16.11.2007 Baldrian Beitrag #1 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hallo, Baldrian wirkt ja auf manche Katzen ähnlich wie Katzenminze. Kann man dann auch eine Baldrianpflanze kaufen unf die Katze damit "spielen" lassen, oder ist das gefährlich? Kenn mich jetz da nich so aus. Jedenfalls reagiert Toffee auf meine Einschlaftropfen mit Baldrian total wild.
Hallo, Baldrian wirkt ja auf manche Katzen ähnlich wie Katzenminze. Kann man dann auch eine Baldrianpflanze kaufen unf die Katze damit "spielen" lassen, oder ist das gefährlich? Kenn mich jetz da nich so aus. Jedenfalls reagiert Toffee auf meine Einschlaftropfen mit Baldrian total wild.
16.11.2007 Baldrian Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eie Pflanze bringt nichts. Es sind die getrockneten Wurzeln des "Echten Baldian" (Katzenkraut), dass die Katzen wuschig macht. Besser, Du gibst ihr ab und zu mal ein Baldriankissen. Aber Vorsicht! Zuviel kann die Katze ebenso wie bei Katzenminze schon mal durchdrehen und aggrassiv werden lassen. Ich mache mit meinen Katzen einmal pro Woche eine "Catnip-Party" mit Katzenminze und etwas Baldrian. Dann sind sie in etwa so drauf, wie der der Eisbär, als er beim Professor zu Besuch war: "Diesmal verdoppelten wir die Dosis! Während ich einen Spaziergang an der Decke unternahm, stellte der Professor - übrigens sehr gekonnt - eine geblümte Gardine dar."
Eie Pflanze bringt nichts. Es sind die getrockneten Wurzeln des "Echten Baldian" (Katzenkraut), dass die Katzen wuschig macht. Besser, Du gibst ihr ab und zu mal ein Baldriankissen. Aber Vorsicht! Zuviel kann die Katze ebenso wie bei Katzenminze schon mal durchdrehen und aggrassiv werden lassen. Ich mache mit meinen Katzen einmal pro Woche eine "Catnip-Party" mit Katzenminze und etwas Baldrian. Dann sind sie in etwa so drauf, wie der der Eisbär, als er beim Professor zu Besuch war: "Diesmal verdoppelten wir die Dosis! Während ich einen Spaziergang an der Decke unternahm, stellte der Professor - übrigens sehr gekonnt - eine geblümte Gardine dar."
16.11.2007 Baldrian Beitrag #3 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Aha Also mit Catnip hab ich bei meinen Süßen keinen großen Erfolg. Aber mit den Schlaftropfen gestern...Er wollte gar nich mehr von meiner Seite weichen, hat sich nur auf meinen Beinen gekugelt Wo krieg ich denn Baldriankissen? Hab die jetz noch nirgends gesehen, allerdings auch noch nich nach ihnen gesucht
Aha Also mit Catnip hab ich bei meinen Süßen keinen großen Erfolg. Aber mit den Schlaftropfen gestern...Er wollte gar nich mehr von meiner Seite weichen, hat sich nur auf meinen Beinen gekugelt Wo krieg ich denn Baldriankissen? Hab die jetz noch nirgends gesehen, allerdings auch noch nich nach ihnen gesucht
16.11.2007 Baldrian Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Frag mal im Reformhaus. Ansonsten kannst Du auch einfach Katzenspielzeug damit beträufeln. Man bekommt zwar auch Baldrainkissen bei Ebay, aber da bin ich skeptisch, wo die herkommen und was wirklich drin steckt. 8)
Frag mal im Reformhaus. Ansonsten kannst Du auch einfach Katzenspielzeug damit beträufeln. Man bekommt zwar auch Baldrainkissen bei Ebay, aber da bin ich skeptisch, wo die herkommen und was wirklich drin steckt. 8)
16.11.2007 Baldrian Beitrag #5 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hm...meinst du, ich kann was von den Schlaftropfen draufträufeln?
17.11.2007 Baldrian Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, kannst Du machen! Die wirken ja nur bei Menschen beruhigend. Aber nur zwei, drei Tropfen.
17.11.2007 Baldrian Beitrag #7 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Meiner Katze habe ich einen Beutel gehackte Baldrianwurzel bei E-bay ersteigert. Und das dann selber in ein kleines Kissen eingenäht. Allerdings riecht dieses kleine kissen gewaltig, deshalb darf sie es auch immer nur kurz haben. :lol: Ich würde auch eher bei den Tropfen bleiben. Super funktioniert das wenn man die Tropfen in Wasser verdünnt und dann einen kleinen Spielball oder so da rein hängt. Unsere ist ganz wild danach
Meiner Katze habe ich einen Beutel gehackte Baldrianwurzel bei E-bay ersteigert. Und das dann selber in ein kleines Kissen eingenäht. Allerdings riecht dieses kleine kissen gewaltig, deshalb darf sie es auch immer nur kurz haben. :lol: Ich würde auch eher bei den Tropfen bleiben. Super funktioniert das wenn man die Tropfen in Wasser verdünnt und dann einen kleinen Spielball oder so da rein hängt. Unsere ist ganz wild danach
17.11.2007 Baldrian Beitrag #8 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Also ich hab jetz mal 2 Tropfen auf ne Riesenmaus, wie man sie auch im Bild sehen kann, gegeben. Toffee hat das dann gar nich beachtet, aber Feli und Luni waren ganz high *gg*
Also ich hab jetz mal 2 Tropfen auf ne Riesenmaus, wie man sie auch im Bild sehen kann, gegeben. Toffee hat das dann gar nich beachtet, aber Feli und Luni waren ganz high *gg*
17.11.2007 Baldrian Beitrag #9 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Meine steht da auch total drauf und freut sich immer riesig wenn sie mal wieder Baldrian bekommt
17.11.2007 Baldrian Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Honeybeee schrieb: Toffee hat das dann gar nich beachtet, Zum Vergrößern anklicken.... Zwei unserer Katzen interessiert das auch wenig bis gar nicht. Eine ist sehr alt, was der Grund sein dürfte, aber bei der anderen weiss ich auch nicht, woran es liegt.
Honeybeee schrieb: Toffee hat das dann gar nich beachtet, Zum Vergrößern anklicken.... Zwei unserer Katzen interessiert das auch wenig bis gar nicht. Eine ist sehr alt, was der Grund sein dürfte, aber bei der anderen weiss ich auch nicht, woran es liegt.
17.11.2007 Baldrian Beitrag #11 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Als ich aber die Tropfen getrunken hab, da fand er das ganz toll, da wollte er ja gar nich mehr von mir weggehn. Vielleicht findet er es ja auch nur an mir toll :lol:
Als ich aber die Tropfen getrunken hab, da fand er das ganz toll, da wollte er ja gar nich mehr von mir weggehn. Vielleicht findet er es ja auch nur an mir toll :lol:
17.11.2007 Baldrian Beitrag #12 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Mauzi mochte auch Katzenminze immer sehr gern, doch dieses Jahr hat sie die total links liegen gelassen und schmuste lieber mit der Petersilie (sehr zum Leidwesen meines Vermieters ). Anscheinend verändern sich die Vorlieben auch immer mal wieder.
Mauzi mochte auch Katzenminze immer sehr gern, doch dieses Jahr hat sie die total links liegen gelassen und schmuste lieber mit der Petersilie (sehr zum Leidwesen meines Vermieters ). Anscheinend verändern sich die Vorlieben auch immer mal wieder.
17.11.2007 Baldrian Beitrag #13 Helios Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Vielleicht ist ja auch die Baldriandosis nicht groß genug gewesen :lol:
17.11.2007 Baldrian Beitrag #14 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Luni lässt die Riesenmaus gar nicht mehr los, sie hat sich jetzt draufgelegt und grinst immer noch so komisch high Aber ich hab festgestellt, dass der Baldrian erst ein paar Minuten (15 oder so) drauf sein muss, damit sich die Katzen dafür interessieren.
Luni lässt die Riesenmaus gar nicht mehr los, sie hat sich jetzt draufgelegt und grinst immer noch so komisch high Aber ich hab festgestellt, dass der Baldrian erst ein paar Minuten (15 oder so) drauf sein muss, damit sich die Katzen dafür interessieren.
29.11.2007 Baldrian Beitrag #15 B Bonny04 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Also Katzenminze interessiert meine auch absolut nicht. Ich habe sogar das Gefühl sie ekelt sich davor. Denn ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sieht es zumindest so aus. Allerdings wusste ich auch nicht, das es die Möglichkeit mit dem Baldrian gibt. Habe nämlich auch diese Schlaftropfen im Schrank (die mir allerdings überhaupt nicht bei einschlafen helfen) aber vielleicht kann ich sie ja meiner Miez mal "andrehen". Ich teste es einfach mal....
Also Katzenminze interessiert meine auch absolut nicht. Ich habe sogar das Gefühl sie ekelt sich davor. Denn ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sieht es zumindest so aus. Allerdings wusste ich auch nicht, das es die Möglichkeit mit dem Baldrian gibt. Habe nämlich auch diese Schlaftropfen im Schrank (die mir allerdings überhaupt nicht bei einschlafen helfen) aber vielleicht kann ich sie ja meiner Miez mal "andrehen". Ich teste es einfach mal....
29.11.2007 Baldrian Beitrag #16 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Mir helfen die auch nich *gg* Letztens hat Toffee sogar die Flasche aus der Schachtel "befreit", er war ganz verrückt danach!
Mir helfen die auch nich *gg* Letztens hat Toffee sogar die Flasche aus der Schachtel "befreit", er war ganz verrückt danach!
29.11.2007 Baldrian Beitrag #17 B Bonny04 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Habe meiner Miez jetzt gerade mal ein paar Tropfen auf ihre Spielmaus gemacht. Allerdings sitzt sie jetzt seit knapp 5 Min. davor und starrt auf das Teil als wenn sie sagen wollte: "Ähhhhhmmmmm, und was soll das jetzt und was mach ich jetzt?? Muss ich damit jetzt spielen???" Sieht sehr witzig aus so eine verwirrte Fellkugel auf dem Kratzbaum
Habe meiner Miez jetzt gerade mal ein paar Tropfen auf ihre Spielmaus gemacht. Allerdings sitzt sie jetzt seit knapp 5 Min. davor und starrt auf das Teil als wenn sie sagen wollte: "Ähhhhhmmmmm, und was soll das jetzt und was mach ich jetzt?? Muss ich damit jetzt spielen???" Sieht sehr witzig aus so eine verwirrte Fellkugel auf dem Kratzbaum
29.11.2007 Baldrian Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 :roll: Einer unkastrierten Katze sollten man sowas nicht geben. Es hat nämlich auch eine durchaus sexuell stimulierende Wirkung auf Katzen...
:roll: Einer unkastrierten Katze sollten man sowas nicht geben. Es hat nämlich auch eine durchaus sexuell stimulierende Wirkung auf Katzen...
29.11.2007 Baldrian Beitrag #19 Honeybeee Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Also bei unseren Tigern muss der Tropfen erst so 10-15 Minuten drauf sein, bevor sie es intressant finden. Aber dann gehn alle ab wie ein Schnitzel *gg*
Also bei unseren Tigern muss der Tropfen erst so 10-15 Minuten drauf sein, bevor sie es intressant finden. Aber dann gehn alle ab wie ein Schnitzel *gg*
29.11.2007 Baldrian Beitrag #20 B Bonny04 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hm, Bonny hat das Ding jetzt von Baum geschossen und das wars. So nach dem Motto: "Hau mir ab mit dem Teil"! War wohl nix :roll:
Hm, Bonny hat das Ding jetzt von Baum geschossen und das wars. So nach dem Motto: "Hau mir ab mit dem Teil"! War wohl nix :roll: