04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 hallo also ich hab da mal eine sehr dringende frage......? es geht dabei aber nicht darum das mein kater krank ist sondern eher ob es möglich ist das er krankheiten auf menschen übertragen kann obwohl er selber nicht krank ist...also durch irgendwelche bakterien oder so.... bitte antwortet mir schenll danke schonmal jasmin
hallo also ich hab da mal eine sehr dringende frage......? es geht dabei aber nicht darum das mein kater krank ist sondern eher ob es möglich ist das er krankheiten auf menschen übertragen kann obwohl er selber nicht krank ist...also durch irgendwelche bakterien oder so.... bitte antwortet mir schenll danke schonmal jasmin
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Anzeige Schau mal hier:DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? .
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Chlamydien sind z.B. eine Möglichkeit. Ansteckungen sind aber äußerst selten und bei Menschen ist es gut behandelbar. Schwangere Frauen haben ein gewisses Risiko, sich an Toxoplasmose anzustecken. Dazu müssen sie aber mit Katzenkot in Berührung kommen. Sonst können lediglich ein paar Wurmarten können übertragen werden. Aber auch das ist nicht lebensgefährlich.
Chlamydien sind z.B. eine Möglichkeit. Ansteckungen sind aber äußerst selten und bei Menschen ist es gut behandelbar. Schwangere Frauen haben ein gewisses Risiko, sich an Toxoplasmose anzustecken. Dazu müssen sie aber mit Katzenkot in Berührung kommen. Sonst können lediglich ein paar Wurmarten können übertragen werden. Aber auch das ist nicht lebensgefährlich.
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #3 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 danke...... ok vielen dank schonmal für deine schnelle antwort...... kannst du mir auch sagen ob diese sogenannte toxoplasmase nur bei schwangeren frauen auftreten kann oder auch durchaus bei männern? vielen dank.. jasmin
danke...... ok vielen dank schonmal für deine schnelle antwort...... kannst du mir auch sagen ob diese sogenannte toxoplasmase nur bei schwangeren frauen auftreten kann oder auch durchaus bei männern? vielen dank.. jasmin
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Toxoplasmose tritt auch bei Männern auf, ist bei ansonsten gesunden Erwachsenen aber völlig ungefährlich und zumeist fast symptomlos. Bist Du Hypochonder? :mrgreen:
Toxoplasmose tritt auch bei Männern auf, ist bei ansonsten gesunden Erwachsenen aber völlig ungefährlich und zumeist fast symptomlos. Bist Du Hypochonder? :mrgreen:
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #5 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 das war eine wirklich ernstgemeinte frage und ich finde das auch nicht gerade lustig deshalb.......naja nein ich bin mit sicherheit kein hypochonder aber meinem freund ist die zunge angeschwollen und er kann kaum noch schlucken....und das alles nach einem küsschen unseres katers deshalb frage ich.... trotzdem danke
das war eine wirklich ernstgemeinte frage und ich finde das auch nicht gerade lustig deshalb.......naja nein ich bin mit sicherheit kein hypochonder aber meinem freund ist die zunge angeschwollen und er kann kaum noch schlucken....und das alles nach einem küsschen unseres katers deshalb frage ich.... trotzdem danke
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das könnte ein Hinweis auf eine "Katzenallergie" sein, oder genauer gesagt: Allergische Reaktionen auf Katzenspeichel. Wie lange habt ihr die Katze? Hat Dein freund schon mal einen Allergietest gemacht?
Das könnte ein Hinweis auf eine "Katzenallergie" sein, oder genauer gesagt: Allergische Reaktionen auf Katzenspeichel. Wie lange habt ihr die Katze? Hat Dein freund schon mal einen Allergietest gemacht?
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #7 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Wir haben den Kater jetzt schon fast 2 Jahre....und es war ja alles ok. Gegen Katzen im allgemeinen íst er nicht allergisch ein Test auf Katzenspeichel hat er noch nicht gemacht...
Wir haben den Kater jetzt schon fast 2 Jahre....und es war ja alles ok. Gegen Katzen im allgemeinen íst er nicht allergisch ein Test auf Katzenspeichel hat er noch nicht gemacht...
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn es sich nicht verbessert oder schlimmer wird, würde ich ins Krankenhaus fahren. Sowas kann nämlich auch auf den Gaumen und Hals übergehen und dann wird es kritisch! Ob es nun ursächlich mit einer Katzenallergie zu tun hat, ist natürlich ohne Diagnose völlig spekulativ. Das kan auch tausend andere Gründe haben.
Wenn es sich nicht verbessert oder schlimmer wird, würde ich ins Krankenhaus fahren. Sowas kann nämlich auch auf den Gaumen und Hals übergehen und dann wird es kritisch! Ob es nun ursächlich mit einer Katzenallergie zu tun hat, ist natürlich ohne Diagnose völlig spekulativ. Das kan auch tausend andere Gründe haben.
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #9 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für den Rat, wir werden das auf jedenfall beobachten und das beste hoffen... liebe Grüße Jasmin
Vielen Dank für den Rat, wir werden das auf jedenfall beobachten und das beste hoffen... liebe Grüße Jasmin
04.11.2007 DRINGEND!!! kann mein kater krankheiten auf mich übertragen? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gute Besserung! Und berichte bitte, was be der sache heraus gekommen ist!