katzenhaus? Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo allerseits :)
Also, Ich habe vor meinem Küchenfenster noch ein Vordach welches mit Dachpappe bedckt ist. Und da Leopold mir ja im Moment die Wohnung auseinander nimmt weil Josie draußen rumtobt, und er tagsüber eh da auf dem dach ist, bin ich am Überlegen ob ich das Dach nicht Katzengerecht machen kann, also runter springt er eh nicht, da hat erzu viel angst. Und wenn doch ist das nicht lebensgefährlich ;)
Es gibt ja auch so katzenhäuser, reicht das wenn er dann nachts rein kommt und tagsüber auf dem dach bleibt? und was muss ich dann alles beachten?

• Katzenhaus?

Anzeige

• Katzenhaus? Beitrag #2
Was heisst denn bitte, es ist nicht lebensgefährlich?

Katzen können sich schon aus geringer Höhe schwere Brüche zuziehen. Die Redensart, dass Katzen immer auf ihren Beinen laden, stimmt leider nicht generell.

Katzen springen natürlich nicht einfach so vom Dach. Aber es reicht ein Vogel, Schmetterling. o.ä. und das Malheur ist passiert. Unfälle halt.

Die meisten Unfallkatzen, die bei Ärzten behandelt werden, sind sog. "Fensterkatzen". D.h. sie fallen aus dem Fenster, vom Balkon oder wahlweise vom Dach. Das ist alles mit einfachen Mitteln zu verhindern; gesunder Menschenverstand und guter Wille einmal vorausgesetzt.

Und was soll ein "Katzenhaus" sein?

• Katzenhaus? Beitrag #3
hier fliegen ständig vögel und er springt nicht, und ich kann da auch runter springen, wenn er will kann er ja über das garagendach runter.
Ein Katzenhaus ist sowas wie ein hundehaus nur mit 2 eingängen, einer fürs klo und einer zum schlafen.

• Katzenhaus? Beitrag #4
Ich dachte, Du wolltest ihn mangels Zeit vermitteln? Willst Du ihn nun stattdessen aussperren??? Da wäre vermitteln an einen guten Platz besser. Ich wünsche dem Kater alles Gute !

• Katzenhaus? Beitrag #5
ja genau, er ist generell draußen sobald sie rausgeht, aber ich kann im winter nicht permanent die fenster offen lassen weils hier sonst für mich ungemütlich wird.
wenn ich ihn aber einsperr schreit er rum weil josie weg ist.
das dach ist über ner normale wohnung... also ka 2m oder so... aber er kann ja runter wenn er will weil da noch niedrigere dächer anschließen. erwill aber garnicht!

• Katzenhaus? Beitrag #6
Josie ist meine reigängerkatze, unten ist das fenster von der Waschküche imme auf, vielleicht versteht Josie eines tages auch das sie auch ohne 4 stunden davorsitzen und schreien alleine hochkommen kann XD
leopold will ja nicht runter, er bleibt auf dem dach, wenn er wieder reinwill kommt er ans fenster und meckert. aber das erst wenn es dunkel und kalt wird weil er gern die nachbarn und die vögel beobachtet...

• Katzenhaus? Beitrag #7
Was ist denn mit Katzentüren?

• Katzenhaus? Beitrag #8
mietwohnung. das wird sehr teuer

• Katzenhaus? Beitrag #9
Und was sagen dann Vermieter, bzw. Verwaltung zu einem Katzenhaus auf dem dach?

• Katzenhaus? Beitrag #10
ich darf das dach mitnutzen, also wird der da kein problem haben

• Katzenhaus? Beitrag #11
Beim Katzenhaus muss man ein paar Sachen beachten. Material, Verarbeitung und Lackierung sind die wichtigsten Sachen. Aber das ist noch lange nicht alles. Um viel Zeit und Arbeit zu sparen, empfiehlt es sich Vergleichsportale zu nutzen. Dort sind ausführliche Tests über die einzelnen Katzenhäuser vorhanden.

• Katzenhaus? Beitrag #12
Der Thread ist von 2007 ;-).

• Katzenhaus? Beitrag #13
Und ich frage mich, was das für ein komisches Vergleichsportal ist. Da haben ja bei den Kratzbäumen die übelsten Plüschmonster "gewonnen".:shock:

Katzenhäuser sehe ich bei dem Link außerdem gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaus? Beitrag #14
Doch Petra direkt unter den "beliebten Kratzbäumen" ;-).

• Katzenhaus? Beitrag #15
Ich glaube, bei diesem Vergleichsportal gehts einfach nur um Werbung (und Verdienen), weil man ja auch sofort zu den shops geleitet werden kann.:cool:
Ich klick da nix mehr an.

Ist ja auch sehr auffällig, dass der erste Beitrag eines Neuusers direkt auf so ein Portal leitet...(und er dazu sogar einen Uralt-Thread rausgekramt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenhaus?

Katzenhaus? - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Biete Imaro - lebhafter Frechdachs sucht Menschen mit Humor *Verm. D-weit: Du gehörst zu den Menschen, die gern für jeden Spaß zu haben sind und den Unbillen des Lebens meist mit Humor begegnen? Dann bist du hier richtig...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Bitte helft mir !!!: Hallo Ihr Lieben, habe mich gerade mal angemeldet um eure Meinung zu hören. Ich habe meine beiden Katzen ( männl. und weibl. ) seit ca. 2 Jahren...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten