Eine Katze ins Haus?

Diskutiere Eine Katze ins Haus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Mutter und ich überlegen uns vielleicht eine Katze ins Haus zu hohlen. Nur versteh ich das mit den 'Maikätzchen' nicht so ganz. Was ist das...
  • Eine Katze ins Haus? Beitrag #1
J

~Jeany~

Meine Mutter und ich überlegen uns vielleicht eine Katze ins Haus zu hohlen. Nur versteh ich das mit den 'Maikätzchen' nicht so ganz. Was ist das besondere an diesen Kitten? Weil wir dann ja bis Mai warten müssten. Naja das Thema ist ja noch nicht ganz ausdiskutiert, aber im Falle eines Falles wollte ich mich mal erkundigen... Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht... Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfenm würd mich echt freuen.

LG Jeany

• Eine Katze ins Haus? Beitrag #2
okay, danke, du hast mir erstmal das schlechte gewissen genommen. Werde meine Mutter gleich mal informieren. Naja ich muss meine mum noch etwas bereden :p . Hätte nicht gedacht das die antwort so nett ist ^^ thx und vielen dank für die begrüßung, jetzt werde ich erstmal die seiten im foruma nschauen und mich noch etwas informieren ^^. Hoffentlich krig ich ein (bzw 2) kätzchen ^^

• Eine Katze ins Haus? Beitrag #3
Re: Eine Katze ins Haus?

Wir hatten an Maine Coon, Waldkatze also sowas in der richtung gedacht...

Das sind schöne Katzen, aber auch sehr teuer und für Anfänger vllt. nicht geeignet, da die Fellpflege schon regelmässige Arbeit macht.

Denkt mal über normale Katzen nach (EKH = Europäisch Kurzhaar). Die sind genauso schön und liebenswert. MINDESTENS! ;-)

• Eine Katze ins Haus? Beitrag #4
Ja, an eine Birma hatte ich auch gedacht. (Die haben auch diese schönen blauen augen die ich so tolll finde :roll: :oops: :p ) Naja der Freund von meinter Mutter hat auch einen Main Coon Kater. Der würde uns ja sozusagen auch tipps zur fellpflege geben. Wir wollten das kätzchen auch relativ früh an die bürste gewöhnen ^^

LG jeany

• Eine Katze ins Haus? Beitrag #5
das sind wirklich wahre worte! Meine Freundin hat auch 2 katzen aus dem tierheim gehohlt. Waren da noch kitten und sind geschwister... Vor einem halben jahr ist ja mein haustuer gestorben und ich brauch jetzt dringend wieder etwas um was ich mich kümmern kann. Und katzen find ich sowieso toll.

Mir ist grade noch eine frage eingefallen: Gibt es eine zu kleine Wohnung/Haus für katzen? Also so wie bei hunden du kannst ja keine deutsche dogge in einer 3-zimmer wohnung halten... Ich habe angst das unserer wohnung zu klein ist...

LG Jeany

• Eine Katze ins Haus? Beitrag #6
Also die katze dürfte natürlich überall hin, nur nicht auf die arbeitsplatte in der küche.. da hätte meine mum bestimmt ein problem mit, aber auf den schrank, wohnzimmer, badezimmer, mein zimmer... kein problem ;)

Thema:

Eine Katze ins Haus?

Eine Katze ins Haus? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten