rohes Fleisch

Diskutiere rohes Fleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage... Meine beiden Katzen bekommen einen Tag am Wochenende immer rohes Fleisch ( meist Pute ). Letztes und...
  • rohes Fleisch Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage...

Meine beiden Katzen bekommen einen Tag am Wochenende immer rohes Fleisch ( meist Pute ).
Letztes und auch dieses Wochenende hat meine Große allerdings die ganze Portion wieder erbrochen...
Woran kann das liegen?

Hat sie vielleicht zu viel gefressen?
Oder verträgt sie das einfach nicht mehr?

Zu Anfang gab es da gar keine Probleme...
Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann...

Lieben Gruß
Nicole

• rohes Fleisch

Anzeige

• rohes Fleisch Beitrag #2
Hat sie nur das eine Mal gebrochen oder davor und danach nochmal? Durchfall? Hatte sie vorher schon mal Probleme mit Geflügelfleisch? Wann und wo hast du das Fleisch gekauft? Kam es aus dem Kühlschrank?

Falls sie noch öfter kotzt, zum Tierarzt.

Meine kotzen auch manchmal... kommt vor... sollte nur nicht ständig, mehrmals am Tag sein.

• rohes Fleisch Beitrag #3
Wieviel hat sie denn bekommen?

Es ist natürlich für den relativ ungeübten Magen auch eine Herausforderung und Umstellung.

Fang doch erstmal mit kleinen, gut verdaubaren Stücken und kleineren Portionen an und steigere es dann kontinuierlich.

• rohes Fleisch Beitrag #4
Hallo,

erbrochen hat sie nur nach dem Fressen von dem rohen Fleisch.
Ansonsten hatte sie eigentlich keine Probleme mit Geflügel...

Ich hab ihr 70g gegeben ( zimmerwarm ), ansonsten bekommt sie pro Mahlzeit so ca. 50g.

Zu Anfang hatte sie damit eigentlich gar keine Probleme, sie hat das ganz normal gefressen und danach auch keinen Probleme gehabt, seitdem ich sie habe, erst in den letzten zwei Wochen hat sie das Fleisch wieder erbrochen.

Dann werde ich ihr vielleicht nächstes Wochenende einfach mal ne kleine Portion geben und die Stückchen noch kleiner schneiden...
Vielleicht behält sie es dann bei sich...

Ansonsten werde ich mich nochmal melden :wink:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

rohes Fleisch

rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten