Hallo! Ich habe meine Katze (2 Jahre) gestern zum 1. Mal rausgelassen. Sie kam von selbst alle 30min mal wieder, hielt sich 2-10min drinnen auf und ging dann wieder raus. (Wir haben die Terassentür offen gelassen). Um 20Uhr haben wir sie dann entgültig reingeholt. Sie kommt sofort angeflitzt wenn man sie ruft. Über Nacht war sie dann in der Wohnung.
Ab 6Uhr hat sie dann Theater gemacht. Ich habe sie dann so um 10Uhr rausgelassen und hab sie eben wieder reingerufen weil ich kurz weg muss und sie nicht draussen bleiben sollte. Ich bin dann in die Küche um ihr Futter zu geben, sie kam auch erst mit, während ich den Napf vollmachte, ging sie aber erstmal wieder. als ich dann aus der Küche kam, habe ich gesehen, dass sie im Flur stand, und mit einem senkrechten Strahl an die Wand gepinkelt hat!!
Was soll das denn?!?!
Ich meine sie schien nicht groß verärgert darüber, dass sie rein sollte. Anfangs als ich die Tür aufgemacht habe, wollte sie nicht mal richtig raus (war wieder etwas ängstlich). Gestern ist sie direkt auf einen Kater gestoßen.
Wollte sie jetzt irgendwas markieren?! Aber es war wirklich viel!
Ich bin verzweifelt, so habe ich mir das nicht vorgestellt....
Und was kann man gegen das Jammern am Morgen tun?
Zukünftig soll sie immer morgens raus und abends erst wieder rein.
"Versteht" sie das irgendwann?
Aber viel schlimmer ist das Pinkeln. Wie soll ich sie behandeln, wenn ich sie dabei erwische und was soll ich mit der Stelle machen ? (Habs jetzt sofort abgewaschen).
Brauche dringend Hilfe.... DANKE!