• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser kleiner hat Durchfall :o(

Diskutiere Unser kleiner hat Durchfall :o( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muß euch nochmal fragen: Wir haben 2 BKH-Kater. Den Kleinen haben wir vor ca. 3 Monaten bekommen (er ist jetzt 6 Monate alt). Er hatte von...
  • Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #1
B

Bankhase

Ich muß euch nochmal fragen: Wir haben 2 BKH-Kater. Den Kleinen haben wir vor ca. 3 Monaten bekommen (er ist jetzt 6 Monate alt). Er hatte von anfang an immer relativ weichen Kot und auch schonmal ein bischen Durchfall, aber in letzter Zeit ist es doch mehr geworden.
Der Große hat garnix, deshalb denke ich, dass es keine Infektion ist und am Futter haben wir auch nichts geändert. Sie fressen hauptsächlich RoyalCanin Trockenfutter und bekommen am Tag zu zweit 200g Nassfutter, also auch nicht viel. Das fressen sie auch nicht auf einmal sondern über den Tag verteilt immer wieder mal was.
Wie gesagt, in letzter Zeit hat er fast nur noch Durchfall, hab auch schon 2-3 mal ein bischen Blut drinne gefunden. Kann das Am Futter liegen? Sollten wir es mal ohne Nassfutter ausprobieren?
Er benimmt sich sonst nicht anders, schläft viel (wie immer), kämpft aber auch mal mit unserem Großen und tollt durch die Wohnung...

Liebe Grüße
Verena

• Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #2
Der Kleine ist, seit wir ihn haben 2mal entwurmt worden. Kann er trotzdem noch Würmer haben?

Es ist nicht viel Blut gewesen, nur ein bischen zusammen mit ein bischen durchsichtigem Schleim.

• Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #3
Ja, das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben: Würmer, Darminfektion, Futtermittelallergien etc.. Auch bei Vergiftungen kommt sowas vor. Ein Tierarzt-Besuch sollte also unbedingt erfolgen!

• Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #4
Mein Kater wurde 4 Wochen vor Tierarzt-Besuch entwurmt und hatte trotzdem Würmer...... anscheinend hatte die Tabeltte nicht ausreichend gewirkt....er hatte auch mal bissel Blut im Kot, schleimig, da kann man schon von Würmern ausgehen....

Bekommen deine denn Trockenfutter und Nassfutter durcheinander? Bei meinem Kater habe ich nämlich umgestellt, morgens Trockenfutter und nachmittags/abends erst Nassfutter, seit dem ist die Konsistenz vom Kot viel besser als vorher. Wenn du unterschiedlich fütterst sollten zwischen Nassfutter und Trockenfutter immer 4 Std liegen...

• Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #5
Bei ständigem oder immer wieder kommenden Durchfall kann ich immer wieder nur raten, den Kot unbedingt auf Giardien untersuchen zu lassen. Leider nimmt das wohl im Moment immer mehr zu. Die normalen Wurmmittel können gegen Giardien nichts ausrichten.

Thema:

Unser kleiner hat Durchfall :o(

Unser kleiner hat Durchfall :o( - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten