Suche dringend liebevolles Zuhause

Diskutiere Suche dringend liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es sicher nicht gut ankommen wird. Nach langem Überlegen und allen möglichen Versuchen habe ich mich- nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #1
C

chilly

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß, dass es sicher nicht gut ankommen wird. Nach langem Überlegen und allen möglichen Versuchen habe ich mich- nicht zuletzt auch der Tiere wegen- entschlossen, mich von meinen 3 zu trennen. Ich hoffe, hier findet sich jemand mit Herz, der einfach mehr Zeit hat wie ich.

Meine 3- das sind Chilly, Sissy und Rocky. Chilly und Sissy sind Geschwister, im März 2 Jahre geworden und reine Wohnugnskatzen. Sie sind bei mir, seid sie 8 Wochen sind. Chilly ist grau-tricolor, Sissy hauptsächlich weiß mit schwarz-grau und braun-beigen Absetzungen. Die beiden sind einfch nur lieb, sehr menschenbezogen, anhägnlich, verschmust, hören auf ihre Namen, sie kennen nichts Böses, begrüßen jeden, der kommt-selbst Briefträger;-) freundlich schnurrend mit miau.

Rocky ist im August ein Jahr geworden, ist bei mir, seit er ebenfalls ca. 8 Wochen alt war und etwas scheuer, aber auch menschenbezogen und anhänglich verschmust, nur Fremden gegenüber eben scheuer. Er ist schwarz -weiß und schaut lustig aus.

Miteinander zurecht kommen sie alle 3, obgleich es dann und wann mal Gerangel gibt, was aber normal ist. Rocky wurde damals gut angenommen und Chilly hat ihm sogar gezeigt, wo die Katzenklos sind etc...

Bilder hänbg ich auf jeden Fall mal an, falls das klappt, ansonsten gern per mail.
Trennen darf man die 2 Großen auf keinen Fall, Rocky alleine würd schon gehen.

Hintergrund, warum ich mich schweren Herzens trenne: Seit Anfang des Jahres pinkeln sie mir regelmäßig alles- vor allem die Couch- voll. Ich habe alles Mögliche versucht, Tierarzt, Mittel für in die Steckdose, Ktzenstreus, Toiletten,Aufmerksamkeit bekommen sie gleich.- wenn ich da bin. Und hier scheint der Haken zu liegen. Seit Anfang des Jahres ist mein Freund ausgezogen- das ist schonmal das erste, er war arbeitslos und imemr da, ich damals nur halbe Tage arbeiten. Seit Jnuar arbeite ich Vollzeit, mein Freund ist nicht mehr da und da ich alleinerziehend bin und nach der Arbeit regelmäßig mit meienr Tochter zum Sport oder sonstwohin bin, bin ich kaum zu Hause.

Mal sachlich betrachtet kann ich mir nunmal nicht jeden Monat ne neue Couch leisten. Ich habe erst seit 2 Monten eine neue, nachdem die alte derart am riechen war und schon unten schimmelte....nun habe ich eine gebrauchte Ledercouch-die lässt sich besser abwaschen, aber auch die wirds so nicht lange machen. Sämtliche Decken und Kissen muss ich wegtun, die pieseln sie sofort voll. Die Couch nachts und tagsüber.

Ich weiß, das ht ws mit der Psyche zu tun und mit der Situation-aber die ist seit nunmehr 10 Monaten so die gleiche. Und es wird nicht besser, nur schlimmer. Ich kann und werde aber auch mein Kind nicht hinten anstellen.

Sicher gibts bestimmt ein paar Schlaue, die meinemn, das weiß man vorher-neee, die Trennung wusste ich net vorher.

Kurze Rede, langer Sinn- giubts hier liebe Menschen, die breit sind, sich meiner Süßen anzunehmen?
Sie sind alle drei geimpft und kastriert, mit abgegben tu ich 5 Katzentoiletten(sio viel habe ich mittlerweile hier stehen), einen Ultrakratzbaum (deckenhoch, 3 Meter lang, mit Mulden, Hängematte etc. in blau), 1 kl. Kratzbaum in beige mit Tatzen, 3 Futterstationen, Naß- und trockenfutter, 1 Fensterbankliege, 3 mTransportkörbe, Spielzeug).

Wer ernsthaft Interesse hat-bitte schreibt mich an. Wohnen in NRW bei Düsseldorf.

Greats, Nat

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #2
Chilly:
chilly.jpg

Sissy

sissy1.jpg

Rocky

rocky.jpg
[/img]

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #3
Ganz tolle Tiere. Hoffentlich finden sich erfahrene Menschen, die ihnen ein gutes und vor allem dauerhaftes Zuhause geben.

Hast Du schon mal mit einem Tierpsychologen geredet?

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #4
Hallo,

ja, meine ehemalige Nachbarin hat darin eine Aubildung und die nimmt auch immer wieder katzen auf, leider hat sie schon 7..

Es scheint wirklich daran zu liegen, dass ich kaum mehr Zeit habe und sie es anders gewöhnt waren. Vor allem Chilly- sie war auf meinen Ex fixiert und leidet doppelt.Es tut mir ja selber in der Seele weh- wie sie mich morgens anschaut. Morgens isses am schlimmsten, mit allen dreien....sie weichen mir und meiner Kleinen kaum von der Seite, ich muss aufpssen wie ein Luchs, damit sie nicht mit rauslaufen, Chilly steht jedesmal an der Tür....und abends, wenn wir nahc Hause kommen...da fehlt einfch auch die Zeit, da ist dann essen, nochwas spielen und lesen mit der Kleinen angesagt, Haushalt muss auch gemacht werden...ich denke, es ist einfch auch für die drei so nichts.....aber ich kann deshalb nicht meine Arbeitszeit kürzen, bin ja froh, dass ich selber für uns sorgen kann ohne Unterhalt von nmeinem Ex ngewiesen zu sein....aber wie mans macht....

ich kann nur hoffen, dass ich gute Menschen für sie finde wo ich mich auch vielleicht imemr mal wieder erkundigen kann, ob es ihnen gut geht und wo auch meine Tochter mal fragen kann....mit ihr habe ich geredet, sie versteht das, zumal sie ja sieht, was passiert, die ganzen Lchen auf der Couch etc....und in ihr Zimmer durften die Kittys eh nie....im Nachhinein zum Glück....

ja, es sind tolle Katzen, ich hbe selten erlebt, dass Kittys so sind, gerade die großen...wenn eben das nicht wäre.....

und ich kann nur beten, dass ich ein Zu Hause für sie finde, in welchem sie bleiben dürfen...und Menschen, die Zeit haben, denn die erste Zeit wird bestimmt noch schlimmer,, da brauchen sie ganz viel Liebe, ich habe schon doch Angst davor....Chilly und Sissy , gerade die beiden...sie kennen einfach nix Böses, sind total fixiert auf mich, wie Hunde kann man fast sagen...

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #5
Ich finde, Du solltest jetzt noch nicht aufgeben und noch einen weiteren Tierpsychologen hinzuziehen.

Hier findest Du gute Leute:

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #6
Dassage ich mir seit 10 Monaten und es war mir klar, dass ich den Rat bekomme.Aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit dazu, die nötig ist.Die Tiere sind den ganzen Tag alleine und reagieren darauf. Ein weiterer Psychologe macht meinen Tag auch nicht länger.
Rat und Hilfe hatte ich bereits vor Monaten gesucht. Leider hat alles nichts geholfen. Ich habe mich -bzw. wir- nun zu dieser Entscheidung durchgerungen. Dazu stehe ich jetzt. Vor allem denke ich auch, dass es den Tieren besser geht, wenn sie nicht immer alleine sind.

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #7
Sehr schade. Aber dann ist es wohl das Beste. Viel Glück!

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #8
Hallo,

nchdem gestern eine Familie anrief, kamen diese dann heute um sich die drei anzusehen. Sehr nette leute mit Haus und Garten und Zeit, die Frau ist den ganzen Tag zu Hause mit dem jüngsten Kind. Sie haben sich hier sehr viel Zeit genommen.Und sie haben allen dreien ein neues zu Hause gegeben. Wohnen auch nicht weit weg, ich darf sie besuchen, wenn sie sich eingewöhnt haben und es mir nicht mehr so weh tut. Und anrufen.

So sehr mein Verstand auch weiß, daß es für die Tiere am besten war-so unendlich weh tut es doch, ich hätt nicht gedacht, wie sehr.

Wollte eben nur Bescheid hier sagen, daß´sie ein zuHause gefunden zhaben

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #9
Das ist sehr fein. Das Du traurig bist, ist völlig normal. Alles andere wäre seltsam.

• Suche dringend liebevolles Zuhause Beitrag #10
Gratuliere zum neuen Zu Hause...

Denke immer daran...

"Schöne Tage, nicht weinen, dass sie vergangen...
sondern lächeln, dass sie gewesen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche dringend liebevolles Zuhause

Suche dringend liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten