Zweite Katze

Diskutiere Zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich suche ja eine zweite Katze für meinen Enrico Siam/Thaikater. In meiner nähe ist eine Frau, die hat eine 9 Monate alte Siam/Thaikatze...
  • Zweite Katze Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo,

ich suche ja eine zweite Katze für meinen Enrico Siam/Thaikater. In meiner nähe ist eine Frau, die hat eine 9 Monate alte Siam/Thaikatze. Das Problem ist sie ist nicht geimpft und nicht kastriert. Als Schutzgebühr soll ich 100? bezahlen. Sie hat mir auch angeboten, dass ich mit der Katze zum Tierarzt gehen kann, und wenn was sein sollte würde sie die Katze wieder nehmen. Meine Frage ist ob ich diese Katze zu mir nehmen soll oder nicht? Mich stört es das sie nicht geimpft ist. Wie lange nach einer Impfung muss man denn warten bis die Impfung wirkt?

gruss

tigerlily

• Zweite Katze

Anzeige

• Zweite Katze Beitrag #2
also das angebot hört sich nicht schlecht an, wenn deine katze schon eine impfung haben sollte, wäre das mit der zweitkatze ohne impfung kein problem. ich denke mal mit impfung und kastration kommen noch circa 100€ auf dich zu. auf was ich aber mal untersuchen lassen würde wäre auf FIP.

Am besten dich mal vom Tierarzt beraten lassen

• Zweite Katze Beitrag #3
Hallo,

100euro Schutzgebühr sind schon in Ordnung. Habe ein zweites Angebot bekommen was mir sogar eher zusagt. Da die Katze schon geimpft worden ist. Ich bekomme dazu noch das Katzenklo und Futternapf sowie Spielzeug, dann brauch ich das auch nicht mehr kaufen. Muss dann nur noch kastrieren. Was bei meinem Tierarzt bei einer Katze an die 80euro kostet. Für den Preis kann man nichts sagen.

Aber um nochmal darauf zurück zukommen, wenn eine Katze nicht geimpft ist, kann sie die geimpfte Katze nicht anstecken. Habe ich doch richtig verstanden? :wink:

gruss

tigerlily

P.S: Bilder vom Zuwachs kommen!

Thema:

Zweite Katze

Zweite Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten