Zweite Katze

Diskutiere Zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Habe gerade den Beitrag mit der Jungen Katze zur ältern gelesen und möchte wissen ob es generell Probleme gibt wenn ein Kätzchen schon länger...
  • Zweite Katze Beitrag #1
T

Tina_21

Hi!

Habe gerade den Beitrag mit der Jungen Katze zur ältern gelesen und möchte wissen ob es generell Probleme gibt wenn ein Kätzchen schon länger wo lebt.
Also meine Katze Paula ist 3 schläft die meiste Zeit am Tag naja schmusen will sie nicht wirklich wenn dann nur mit meiner Mama aber spielen tut sie am liebsten mit mir... Nur schade dass ich so gern mit ihr schmusen würde! Sie ist eine Wildkatze die seit dem 5 Monat bei uns ist und da erst mal die schlimme Katzenseuche bekämpfen musste. Naja ein großer Punkt ist dass Sie nicht raus darf wir haben sogenannte "Katzenhasser" in der Nachbarschaft und da habe ich zu große Angst dass ihr etwas passiert.
Problem ist nun dass ich Vollzeit arbeite und meine Mama auch öfter mal weg ist und nun habe ich mit dem Gedanken gespielt ihr eine Spielgefährtin zu holen und mir vielleicht etwas zum schmusen... Wie hoch denkt ihr ist die Wahrscheinlichkeit dass sich meine Katze freut?! Und den Neuankömmling akzeptiert und was ist besser Weibchen u Weibchen oder Gemischt?!
Danke schon mal! :D

• Zweite Katze

Anzeige

• Zweite Katze Beitrag #2
Da sie noch relativ jung ist und scheinbar auch keinen großen Bezug zu Dir/Euch hat, würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren, eine kleine Mieze hinzu zu holen.

Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Anfänglich wird es natürlich Stress geben. Das ist fast immer so und normal; in 95% aller Fälle aber kein Problem und nach ein paar Tagen kein Thema mehr.

• Zweite Katze Beitrag #3
Darauf achten, dass beide kastriert sind.

Ansonsten wäre es sehr gut, wenn du eine 2. Katze hinzu nimmst. Bei mir schmusen zwar beide aber ich bin auch nicht den gesamten Tag über zu Hause, muss arbeiten. Aber auch sonst brauch ne Katze meistens einen kätzischen Gefährten... :wink:

• Zweite Katze Beitrag #4
Hallo,

ich habe meinem 1 Jahr jungen Kater auch eine kleine Freundin dazu geholt, weil wir das geiche Problem "Arbeit" haben! :wink:

Die kleine haben wir jetz ca. 3,5 Wochen, jetz habe ich sie auch schon beim kuscheln, spielen und schmusen erwischt..hat etwas länger gedauert, weil mein Kater am Tag der Ankunft der kleinen vom Dach abgerutscht ist und sich die Kniegelenke ausgekugelt hat...da hat er natürlich schmerzen und hat sich mit der kleinen ordntlich gesoft... ich würde es in jedem Fall versuchen.. ob mänchen oder weibchen, denk i´ch ist egal!
Vielleicht solltest du dich, bevor der/die kleine bei dir einzieht, nachfragen, ob du sie/ihn wieder zurück geben könntest...ich habe mir die option offen gelassen und sie hätten die maus auch wieder zurück genommen, bevor sie sonst irgendwo hinkommt!

• Zweite Katze Beitrag #5
Danke schonmal dann werde ich das einfach mal testen. Unsere Mietze ist zwar echt eigensinnig aber vielleicht ändert sich dass ja dann! Kommt jemand aus dem Raum Ingolstadt? Und hat zufällig grad Babys?!

Thema:

Zweite Katze

Zweite Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten