• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!!

Diskutiere HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauch mal dringend euer Hilfe! Ich habe doch zwei Katzen und seit 2 Tagen speit eine von den beiden. Aber immer nur Nachts, so dass...
  • HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

ich brauch mal dringend euer Hilfe!
Ich habe doch zwei Katzen und seit 2 Tagen speit eine von den beiden. Aber immer nur Nachts, so dass ich nicht sagen kann, welche es ist. Das komische ist, dass es nicht Nassfutter oder Trockenfutter ist, dass gebrochen wird, sondern teilweise sieht es aus wie Wasser aber etwas schleimig.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #2
Bitte umgehend zum Tierarzt!

Dass kann angefangen von Würmern, über Intoxikationen bis hin zu Leukose alles mögliche sein.

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #3
Hat sie Katzengras gefressen? Waren Haare dabei? Jede Nacht?

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #4
Nein, sie haben kein Katzengras. Sie bekommen dieses Trockenfutter Anti-Hairball. Also insgesamt hat sie bis jetzt 3 mal so komisch gespeit. Das erste Mal war schon vor ca. 2 Wochen. Die anderen zweimal waren vorgestern und gestern.

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #5
Hi Sandra,

mhh ist ja schon komisch...
Ruf mal deinen Tierarzt an, vlt. ist das wirklich bloss vom Anti-Hairball-Futter. Ansonsten wird sie dich vlt. nach irgendwelchen Auffälligkeiten fragen.

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #6
hm, ob dieses Trockenfutter was taugt? naja...

Könnte sie was gefressen haben, was sie versucht hoch zu würgen? Wolle, Geschenkband, Gummi... o.ä.?

Vielleicht solltest du doch zum Tierarzt, nimm ne Probe vom Schleim mit. Vielleicht würgt sie doch nur wegen verschluckter Haare aber sicher ist sicher...

Mein Baghira hat vor 2 Tagen am Geschenkband gekatscht und ohne das wir es merkten verschluckt.

Nachts fing er an dauernd zu würgen und erbrach Flüssiges, Schleim usw.

Ich bin ins Wohnzimmer gerannt, wollte ans Telefon, sah das Geschenkband rumliegen, im halben Wohnzimmer verteilt. Ich wieder ins Schlafzimmer habe ihn geschnappt, Mäulchen aufgemacht, nix gesehen. Er würgte weiter. Ich setzte ihn auf den Boden, drückte ihn an der Schulter nach unten und aufeinmal flutschte ein Stück vom Geschenkband raus, das ich mir schnappte, dran zog und es folgten 30 cm Geschenkband :shock:

Fazit: Abend wird kontrolliert, dass auch nix mehr rumliegt :roll:

Also lass deine Katze mal untersuchen...

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #7
Hmm... dann muss ich mit beiden zum Tierarzt, denn ich weiß nicht, welche von beiden gespeit hat. Also das erste mal vor ca. 2 Wochen war die Cassy, das hab ich gesehen. Das war wie Schaum aber die anderen beiden Male, weiß ich nicht wer es war.

Bei mir liegt nichts rum, wo die beiden ran können. Ich räume nachts immer alles weg.

• HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! Beitrag #8
Thema:

HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!!

HILFE eine meiner Katzen speit Nachts Schleim!! - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten