Hallo ich bin Monica und wohne in Berlin auf eure Seite bin ich gekommen weil ich nach einer Erklärung gesucht habe, weshalb unser Kater von einer auf die andere Minute krank wurde.
Gestern Morgen war er noch quietschfiedel sprang im Garten rum und schlich durch die Nachbarschaft. Gegen Mittag kam er nach hause wie er es immer tut und legte sich schlafen.
Wir sind ein wenig mit den Rädern raus und als wir zurück kamen sahen wir, dass er sich erbrochen hatte. Ganz langsam und ziemlich müde wirkend kam er aus dem Untergeschoss. Wir streichelten ihn und es kam kein Mucks kein schnurren -kein miauen. Völlig apathisch saß er da ich ließ ihn nach draußen und er war dann auch einen Weile weg. Als er zurückkam hatte er keine Kraft auf die Sofaecke zu springen - wir hoben ihn hoch und sahen, dass die Nickhaut nach vorn gefallen war.
Wir entschlossen uns ihn in die Tierklinik zu bringen aber so richtig konnte uns die Ärztin auch nicht sagen was mit ihm los ist.
Er hatte kein Fieber aber sein Herz schlug etwas langsam und die Ärztin meint er könne was am Herzen haben. Ich kann mir das nicht vorstellen denn dann hätte er nicht die ganze Zeit toben können.
Nun habe ichschon mehrfach in der Klinik angerufen aber ich habe noch immer keine Diagnose nun soll ich in einer Stunde anrufen.
Ihr könnt mir glauben mir ist es total schlecht - diese Ungewissheit schlägt mir heftig auf den Magen.
Kann mir von euch jemand sagen was es sein könnte!?
Er ist uns zugelaufen wir haben ihn kastrieren lassen eine komplettes Blutscreening machen lassen um sieher zu stellen , dass er gesund ist bevor wir ihn durchimpfen lassen. Er war gesund und hat alle seine Impfungen bekommen. Ich weiß mir nun keinen Rat mehr.