hallo ihr!
unser coonie lou macht uns sorgen.
er ist seit 2 tagen etwas "neben der kappe", erzählt uns nichts und würgt ständig, aber nur einmal immer und kein mehrmaliges würgen hintereinander. es kommt nichts raus.
wir waren heute beim arzt, der hat ihn abgetastet und festgestellt dass eine "wurst" im magen/darm sitzt, vermutlich haare. in rachen hat er auch geschaut, da scheint aber alles ok zu sein (würgen angeblich auch bei mandelentzündung)
in seinem kot waren auch haare. er hat uns schon öfters größere "würste" ausgespuckt die über 10cm lang waren, ich denke so eine wurst sitzt fest jetzt. der arzt, von dem ich sehr viel halte, hat uns parafin-öl mitgegeben, welches wir ihm in den mund per spritzen geben, heute 3x 1ml, quasi als oral/anal abführung.
bisher keine veränderung.
fressen tut er, spielen etwas, aber er ist wie gesagt neben der kapp
und das merkt man.
habt ihr noch tipps wie sich das beschleunigen kann, dass er endlich die wurst ausspuckt?
der arzt meinte, wenn es nichts bringt gibt es eine art einlauf für ihn.
da lou die angewohnheut hat, alle wüst zu beissen und kratzen die ihn wider seinen willen festhalten o.ä. gestaltet sich die sache generell schwer und wir möchten ihm zu wenig stress wie möglich zufügen.
grüße