@prinzessin; sicher hat sie mal irgendwem "gehört" aber nach Plakaten, Zeitungsanzeigen und telefonaten mit diversen Tierschutzorgas bzw. Tierheimen kam nix raus, eigentlich wollten wir (mein Mann) sie auch nicht behalten nur nach 3 Monaten durfte sie eben doch bleiben.
Entweder wurde sie vor die Tür gesetzt weil sie unsauber war (sie machte mit vorliebe ihre beiden Geschäfte auf den Boden oder in Wäschekörbe) oder
wie sich erst einige Zeit später herrausstellte war "Miezi" krank und auf Medis angewiesen, meine Vermutung war das der Ex-Besi die Kosten nicht tragen wollte. Leider haben wir ihre Schilddrüsenüberfunktion, die Niereninsuffizienz und den Herzfehler erst zu spät erkannt (sie zeigte nie irgendwelche Symptome) allerdings meinte der Tierarzt das die Herzschädigung durch die SD-überfunktion kam und die Blutwerte so mies waren das das Problem wohl schon länger bestanden hätte. Naja, auf jedenfall hatte sie nach der Diagnose nur noch wenige Wochen zu leben, es ging immer weiter Bergab mit ihr, zuerst fing es damit an das wenn die SD normal arbeiteten die Nieren weniger arbeiteten, dann verweigerte sie irgendwann das Futter mit den Medis, dann das Futter komplett. An ihrem letzten WE (Freitags meinte der Tierarzt er hätte noch eine Idee die wir versuchen könnten mit so 'ner Paste die Apetittanregend sein sollte) ernährte ich sie von Hand, flüssigkeit bekam sie aus ner Spritze ins Maul gespritzt und Sonntagsabends hatte ich eigentlich schon geahnt das sie Montags nicht mehr Lebend vom Tierarzt nach Hause kommen würde, so war es denn auch, sie war nicht mehr in der Lage die Körpertemperatur zu halten.
Es waren schwere Wochen wir haben für ein Tier gekämpft das theoretisch gar nicht uns "gehörte" die wir auch nur etwas länger als 1 Jahr kannten und verloren. Aber ich denke wir haben alles Versucht und haben ihr noch eine schöne Zeit geben können an die sie zurück denken kann.