Mein Kater ;)

Diskutiere Mein Kater ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also wie in diesem beitrag: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=17488 habe ich nun einen Kater ;) *knuff* total süß, so...
  • Mein Kater ;) Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo,

also wie in diesem beitrag:

habe ich nun einen Kater ;) *knuff*

total süß, so klein...aber auf der heimfahrt hat er dauernt miaut.....wie sich das angehört hat =( der kleine hat sicherlich seine mutter vermisst.

Nun wärend der fahrt ist er auch auf meinem Arm eingeschlafen toootal süß =)

Leider hatte der Kater keine untersuchungen, impfungen...aber kann man so einem süßen blick wieder stehen? ich konnt es nicht .

Ich werde auf jedenfall demnächst zum Tierarzt gehen.

Kater ist NUR trockenfutter...ich hab die frau gefragt, aber er hat noch nie nassfutter angerührt...mal schauen vll gibt mir da jemand nen tipp???

also, ist aber wohlauf. schaut sich die wohnung an ;) und hat mit meiner hand gespielt...*beiß*

ich hoffe ihr seid mir net böse aber....könntet ihr einem süßen kitten-blick wiederstehen???????? der hat mich so süß angeschaut. und so klein wollig....achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh süß

also, dann noch ne frage da ich morgen MUSS kaufen:

Transport box.

spielsachen jetzt ist die frage...es gibt ja gewisses zeug das is gefährlich.

was meintihr was ich so kaufen soll.

also an meiner tür hängt schon nen faden mit dem er spielt ;)

für weitere tips bezgl futter etc pp würde ich mich freuen,,,,und ja^^ bilder gibt es sobald der kleine etwas ruhiger geworden ist . er ist richtig nervös

lg von mir und meinem kater

Achja., wir haben ihn Felix gegannt...mäusle und morle ging ja net da er ja nen Junge ist.

• Mein Kater ;)

Anzeige

• Mein Kater ;) Beitrag #2
süüß, jetzt hat er seinen platz gefunden, am kühlschrank iner ecke wo wir son schieberegal haben für flaschen reinlegen.

ich hab fotos gemacht aber die sind net grad dolle ich schau ma welche interresant sind

lg

• Mein Kater ;) Beitrag #3
Spielangeln, Mäuse, Bälle... Guck mal in Fressnapf, die haben einiges oder bei zooplus.de :wink:

Versuche deinen kleinen Zuwachs langsam an Nassfutter zu gewöhnen, bis das Trockenfutter ganz weg bleiben kann. Immer mal Nassfutter untermischen (kleine Mengen) oder Trockenfutter einweichen und Nassfutter unterrühren.

Geh bitte schnell zum Tierarzt und lass ihn checken, impfen usw. Das ist wichtig!

• Mein Kater ;) Beitrag #4
Foto will ich auch gerne sehen... Eine Vernunftsentscheidung wäre besser gewesen. Nun haste die Verantwortung und ich hoffe für dich, dass es gut geht :wink:

• Mein Kater ;) Beitrag #5
ja...aber wer kann so einem süßen widerstehen?

auserdem, die anderen 3 katzen wurden schon lange weggegeben...und bei denen wurde auch nix gemacht. das sind Wälder, wenn ihr versteht was ich meine!!!!!!!

KEINE katze die bei den wäldern lebt, wird irgendwie...behandelt,. sage ich mal. ich kenn nämlich viele

also, tierarzt ist drinnen. das wird erledigt.

also, vom alter her kommt 10 wochen gut an,
im vorstell-thread ist ein bild von meinem süßen.

Spielzeug:
Morgen werd ich auf jedenfall zum Fressnapf fahren.

Essen:
das habe ich auch vor gehabt, die frau hat mir gesagt das er nie nassfutter angerürt hat.

Ich hab dann halt gesagt, das man kleine mengen nass zumischt und jeden 2-3 tag etwas mehr.

• Mein Kater ;) Beitrag #6
ok, sagt ma....ich will ma eure meinung dazu hören.

bisher war ja felix net bei mir, sondern is im wohnzimmer...

und wenn er net da is dann is mein vater dem dauernt am hinterherrennen und ruft nach ihm. is das normal ??? oder sollt ich im ma meine meinung dazu sagen??

ich find...(jetz bis grad felix bei mir *freu*) das es etwas nervig is und er dem felix keine zeit ma lässt ihn in ruhe zu lassen

• Mein Kater ;) Beitrag #7
und wenn er net da is dann is mein vater dem dauernt am hinterherrennen und ruft nach ihm. is das normal ??? oder sollt ich im ma meine meinung dazu sagen??

Es wäre sehr viel besser, ihn erstmal komplett in Ruhe zu lassen, bis er von alleine kommt!

• Mein Kater ;) Beitrag #8
ja dann versuch das mal meinem vater zu erklären, er ist der meinung man müsse viel mit ihm spielen.... -.- und wenn du ihn darauf ansprichst:

"jaja du weist ja imer alles besser" -.-

LOLIG der is jetz bei mir der jagt seinem schwanz nach wenn er sitzt^^
so süß aber ich misch mich net ein der soll kommen wenn er kuscheln will

der hat grad mit meiner hand gespielt...aber der kann zubeißen^^ ^^ aber tut ja nich weh...

• Mein Kater ;) Beitrag #9
Also, ich hab für meine beiden (14 Wochen) so einen Spielstock gekauft, ca 50 cm langer Stock mit vielen Leder Bändern vorn dran. Da fahren sie total drauf ab. Ausserdem sind an unserem neiuen Kratzbaum so Angeln mit kleinen Tierchen dran, das mögen sie auch gerne.

Ansonsten lieben sie das was mal so runterfällt, Nussschalen, Klopapier Rollen, Papierfetzen....

Und, Beissen, Kratzen, wird Dir sicher schon bald weh tun. Meine beiden haben mich schon ganz schön lädiert...

Viel Spass mit Felix, und ein paar Fotos wären echt toll...

Lieben Gruß
Eva

• Mein Kater ;) Beitrag #10
Hallo,

man merkt jetzt schon das sie gut zubeist und kratzt^^

nur jetz isn problem, und zwar hat sie minds 1 floh...ich muss nachher in die tierhandlung nen halsband kaufen und solches pulver.

bilder kommen, wenn felix mal etwas ruhiger geworden ist ;) der springt in die badewanne, rennt durchs zimmer und schnurrt wie sau^^

• Mein Kater ;) Beitrag #11
Unbedingt vom Kratzen und beissen in Hände etc. abhalten! Sonst hast Du bald ein großes und ernsthaftes Problem.

Wenn sie grob wird, entweder mit großen Augen laut Aua sagen. Hilft das nicht, "anzischen" - Das wird sie für fauchen halten. Dabei ebenfalls die Augen weit aufreissen - Das wird als Drohung empfunden. Hilft das auch nichts: anpusten.

Aber NIEMALS schlagen. Egal, was sie angestellt hat.

• Mein Kater ;) Beitrag #12
Bitte kein Flohhalsband! Geh zum Tierarzt und lass dir was zum Entflohen geben (z.B. Frontline). Entwurmt muss er auch unbedingt werden.

also ich war beim Tierarzt.

ich hab selber net so ne gute beziehung auf diese halsbänder.

die haben mir stronghold (selamectin) gegeben, da wär das für zecken, würmer etc alles drinnen. hat 19,90 gekostet...

richtig oder is das falsch????

• Mein Kater ;) Beitrag #13
naja das ist etwas schlecht, er pennt mal in meinem bett, im wohnzimmer, küche etc...aber ich werd da mal nach schauen. wo er überall war.

ich habe ja bereits gesagt das er nur trockenfutter isst, das problem, mein trockenfutter isst er nicht, nun war ich im zoo laden und hab da ne transport box gekauft, da hab ich dem typen das erzählt und er hat mir für 95cent ne dose almo nature adult cats mit tunfisch gegeben der sagte das wäre das produkt nummer 1 das ist jede katze,

ich hab das auch meinem tigerle gegeben und er hat das gegessen, dann habe ich eine weitere "kleine" portion mit trockenfutter gegeben hat er auch gegessen.-

ist das richtig oder soll ich da was ändern, bzw ist die marke wirklich so gut???

achja, am montag nächste woche habe ich nen termin beim Tierarzt. geimpft und nen check wird gemacht, 26¤

hört sich ja grad irgendwie...billig an.

und dann in 2 wochen nochma die 2te impfung.

achja ma ne frage:

ich hab das zeug in der kleinen flasche (0,25ml) im nacken reingetropft.

wie genau wirkt das denn?? zieht das in die haut rein..

die flöhe ok, wegen dem geruch aber wie soll das ne wurmkur sein??

wie funktioniert das ??

hoffe mir kann das jemand erklären.

PS:
er schläft wieder in der küche *knuff*

EDIT:
nochma ne frage, ich schau öfters mal am tag ins katzenklo und geh mit dem sieb durch., kann man das machen oder reicht das einmal am tag??

er geht halt immer brav ins klo, da will ich das auch sehr sauber halten

• Mein Kater ;) Beitrag #14
1.) almo nature

2.) ich hab das zeug in der kleinen flasche (0,25ml) im nacken reingetropft.

wie genau wirkt das denn?? zieht das in die haut rein..

wie soll das ne wurmkur sein??

wie funktioniert das ??

3.) reicht das einmal am tag??

1.) Nimm noch folgende Sorten dazu: Grau, Animonda, Schmusy, Cosma, Porta 21, Miamor, Scmusy. Wenn Du das dann der Reihe nach wechselst und 1 - 2 pro Woche rohes Fleisch gibst (ungewürztes frisches Rind, Lamm, Geflügel - keine Schweinefleisch!!!), hast Du eine sehr gute Ernährung.

2.) Stronghold wirkt in erster Linie gegen Parasiten im Fell (Milben, Flöhe , Zecken), und gegen "Rundwürmer". Damit ist die Katze noch nicht ausreichend entwurmt!

3.) Einmal pro Tag reicht völlig aus.

Wenn Du zum Tierarzt gehst, nimm vorsichtshalber mehr Geld mit. Gut möglich, dass die Mieze mehr braucht, als nur die o.g. Spritzen.

Im Übrigen ist es nicht optimal, dass sie geimpft wird, bevor sie vollständig entwurmt ist!

• Mein Kater ;) Beitrag #15
also, wo ich den termin geholt habe beim Tierarzt habe ich wieder abgesagt.

der soll recht schlecht sein, er hat schon etliche tiere krank statt gesund gemacht und da habe ich meinungen von über 10 personen, eine freundin meiner mutter hat der den vogel "umgebracht" weil er irgendwas gemacht hat, ebenso einen hund.

daher gehe ich zu nem andren der soll gut sein und man kann ohne termine vorbei kommen.

was ich im allgemeinen jetzt sagen muss, ich glaub es wär besser gewesen keine katze zu holen, liegt net an felix, sondern an meinem dad.

den ganzen tag rennt der arsch ihr hinterher, egal was ich sage...die hat das so gesagt und bla bla bla....mein dad meinte ja,. das ne perserkatze genauso ist wie die ich habe... ehm kla... *arsch*

also ich glaub echt, das die katze net gut aufgehoben ist. ich lass sie solange in ruhe bis sie zu mir kommt und dann sieht man ja das sie spielen will, schmusen will etc., aber ne, der rentn den ganzen tag felix hinterher....kaum is er ausm wohnzimmer draussen

Vater: "wo isa denn hier?" *raus in flur renn und such felix*

das geht ständig.

und wer hat ebenso den termin abgesagt beim Tierarzt??? er....

ich habe eigtl eine katze geholt, damit ich was zu tun habe bzw, verantwortung habe und gewisse pflichten, aber mein dad tut ALLES bis aufs klo sauber machen.

Ich hab gesagt das er sich jetz um sie kümmern soll

vielen denken: die arme katze. und ihr habt recht -.-

und mein Vater ist daran schuld meine mum rennt dem net hinterher. und ruft net dauernt FEEELIIIIX die deppert ist das denn....als ob die katze 24std mit ihm spielen will, was tun will.....Katzen hab ja auch ihre zeit wo sie mal freiraum brauchen oder etwa net?

achja auch was ihr sagt so bezgl futter etc...das geht dem am arsch vorbei NUR weil ne arbeitskollegin auch ne katze hat (Perser-Katze) und wenn die was sagt bzw tips gibt...das tut er...er denkt net daran das es wie mein menschen ist, das katzen auch unterschiedliche charakter hat....z.B felix lässt sich net gern auf den arm nehmen...aber mein vater is das schnuppe...also ich hab am anfang gedacht das es besser wäre, aber nun.......

und mein vater isn arsch der glaubt nur das was andere sagen aber das ich hier tips hole...

"die wissen doch selber net, wie man mit katzen umgeht"

auf die tour kommt er dann :x :x

schönen abdn wünsch ich euch und nen schönes wochenende

• Mein Kater ;) Beitrag #16
Was ist denn da nur los!? :roll:

Ich schreib Dir mal eine PN!

• Mein Kater ;) Beitrag #17
ja frag ich mich auch, die verhältnisse waren eigtl in letzter zeit bzw die letzten 2 monate enorm gut gewesen aber nun...#

ok ich warte =)

• Mein Kater ;) Beitrag #19
geil...hab erst nen psychologie buch gekauft, ^^ aber das hört sich auch sehr gut an....ja damit erreicht man viel.

ich werds auf jedenfall montag bestellen gehn.

thx dir

• Mein Kater ;) Beitrag #20
Heute Nacht schlief Felix die Ganze zeit bei mir =)

Am fußende des bettes, die ganze nacht. Ich finds richtig süß.

Ich glaube, das er sich sehr sehr wohl fühlt.

Und glück haben wir auch aber verdammt viel, das es ihm so gut geht, da ja hier mehrfach gesagt wurde, das es angeblich net so gut war, so früh ihn von der mutter zu trennen, aber wir tun auch viel am tag mit ihm spielen, ich hoffe, das dass so bleibt.

lg von mir und dem felix, der mitlerweile "wieder" schläft :p

Thema:

Mein Kater ;)

Mein Kater ;) - Ähnliche Themen

2 Kater und die Nachtruhe.: Puuhh.. Mal das nötigste vorweg: 2 Kater, ca 1,5 Jahre (Nicht meine, die meiner Freundin) Noch unkastriert. Markieren nicht. Sind sauber. Roter...
Kater u Katze + ein russischer Toy Terrier: Seit vorgestern Abend habe ich eine süsse kleinen russischen Toy Terrier-Lady Lizzy (5 Monate) mein Kater reagiert von Anfang an sehr cool auf...
Angst vor Kastration Kater: Hallo Ihr Lieben, ich habe das letzte Mal hier vor über einem halben Jahr gepostet, als meine Süße einen Mammatumor hatte und aufgrund dessen...
Neue "Schwester" für meinen Kater?: Hallo, ich habe mich schon durch einige Threads zum Thema Einzelkatze hier und in anderen Foren gelesen, aber irgendwie bin ich nicht so...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten