21.10.2007 Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #1 B Bankhase Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich muß euch nochmal fragen: Wir haben 2 BKH-Kater. Den Kleinen haben wir vor ca. 3 Monaten bekommen (er ist jetzt 6 Monate alt). Er hatte von anfang an immer relativ weichen Kot und auch schonmal ein bischen Durchfall, aber in letzter Zeit ist es doch mehr geworden. Der Große hat garnix, deshalb denke ich, dass es keine Infektion ist und am Futter haben wir auch nichts geändert. Sie fressen hauptsächlich RoyalCanin Trockenfutter und bekommen am Tag zu zweit 200g Nassfutter, also auch nicht viel. Das fressen sie auch nicht auf einmal sondern über den Tag verteilt immer wieder mal was. Wie gesagt, in letzter Zeit hat er fast nur noch Durchfall, hab auch schon 2-3 mal ein bischen Blut drinne gefunden. Kann das Am Futter liegen? Sollten wir es mal ohne Nassfutter ausprobieren? Er benimmt sich sonst nicht anders, schläft viel (wie immer), kämpft aber auch mal mit unserem Großen und tollt durch die Wohnung... Liebe Grüße Verena
Ich muß euch nochmal fragen: Wir haben 2 BKH-Kater. Den Kleinen haben wir vor ca. 3 Monaten bekommen (er ist jetzt 6 Monate alt). Er hatte von anfang an immer relativ weichen Kot und auch schonmal ein bischen Durchfall, aber in letzter Zeit ist es doch mehr geworden. Der Große hat garnix, deshalb denke ich, dass es keine Infektion ist und am Futter haben wir auch nichts geändert. Sie fressen hauptsächlich RoyalCanin Trockenfutter und bekommen am Tag zu zweit 200g Nassfutter, also auch nicht viel. Das fressen sie auch nicht auf einmal sondern über den Tag verteilt immer wieder mal was. Wie gesagt, in letzter Zeit hat er fast nur noch Durchfall, hab auch schon 2-3 mal ein bischen Blut drinne gefunden. Kann das Am Futter liegen? Sollten wir es mal ohne Nassfutter ausprobieren? Er benimmt sich sonst nicht anders, schläft viel (wie immer), kämpft aber auch mal mit unserem Großen und tollt durch die Wohnung... Liebe Grüße Verena
21.10.2007 Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #2 B Bankhase Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Der Kleine ist, seit wir ihn haben 2mal entwurmt worden. Kann er trotzdem noch Würmer haben? Es ist nicht viel Blut gewesen, nur ein bischen zusammen mit ein bischen durchsichtigem Schleim.
Der Kleine ist, seit wir ihn haben 2mal entwurmt worden. Kann er trotzdem noch Würmer haben? Es ist nicht viel Blut gewesen, nur ein bischen zusammen mit ein bischen durchsichtigem Schleim.
21.10.2007 Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben: Würmer, Darminfektion, Futtermittelallergien etc.. Auch bei Vergiftungen kommt sowas vor. Ein Tierarzt-Besuch sollte also unbedingt erfolgen!
Ja, das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben: Würmer, Darminfektion, Futtermittelallergien etc.. Auch bei Vergiftungen kommt sowas vor. Ein Tierarzt-Besuch sollte also unbedingt erfolgen!
22.10.2007 Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #4 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Mein Kater wurde 4 Wochen vor Tierarzt-Besuch entwurmt und hatte trotzdem Würmer...... anscheinend hatte die Tabeltte nicht ausreichend gewirkt....er hatte auch mal bissel Blut im Kot, schleimig, da kann man schon von Würmern ausgehen.... Bekommen deine denn Trockenfutter und Nassfutter durcheinander? Bei meinem Kater habe ich nämlich umgestellt, morgens Trockenfutter und nachmittags/abends erst Nassfutter, seit dem ist die Konsistenz vom Kot viel besser als vorher. Wenn du unterschiedlich fütterst sollten zwischen Nassfutter und Trockenfutter immer 4 Std liegen...
Mein Kater wurde 4 Wochen vor Tierarzt-Besuch entwurmt und hatte trotzdem Würmer...... anscheinend hatte die Tabeltte nicht ausreichend gewirkt....er hatte auch mal bissel Blut im Kot, schleimig, da kann man schon von Würmern ausgehen.... Bekommen deine denn Trockenfutter und Nassfutter durcheinander? Bei meinem Kater habe ich nämlich umgestellt, morgens Trockenfutter und nachmittags/abends erst Nassfutter, seit dem ist die Konsistenz vom Kot viel besser als vorher. Wenn du unterschiedlich fütterst sollten zwischen Nassfutter und Trockenfutter immer 4 Std liegen...
22.10.2007 Unser kleiner hat Durchfall :o( Beitrag #5 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Bei ständigem oder immer wieder kommenden Durchfall kann ich immer wieder nur raten, den Kot unbedingt auf Giardien untersuchen zu lassen. Leider nimmt das wohl im Moment immer mehr zu. Die normalen Wurmmittel können gegen Giardien nichts ausrichten.
Bei ständigem oder immer wieder kommenden Durchfall kann ich immer wieder nur raten, den Kot unbedingt auf Giardien untersuchen zu lassen. Leider nimmt das wohl im Moment immer mehr zu. Die normalen Wurmmittel können gegen Giardien nichts ausrichten.