• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration oder was kann ich tun?

Diskutiere Kastration oder was kann ich tun? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr einen 3jährigen Kater, in den letzten paar Monaten fängt er immer an rollig zu werden, er wird ganz...
  • Kastration oder was kann ich tun? Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr einen 3jährigen Kater, in den letzten paar Monaten fängt er immer an rollig zu werden, er wird ganz anhänglich und energisch, will gestreichelt werden, jault furchtbar laut und beisst mir ins Handgelenk... Heute hat er mir sogar aufs Bein "gespritzt", das macht er auch in den Schränken und auf meiner Kleidung, es stinkt furchtbar und lässt sich schlecht entfernen...

Da er seine "Knicker" noch hat und der Vorbesitzer keinen Kontakt zu mir unterstützt, brauche ich jetzt euren Rat! Soll ich ihn kastrieren lassen und was kostet das überhaupt (damit ich meinen Geldbeutel schonmal seelisch drauf vorbereiten kann :wink: )

Danke im Vorraus,
Frettchen und Katerchen Tom

• Kastration oder was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo Frettchen,

wenn der Kater bereits markiert, dann wird es aber dringend Zeit für eine Kastration, es sei denn Du magst eine Wohnung die nach Raubtierkäfig riecht:)
Die Kastration eines Katers ist nicht teuer, sie liegt in der Regel unter 100€

Viele Grüße
Russian

• Kastration oder was kann ich tun? Beitrag #3
;o)

Hey russian, danke für deine schnelle Antwort :p

Thema:

Kastration oder was kann ich tun?

Oben Unten