Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps?
Diskutiere Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe ein junges Kätzchen (Sibirische), welches seit gestern meine Vorhänge hochklettert. Zu meiner Freude. ;-) Hab erst versucht das Kätzchen...
-
-
Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps? Beitrag #1
Ich habe ein junges Kätzchen (Sibirische), welches seit gestern meine Vorhänge hochklettert. Zu meiner Freude. ;-) Hab erst versucht das Kätzchen mit einem schroffen «Nein» runterzunehmen und danach mit der Wasserspritze, doch Sibierer mögen ja gerne Wasser, und so war diese Aktion erfolglos.
Ich hab neulich noch gelesen, dass man verdünntes Aromaöl (Zitrone) an die Vorhänge sprühen soll. Hilft dies wirklich?
Oder gibt es andere Tipps die Katze von den Vorhängen fernzuhalten? Bitte keine Ratschläge mit zusätzlichen Kratzbäumen, wie dies in den Katzenbücher oft der Fall ist. Unsere Katze ist alleine, sie hat mehr als genügend Kletter- und Kratzmöglichkeiten, wo sie sich austoben kann und ausserdem bin ich und mein Kinder ganztags Zuhause, welche viel mit ihm spielen. Ich freue mich über eure Ratschläge und Infos. Besten Dank.
-
-
-
Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps? Beitrag #2
Was sind denn Gardinen? 8) :lol:
-
-
Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps? Beitrag #3
@ Julia
Vielen Dank für deine Antwort. Dann probier ich es gleich mit dem Zitronenaromaöl und ansonsten mit dem Essigwasser.
Wünsche einen schönen Nachmittag.
Gruzz
-
-
Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipps? Beitrag #4
Re: Meine Katze klettert an den Vorhängen! Irgendwelche Tipp
Oder gibt es andere Tipps die Katze von den Vorhängen fernzuhalten?
für junge Katzen sind Vorhänge und Gardinen genau so tolle Kletterplätze wie der Kratzbaum. Die einfachste Methode ist es die Vorhänge für einige Zeit hochzubinden, denn diese Kletterwut wächst sich schnell aus.
VG
Russian
Thema: