Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hab ein Geschwisterpaar 13 Wochen alt. Mein Kater Schreit den ganzen Tag wenn er nicht grad frisst, schläft, spielt oder mit mir...
  • Kater schreit ständig Beitrag #1
T

tessia

Hallo,

Ich hab ein Geschwisterpaar 13 Wochen alt. Mein Kater Schreit den ganzen Tag wenn er nicht grad frisst, schläft, spielt oder mit mir schmust. Ich hatte ihn am Freitag von einem Bauernhof geholt. Ich dachte er fühlt sich so allein, weil er so Brüllt. Also hab ich seine Schwester Gestern auch noch geholt. Es hat sich leider nix gebessert. Er schreit immernoch. Die beiden fauchen sich nur an und gehen sich aus dem Weg. Beide haben kaum noch angst vor mir. und Schmusen ganz Intensiv. Was kann ich gegen das Schreien tun. Ich kann kaum Schlafen und hab Angst das ich ärger mit meinen Nachbarn und meinem Vermieter bekomm.

Lg Tessia

• Kater schreit ständig Beitrag #2
Könnte er Schmerzen haben? Ist er entwurmt, gerade auf nem Bauernhof ist die Gefahr von Parasiten relativ hoch. Kann er Kot absetzen? Frisst er normal oder hat er vielleicht dauerhunger? Fragen über Fragen...notfall stell ihm mal nem Tierarzt vor.

• Kater schreit ständig Beitrag #3
Ich denke auch, dass es noch eine Eingewöhnungsfrage ist. Du musst einfach Geduld haben.

Probieren würde ich auch mal Bachblüten und Feleway. Vllt. entspannt dass die Situation.

• Kater schreit ständig Beitrag #4
hallo
unser neuer Kater. Ist sechs monate alt und schreit auch oft. Das tut er aber nur wenn er aufmerksamkeit will oder alleine ist. da schreit er wie ein baby. obwohl wir noch zwei mädels haben ist das leider so.

• Kater schreit ständig Beitrag #5
Interessant wie unterschiedlich das doch bei jedem Tier / Mensch ist. Mein Kater "redet" nur mit mir wenn er hört das es gleich was zu futtern gibt, ich also mit seinen Schüsselchen in der Küche hantiere :lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #6
Ich habe 2 OKH, die prappeln allgemein viel und sehr herzlich, mit einem richtigen Singsang :lol:

Wenn es mir zu viel wird, schaue ich den Geschwätzigen deutlich an und mache laut pssscht. Erst wird er still guckt mich an, quatscht wieder los und ich mache etwas lauter das Geräusch, dabei deutlich ansehen :D

Dann ist Ruhe. Irgendwie haben sie es kapiert.

Man muss es aber direkt mit dem Mautzen machen, damit sie es damit in Verbindung bringen.

Was auch hilft ist ignorieren. Kein streicheln, kein Ansehen, nicht reagieren, nicht sprechen, kein "och, was hast du denn?!" immer an der Katze vorbei laufen, ohne sie zu bemerken.

Sobald sie ruhig ist, umdrehen und loben. Bei mir funktionierte ist. Muss nur konsequent durchgezogen werden.

• Kater schreit ständig Beitrag #7
Ja, ich habs auch schon unfreiwillig getestet: Als er vor zwei Wochen kastriert wurde durfte er auch ab abends nichts mehr fressen. Da musste ich ihn auch ignorieren um es nicht noch schlimmer zu machen....das war ganz schön hart für mich :lol: :lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #8
Ja... die hüpschen Äuglein :shock: :D, schwer zu widerstehen 8)

• Kater schreit ständig Beitrag #9
Die Äuglein PLUS verzweifeltes Miau-Geweine - das ist fast wie Folter!!! Dabei wollen wir doch bloss das Beste mit seiner Kastration und damit einhergehender, vorheriger "Diät" :shock:

-> Diät im Sinne von "nüchtern"

• Kater schreit ständig Beitrag #10
Aber Wasser durfte meiner vorher trinken, das hat er auch getan. Damit wars nicht ganz so schlimm. :wink:

• Kater schreit ständig Beitrag #11
Ja, Wasser durfte er auch noch bis 3 Stunden vor der OP trinken. Aber das war dem quasi Schietegal. Wasser ist ja kein Futter. Da sind wir doch etwas eigen... :wink:

• Kater schreit ständig Beitrag #12
Hallo,

danke für eure Antworten, es war wohl doch die neue Umgebung. Die beiden sind wohl auf und toben wie wild durch die Wohnung. Ich war heut beim Tierarzt die beiden haben Ohrmilben, sind aber an sonsten Topfit.

Lg Tessia

• Kater schreit ständig Beitrag #13
Das ist doch schon mal Klasse. :D

Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten