• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ich verstehe es nicht!

Diskutiere Hilfe ich verstehe es nicht! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin Monica und wohne in Berlin auf eure Seite bin ich gekommen weil ich nach einer Erklärung gesucht habe, weshalb unser Kater von einer...
  • Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #1
M

Monica

Hallo ich bin Monica und wohne in Berlin auf eure Seite bin ich gekommen weil ich nach einer Erklärung gesucht habe, weshalb unser Kater von einer auf die andere Minute krank wurde.

Gestern Morgen war er noch quietschfiedel sprang im Garten rum und schlich durch die Nachbarschaft. Gegen Mittag kam er nach hause wie er es immer tut und legte sich schlafen.

Wir sind ein wenig mit den Rädern raus und als wir zurück kamen sahen wir, dass er sich erbrochen hatte. Ganz langsam und ziemlich müde wirkend kam er aus dem Untergeschoss. Wir streichelten ihn und es kam kein Mucks kein schnurren -kein miauen. Völlig apathisch saß er da ich ließ ihn nach draußen und er war dann auch einen Weile weg. Als er zurückkam hatte er keine Kraft auf die Sofaecke zu springen - wir hoben ihn hoch und sahen, dass die Nickhaut nach vorn gefallen war.

Wir entschlossen uns ihn in die Tierklinik zu bringen aber so richtig konnte uns die Ärztin auch nicht sagen was mit ihm los ist.

Er hatte kein Fieber aber sein Herz schlug etwas langsam und die Ärztin meint er könne was am Herzen haben. Ich kann mir das nicht vorstellen denn dann hätte er nicht die ganze Zeit toben können.

Nun habe ichschon mehrfach in der Klinik angerufen aber ich habe noch immer keine Diagnose nun soll ich in einer Stunde anrufen.

Ihr könnt mir glauben mir ist es total schlecht - diese Ungewissheit schlägt mir heftig auf den Magen.
Kann mir von euch jemand sagen was es sein könnte!?

Er ist uns zugelaufen wir haben ihn kastrieren lassen eine komplettes Blutscreening machen lassen um sieher zu stellen , dass er gesund ist bevor wir ihn durchimpfen lassen. Er war gesund und hat alle seine Impfungen bekommen. Ich weiß mir nun keinen Rat mehr. :(

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #2
Beim Lesen hätte ich spontan an eine Vergiftung gedacht - aber das müsste doch eine Tierklinik feststellen müssen??

Im Zweifel an den Tierärtzen würde ich umgehend noch zu einem Anderen Tierarzt gehen. Wurde den ein Blutbild gemacht?? Oder was wurde sonst unternommen um dem Kater zu helfen??

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #3
Spontan würde ich auch auf eine Vergiftung tippen. Aber das wäre doch bei einem Freigänger das erste, was man untersuchen würde? In welcher Tierklinik seit ihr denn? Wir haben positve Erfahrungen mit Düppel gemacht. Allerdings habe ich in letzter Zeit viel negatives von dort gehört und viele Tierbesitzer empfehlen, nach Möglichkeit in die Potsdamer Tierklinik zu fahren.
Drücke die Daumen, das es eurem Katerchen bald besser geht.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #4
Wir denken auch an eine Vergiftung! Wir sind in der Tierklinik Schönfließ und haben eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe gerade mit der Klinik telefoniert und eine Blutuntersuchung - sowie Ultraschall und eine Aufnahme der Nieren, weil sie etwas zu groß erschienen wurden heuet gemacht.

Heute Abend können wir die Ergebnisse haben. Das Herz ist in Ordnung nun hängt er am Tropf.

Gestern konnte nicht viel gemacht werden weil dort nur ein Notdienst vorhanden war und das Blut in ein Labor gegeben werden muss.

Auf meine Frage wie es ihm gehe bekam ich die Antwort, dass er immer noch ziemlich schlapp ist aber , dass sie hoffen ihn mit der Infusion auf die Beine zu bekommen.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #5
Von der Klinik habe ich noch nie was gehört, aber das will ja nichts heissen. Berichte mal, was bei der Untersuchung rauskommt.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #6
Also wir haben nun die Diagnose, dass es akutes Nierenversagen ist.
Alle Blutwerte sind extrem hoch und Struppi hat gestern wenig auf die Infusion angesprochen. Sie hat uns viel lang und breit erklärt und ich habe nur die Hälfte verstanden. Nur so viel, dass wir Struppi sollte er heute nicht Pipi machen (gestern hat er wohl aber nicht die Menge die er sollte) einschlafen lassen sollen. Sein Körper sei Vergiftet bis in den Kopf.

Wie ihr euch denken könnt fällt uns die Entscheidung sehr schwer aber die TÄ hat uns auch unmissverständlich klar gemacht, dass sie zwar kämpft aber nicht auf sehr lange Sicht.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #7
Oh je, der arme Kerl.
Diese Entscheidung fällt schwer, aber letztendlich geht es um sein Wohl.

Mal einen Drücker zu Euch rüberschick *Drück*

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #8
Bei meinem Kater war es ähnlich. 1 Woche konnte ihn die Ärztin am Leben halten mit Medikamenten und Infusionen aber es hat sich nichts gebessert, es wurde nur schlimmer. Ich wäre froh gewesen, wenn man sich leicht entscheiden konnte aber es war sau schwer. Meine Großeltern hatten es nicht übers Herz gebracht. Er ist dann gestorben.

Bei so einem akuten Nierenversagen mit innerer Vergiftung, kann ich nur raten, auch wenn es hart klingt, lass ihn gehen. Die TÄ hat es unmissverständlich gesagt. Natürlich kämpft sie, wenn du es wünschst aber es bedeutet eigentlich mehr Qual.

Ich drück dir die Daumen, egal, wie du dich entscheidest.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #9
Wenn sich das nicht sehr schnell bessert, würde ich ihn einschläfern lassen.

Es sind mit Sicherheit extreme Schmerzen, und das ist dann das Einzige und Richtige, was Du noch für ihn tun kannst. Auch, wenn das sehr schwerfällt.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #10
  • Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #11
Ich Danke euch für eure Anteilnahme! Es ist verdammt schwer und ich bin schon seit Sonntag dem heulen näher als dem lache. es zerreißt mir einfach das Herz eine Entscheidung treffen zu müssen und ich bin sauer auf ich weiß nicht wen, dass mir die Entscheidung nicht abgenommen wird.

Liebe Grüße
Monica

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #12
Es zerreißt einem immer das Herz. So oder so... deswegen mach es deinem Kater leichter zu gehen, wenn es unumgänglich ist und die Prognose so schlecht. Rufe deine Tierarzt an, lass sie zu dir kommen und beende es in gewohnter Umgebung.

Es tut mir so leid für dich. Ich kann es richtig nachempfinden und heule gerade, weil ich an meinen Schatz denken muss. :cry:

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #13
Das ist Deine Pflicht. Auch wenn es wehtut.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #14
Ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #15
Gestern rief uns die TÄ an und sagte uns, dass Struppi sich erholt hätte!
Er hat ordentlich gepieselt, ein wenig gefressen, die Nickhaut bildet sich zurück und sie gibt ihm wieder eine Chance.

Wir haben ihn gestern besucht und er hat auf uns reagiert. Er drehte denn Kopf wenn wir ihn ansprachen und die Ohren registrierten jedes Geräusch.

Er ist wohl noch nicht an Schmitz Backe vorbei - aber er scheint ein Kämpfer zu sein. Nun fahren wir heute wieder hin um zu sehen ob es Fortschritte gibt. Wir freuen uns über den Lebenswillen des Kleinen.

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #16
Das ist ja super!

Ich hoffe der kleine Mann erholt sich wieder und ihr könnt ihn bald wieder mit nach Hause nehmen!!!

Das Bild wo er auf dem Laptop liegt ist einfach zu süss - ich hoffe für Euch alle dass es ihm bald wieder 100% gut geht!!

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #17
Das klingt super, dann wünsche ich noch ganz viel Kraft... Ich drück die Daumen :D

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #18
Auf diese Nachricht habe ich gewartet! Meine Pelzknödel und ich - wir drücken dem kleinen Kämpfer ganz fest die Krallen/Daumen, dass er es packt und recht bald wieder sich auf dem Laptop wärmen kann (machen meine auch immer :wink: )

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #19
Ich danke euch herzlich!

• Hilfe ich verstehe es nicht! Beitrag #20
Das klingt ja schon mal sehr positiv! Alles Gute und hoffentlich schnelle und nachhaltige Besserung für den kleinen Kerl!

Thema:

Hilfe ich verstehe es nicht!

Hilfe ich verstehe es nicht! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten