• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen

Diskutiere Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ich wurde heute morgen (5.45) durch meine Katze Sina wach. Diese lag da und bekam keine Luft, es sah schlimm aus, wie sie da auf...
  • Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #1
S

Sassa28121990

Guten Morgen,

ich wurde heute morgen (5.45) durch meine Katze Sina wach. Diese lag da und bekam keine Luft, es sah schlimm aus, wie sie da auf dem Boden lag und ihr Körper sich rum bewegte. Anbei verlierte sie auch Wasser?!?! Zumindest war der Boden feucht und mein Bett auch, es war aber kein Blut! Bin dann sofort runter zu meiner Mutter, weil ich nich wusste was ich machen sollte, die sagte dann ich solle mit ihr Reden und sie streicheln.. Und nachher ginge es zum Tierarzt.

Wir haben Sina jetzt seit etwa 2Wochen, kennen sie aber schon länger, sie gehörte vorhher meiner Schwester und war Freigängerin, jedoch ohne jegliche Impfungen (ich weiß :roll: sagt das mir nicht und geht bitte nicht auf mich los!). Wir waren froh das sie überhaupt noch zu meiner Schwester kam, da diese im KH lag mit ihrem Sohn und keiner zu Hause war. Bei uns angekommen fiel mir recht schnell auf das sie viel fraß (wurde aber jetzt weniger, lag evt auch daran das sie nachhol bedarf hatte), ein tränedes Auge hatte und genißt hat. Ich vermutete Katzen schnupfen aber meine Mutter wollte nicht zum Tierarzt. Ich konnte wiedermal gegen eine Wand reden :roll:

Durch den zwischenfall heute Morgen(bin im Intenet am rum suchen) bin ich ziemlich verunsichert. hätte ich vielleicht doch stur sagen sollen wir gehen zum Tierarzt?? Oder hätte ich sie wieder vrosichtiger ans Futter führen müssen??
Sie hat Tag und Nacht Trockenfutter zur Verüfung, dabei steht auch immer Wasser. Nassfutter bekommt sie eine Dose am Tag über den Tag verteilt (meist morgens, mittags, abends etwas)

Sie ist jetzt (laut meiner Mutter) ca. 2Jahre alt und hatte schon einmal Baby seit dem bekam sie immer die Pille, das letze mal letzen Sonntag, meine Mutter meinte da sie jetzt drinne blebit braucht sie die ja nicht mehr :?: Wurmkur genge Zecken, Flöhe und noch etwas hat sie von uns auch ziemlich am anfang bekommen.

Sie ist nicht unsere erste Katze, sie ist mitlerweile die 4 die wir haben! Unser erster Katzer war Jahrelang ein Stubentiger, bis wir Umgezogen sind und er langsam nach draußen durfte, leider ging dies schief und wir durften ihn ca 3-5Monate später tot bergen :(
Nach Ihm gab es noch ein Geschwister pärchen, diese gab meine Mutter aber später weg, da wir eine Zeit hatten wo wir absolut keine Zeit für die 2hatten.
Und aus Mitleid kam dann Sina vor gut 2Wochen zu uns, meine Schwester wollte sie ins Heim geben (wegen ihrer 2Kinder vermutt ich mal) und da meine Mutter Mitleid hatte kam sie zu uns, mit der Vorraussetzung, das wir versuchen sie drinne zu halten. (ich hab sogar angst das dies ein fehler war sie nicht mehr raus zu lassen)

Bitte gebt mir Tip, berichte nachher wies beim Tierarzt war

Lg Sarah

EDIT: In Absprache mit meiner Mutter wollen wir das Trockenfutter für 2-3Tage weg lassen und dann nur noch in geringen Portionen füttern, da dies auch von da kommen kann, so vermutetn wir.
Außerdem hat sie innerhalb einer Nacht fast einen Napf voll Trockenfutter gefressen ud kaum getrunken (damit meine ich nicht die letzte NAcht!) (so wie ich das sehe)(Sie wohnt oben bei mir ich kümmer mich um alles und weiß wie es bei ihr aussieht)

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #2
Hallo Sarah,

fahrt ihr jetzt zum Tierarzt? Bleib da auf alle Fälle stur, wer weiß was das arme Tier hat.

Und Trockenfutter füttern am besten tagsüber, nachts wegstellen. Hat mir meine Tierarzt geraten.

Kannst ja mal berichten was eure Tierarzt gesagt hat!! :wink:

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #3
Ich will auf jeden fall! Bin nur gerade alleine und die Tierarzt's haben hier so blöde offen. Denke fahren gegen abend hin weil meine mutter um 16.30 noch nen Art termin hat!

Trockenfutter ist jetzt weg...... sie leigt an meine füßen bez. halb unter der Chouch und döst...

MAch mir voll die Vorwürfe was falsch gemacht zu haben :(

Beri8chte heute abend auf jedenfall und meine Mutte hat nen Sturrkopf zu hause sitzten weil so eine Nummer muss ich net nochmal haben

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #4
Ja, heute abend ist ja auch noch ok.

Ich kanns mir echt vorstellen, totaler Schock wenn man morgens von seiner Katze auf diese Art geweckt wird. Man weiß ja gar nicht was man machen soll oder was das jetzt ausgelöst hat. :shock:

Aber Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen. Wenn du heute zum Tierarzt fährst hast du alles richtig gemacht! :wink:

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #5
Vorallem weil sie ja nicht mal auf meine Stime gehört hat was sie eigendlich immer (auch wenns erst 2Wochen sind! Sie ist eh mehr Hund als Katze :wink: )
Bin dann voll panisch runter gestürmt und habe meine Mutter geweckt....
Ich stand im Flur ich so ganz vorsichtig Mama?? Sina bekommt keine Luft mehr komm mal hoch......
War dann oben wieder alleine und Katze unterm Bett... Hab dann in Parnick 2SMS an Freunde geschrieben, trotz Zittern und geheult hab ich auch :(

Hab halt Anst das es doch schlimmer ist und im Internet ließt man nur Die und Die Organe köännten Betroffen sein.. Da bekommt man eher noch mehr parnik statt das es hilft :roll:

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #6
Aber im Moment gehts ihr doch gut, oder?

Im Ernst, lass das mal mit dem Internet-nachlesen, das bringt dir jetzt eh nix - da machste dich nur noch mehr bekloppt, muss ja net sein. Wahrscheinlich kann die Tierarzt dir später genau sagen was da los ist.

Ich hatte vor 2 Wochen auch nen kranken Kater, ich dachte er hätte sich vergiftet, hier im Forum war sogar die Rede von Magenbluten. Und - es war ein Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Aus der Ferne kann man sowas schlecht beurteilen, und als Laie sowieso. Da kann man nur mutmassen und von anderen Fällen auf diesen schliessen. Das bringt meist wenig.

Also, locker bleiben. Beobachte Sina, schreib zur Not auf wenn wieder was passiert, und dann heute abend ab zum Tierarzt!

Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder!

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #7
Sie liegt unter der Chouch bei meine füßen! Und lässt sich kraulen und Schnurrt dabei! Also muss es ihr wieder gut gehen! Fressen tut sie auch!

Aber sie sitzt oh wunder nicht im Gästezimmer vorm Fenster, sucht auf eine Art und weise also meine nähe *freu*

Mal überraschenlassen was noch kommt (iich hoffe ja nichts)

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #8
Es ist scheissegal, ob es ihr Moment gut geht! Sie muss sofort zum Arzt!

Wenn ein Tier Atemnot hat, ist das mehr als dringend, denn es deutet beispielsweise auf ein schweres Herzproblem hin.

Die zusätzliche Inkontinenz bestätigt zudem, dass sie ungeheure Schmerzen haben muss. Katzen schnurren auch, wenn sie starke Schmerzen haben!

Zudem scheint es bei Euch nicht verkehrssicher zu sein, also ist Freigang unverantwortlich!

Auf Impfungen zu verzichten und eine Behandlung eines Schnupfens ist ebenfalls unglaublich.

Also bitte zum Arzt. Und zwar UMGEHEND!

Es gibt überlall auch NOTDIENSTE! Und das ist ein NOTFALL.

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #9
Also, locker bleiben. Beobachte Sina, schreib zur Not auf wenn wieder was passiert, und dann heute abend ab zum Tierarzt!

Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder!

Wie kannst Du sowas sagen? Die Symptome klingen nach einem Herzinfarkt!

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #10
Es ist scheissegal, ob es ihr Moment gut geht! Sie muss sofort zum Arzt!

Wenn ein Tier Atemnot hat, ist das mehr als dringend, denn es deutet beispielsweise auf ein schweres Herzproblem hin.

Die zusätzliche Inkontinenz bestätigt zudem, dass sie ungeheure Schmerzen haben muss. Katzen schnurren auch, wenn sie starke Schmerzen haben!

Zudem scheint es bei Euch nicht verkehrssicher zu sein, also ist Freigang unverantwortlich!

Auf Impfungen zu verzichten und eine Behandlung eines Schnupfens ist ebenfalls unglaublich.

Also bitte zum Arzt. Und zwar UMGEHEND!

Es gibt überlall auch NOTDIENSTE! Und das ist ein NOTFALL.

ICH habe DEUTLICH geschrieben das sie VORHHER meiner SChwester gehörte und DIESE sie NICHT geimpft hat und sie DA Freigang hatte!
Sie hat bei uns KEINEN Freigang! Und wird ihn auch nicht bekommen, da in 50meter entferuung eine hauptstraße ist!

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #11
Sorry, aber das ist alles sehr diffus (Mutter, Schwester...).

Aber das tut jetzt akut auch nichts zur Sache!

Der unbehandelte Katzenschnupfen kann schwere Herzprobleme zur Folge haben und das muss umgehend abgeklärt werden.

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #12
Tierärztlicher Notdienst Bremen: (0421) 12211

Übrigens auch ein absolutes Unding, dass Du nach 3 Stunden immer noch im Internet herumstöberst, statt was zu unternehmen!

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #13
Natürlich soll man bei einem akuten Notfall sofort zum Tierarzt fahren und ich denke wenn das Mädel die Möglichkeit hätte, wäre sie schon lange dort.

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #14
Tierärztlichen Notdienst findet man überall!

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #15
Ja, und den anzurufen hast du ihr jetzt angeraten.

Dafür muss man aber nicht hier rumschreien :wink:

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #16
Wenn ich lese, dass Leute in so einem Fall im Internet herumstöbern, statt sofort zu reagieren, werde ich stinksauer.

Was nutzt es der Katze, wenn hier herum geplänkelt wird, was für "ach so große Gedanken" man sich macht.

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #17
Ja, das stimmt schon. Aber leider hat nicht jeder ein Auto zur Verfügung, jemanden der einen fährt, die nötige Infrastruktur oder sonstiges. Vom Geld fürs Taxi oder nen Notdienst der kommt ganz zu schweigen.

Auch wenns schwerfällt, sowas muss auch berücksichtigt werden. Und das Mädel ist "erst" 17, wohnt noch daheim. Sich da gross gegen die Mutter auflehnen ist auch nicht in jeder Familie machbar...

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #18
Das ist mir egal. Es geht lediglich um die Katze.

• Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen Beitrag #19
Thema:

Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen

Unerklärbare Atemnot bei meiner Katze heute morgen - Ähnliche Themen

Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten