Guten Morgen,
ich wurde heute morgen (5.45) durch meine Katze Sina wach. Diese lag da und bekam keine Luft, es sah schlimm aus, wie sie da auf dem Boden lag und ihr Körper sich rum bewegte. Anbei verlierte sie auch Wasser?!?! Zumindest war der Boden feucht und mein Bett auch, es war aber kein Blut! Bin dann sofort runter zu meiner Mutter, weil ich nich wusste was ich machen sollte, die sagte dann ich solle mit ihr Reden und sie streicheln.. Und nachher ginge es zum
Tierarzt.
Wir haben Sina jetzt seit etwa 2Wochen, kennen sie aber schon länger, sie gehörte vorhher meiner Schwester und war Freigängerin, jedoch ohne jegliche Impfungen (ich weiß :roll: sagt das mir nicht und geht bitte nicht auf mich los!). Wir waren froh das sie überhaupt noch zu meiner Schwester kam, da diese im KH lag mit ihrem Sohn und keiner zu Hause war. Bei uns angekommen fiel mir recht schnell auf das sie viel fraß (wurde aber jetzt weniger, lag evt auch daran das sie nachhol bedarf hatte), ein tränedes Auge hatte und genißt hat. Ich vermutete Katzen schnupfen aber meine Mutter wollte nicht zum
Tierarzt. Ich konnte wiedermal gegen eine Wand reden :roll:
Durch den zwischenfall heute Morgen(bin im Intenet am rum suchen) bin ich ziemlich verunsichert. hätte ich vielleicht doch stur sagen sollen wir gehen zum
Tierarzt?? Oder hätte ich sie wieder vrosichtiger ans Futter führen müssen??
Sie hat Tag und Nacht Trockenfutter zur Verüfung, dabei steht auch immer Wasser. Nassfutter bekommt sie eine Dose am Tag über den Tag verteilt (meist morgens, mittags, abends etwas)
Sie ist jetzt (laut meiner Mutter) ca. 2Jahre alt und hatte schon einmal Baby seit dem bekam sie immer die Pille, das letze mal letzen Sonntag, meine Mutter meinte da sie jetzt drinne blebit braucht sie die ja nicht mehr :?: Wurmkur genge Zecken, Flöhe und noch etwas hat sie von uns auch ziemlich am anfang bekommen.
Sie ist nicht unsere erste Katze, sie ist mitlerweile die 4 die wir haben! Unser erster Katzer war Jahrelang ein Stubentiger, bis wir Umgezogen sind und er langsam nach draußen durfte, leider ging dies schief und wir durften ihn ca 3-5Monate später tot bergen

Nach Ihm gab es noch ein Geschwister pärchen, diese gab meine Mutter aber später weg, da wir eine Zeit hatten wo wir absolut keine Zeit für die 2hatten.
Und aus Mitleid kam dann Sina vor gut 2Wochen zu uns, meine Schwester wollte sie ins Heim geben (wegen ihrer 2Kinder vermutt ich mal) und da meine Mutter Mitleid hatte kam sie zu uns, mit der Vorraussetzung, das wir versuchen sie drinne zu halten. (ich hab sogar angst das dies ein fehler war sie nicht mehr raus zu lassen)
Bitte gebt mir Tip, berichte nachher wies beim
Tierarzt war
Lg Sarah
EDIT: In Absprache mit meiner Mutter wollen wir das Trockenfutter für 2-3Tage weg lassen und dann nur noch in geringen Portionen füttern, da dies auch von da kommen kann, so vermutetn wir.
Außerdem hat sie innerhalb einer Nacht fast einen Napf voll Trockenfutter gefressen ud kaum getrunken (damit meine ich nicht die letzte NAcht!) (so wie ich das sehe)(Sie wohnt oben bei mir ich kümmer mich um alles und weiß wie es bei ihr aussieht)