09.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #1 J ~Jeany~ Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Meine Mutter und ich überlegen uns vielleicht eine Katze ins Haus zu hohlen. Nur versteh ich das mit den 'Maikätzchen' nicht so ganz. Was ist das besondere an diesen Kitten? Weil wir dann ja bis Mai warten müssten. Naja das Thema ist ja noch nicht ganz ausdiskutiert, aber im Falle eines Falles wollte ich mich mal erkundigen... Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht... Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfenm würd mich echt freuen. LG Jeany
Meine Mutter und ich überlegen uns vielleicht eine Katze ins Haus zu hohlen. Nur versteh ich das mit den 'Maikätzchen' nicht so ganz. Was ist das besondere an diesen Kitten? Weil wir dann ja bis Mai warten müssten. Naja das Thema ist ja noch nicht ganz ausdiskutiert, aber im Falle eines Falles wollte ich mich mal erkundigen... Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht... Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfenm würd mich echt freuen. LG Jeany
09.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #2 J ~Jeany~ Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 okay, danke, du hast mir erstmal das schlechte gewissen genommen. Werde meine Mutter gleich mal informieren. Naja ich muss meine mum noch etwas bereden . Hätte nicht gedacht das die antwort so nett ist ^^ thx und vielen dank für die begrüßung, jetzt werde ich erstmal die seiten im foruma nschauen und mich noch etwas informieren ^^. Hoffentlich krig ich ein (bzw 2) kätzchen ^^
okay, danke, du hast mir erstmal das schlechte gewissen genommen. Werde meine Mutter gleich mal informieren. Naja ich muss meine mum noch etwas bereden . Hätte nicht gedacht das die antwort so nett ist ^^ thx und vielen dank für die begrüßung, jetzt werde ich erstmal die seiten im foruma nschauen und mich noch etwas informieren ^^. Hoffentlich krig ich ein (bzw 2) kätzchen ^^
09.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Eine Katze ins Haus? ~Jeany~ schrieb: Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht... Zum Vergrößern anklicken.... Das sind schöne Katzen, aber auch sehr teuer und für Anfänger vllt. nicht geeignet, da die Fellpflege schon regelmässige Arbeit macht. Denkt mal über normale Katzen nach (EKH = Europäisch Kurzhaar). Die sind genauso schön und liebenswert. MINDESTENS! ;-)
Re: Eine Katze ins Haus? ~Jeany~ schrieb: Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht... Zum Vergrößern anklicken.... Das sind schöne Katzen, aber auch sehr teuer und für Anfänger vllt. nicht geeignet, da die Fellpflege schon regelmässige Arbeit macht. Denkt mal über normale Katzen nach (EKH = Europäisch Kurzhaar). Die sind genauso schön und liebenswert. MINDESTENS! ;-)
09.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #4 J ~Jeany~ Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ja, an eine Birma hatte ich auch gedacht. (Die haben auch diese schönen blauen augen die ich so tolll finde :roll: ) Naja der Freund von meinter Mutter hat auch einen Main Coon Kater. Der würde uns ja sozusagen auch tipps zur fellpflege geben. Wir wollten das kätzchen auch relativ früh an die bürste gewöhnen ^^ LG jeany
Ja, an eine Birma hatte ich auch gedacht. (Die haben auch diese schönen blauen augen die ich so tolll finde :roll: ) Naja der Freund von meinter Mutter hat auch einen Main Coon Kater. Der würde uns ja sozusagen auch tipps zur fellpflege geben. Wir wollten das kätzchen auch relativ früh an die bürste gewöhnen ^^ LG jeany
09.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #5 J ~Jeany~ Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 das sind wirklich wahre worte! Meine Freundin hat auch 2 katzen aus dem tierheim gehohlt. Waren da noch kitten und sind geschwister... Vor einem halben jahr ist ja mein haustuer gestorben und ich brauch jetzt dringend wieder etwas um was ich mich kümmern kann. Und katzen find ich sowieso toll. Mir ist grade noch eine frage eingefallen: Gibt es eine zu kleine Wohnung/Haus für katzen? Also so wie bei hunden du kannst ja keine deutsche dogge in einer 3-zimmer wohnung halten... Ich habe angst das unserer wohnung zu klein ist... LG Jeany
das sind wirklich wahre worte! Meine Freundin hat auch 2 katzen aus dem tierheim gehohlt. Waren da noch kitten und sind geschwister... Vor einem halben jahr ist ja mein haustuer gestorben und ich brauch jetzt dringend wieder etwas um was ich mich kümmern kann. Und katzen find ich sowieso toll. Mir ist grade noch eine frage eingefallen: Gibt es eine zu kleine Wohnung/Haus für katzen? Also so wie bei hunden du kannst ja keine deutsche dogge in einer 3-zimmer wohnung halten... Ich habe angst das unserer wohnung zu klein ist... LG Jeany
12.11.2007 Eine Katze ins Haus? Beitrag #6 J ~Jeany~ Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also die katze dürfte natürlich überall hin, nur nicht auf die arbeitsplatte in der küche.. da hätte meine mum bestimmt ein problem mit, aber auf den schrank, wohnzimmer, badezimmer, mein zimmer... kein problem
Also die katze dürfte natürlich überall hin, nur nicht auf die arbeitsplatte in der küche.. da hätte meine mum bestimmt ein problem mit, aber auf den schrank, wohnzimmer, badezimmer, mein zimmer... kein problem