Felix, der Renner. *atmung*
Diskutiere Felix, der Renner. *atmung* im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, und zwar kam mir heute ne idee. felix hat von einer arbeitskollegin meines vaters sone schwarze maus bekommen, und nun habe ich daraus eine...
-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #1
Hallo, und zwar kam mir heute ne idee. felix hat von einer arbeitskollegin meines vaters sone schwarze maus bekommen, und nun habe ich daraus eine angel gebastelt. da felix nich mehr so daran interresiert ist xD
nun rennt er der maus hinterher wie wild.
und er fängt zimlich früh an zu hecheln, ist das normal? ich kenns nur von menschen her.
jetzt liegt er nebenmir, hat seine streicheleinheit abgeholt, als belohnung für das rennen ^^ und wird langsam wieder müde.
wieviel std am tag sollte man mit dem kätchen spielen?
bzw. ist es gut für sone kleine katze solch eine anstrengung???
lg von mir und dem kätchen felix.
-
-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #2
ja also, es ist schon zimlich schnell....
und dann nochmal ne frage was ich schon länger und oft beobachte:
er macht den mund auf und will miauen, aber dann kommt am ende nur son kleines leichtes krächtzen raus. ???
aber miauen kann er, das hört sich so an als ob er einen bestimmten ton rausbringen will, aber es nicht schafft...
PS:
felix liegt nun nach dem fotoshooting auf meinem bett und hobbiert grade

-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #3
Man kann kleine Katzen schon mit dem Spielen überfordern. Wenn Du merkst, dass er langsam aus der Puste kommet, solltest Du auf jeden Fall ein Päuschen einlegen.
Das Miauen lernt er auch noch!

-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #4
du schon wieder
man könnte dich glatt für son virtueller forum-antworter halten.
ja das merkt immer, sehr gut sogar, wenn ihm das nicht mehr so den reiz gibt, sondern eher gelangweilt:
"ach, ich hab kein bock dem teil hinterherzujagen"
daher hab ich die maus abgemacht, ihm hingeworfen er hat sie kurz angestubst...nun liegt er und pennt
-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #5
Hy,
bei meiner Katze ist das ganz genauso und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Sobald sie ihr Spielzeug sieht fängt sie an zu schnaufen. Wenn wir dann spielen schnauft sie weiter und meckert so vor sich hin... manchmal ist sie so außer Atem, dass sie beginnt wie ein Hund mit offenem Mund zu hecheln.
So wirklich weiß ich zwar nicht was das Schnaufen zu sagen hat, aber ich denke, dass sie ihr Spielzeug einfach anschnauft und meckert, wenn sie zu langsam ist, um es zu erwischen... Denke nicht, dass es was schlimmes ist!?
-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #6
Atemprobleme können auch mit Herz, Lunge, Kreislauf zusammenhängen.
-
-
Felix, der Renner. *atmung* Beitrag #7
Ja, das stimmt, kenne ich von meinem vorigen Kater. Sie soll eh bald kastriert werden, dann lassen wir sie mal komplett durchchecken. Wollten ein großes Blutbild machen lassen, Leukose, Diabetes, Nieren und die Schilddrüsenwerte checken lassen, wenn sie eh schon in Narkose ist.
Thema: