• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben

Diskutiere Milben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Sorry wenn ich frage.Kenn mich nicht so aus .Hab auch die Suche benutzt aber nichts gefunden.Zwar haben Mikesch und Lucky noch keine...
  • Milben Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
Sorry wenn ich frage.Kenn mich nicht so aus .Hab auch die Suche benutzt aber nichts gefunden.Zwar haben Mikesch und Lucky noch keine Milben.Aber bei meinen Eltern wurde festgellt das Sie Milben haben und das es ansteckend ist.Nun wollte ich fragen ob man das bei Katzen vorbeugen kann.Sind die eigentlich von Mensch auf Tier übertragbar?Oder sollte ich den Tierarzt fragen?

LG
Eva

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #2
Das kommt auf die Art der Milben an!

• Milben Beitrag #3
Hautmilben haben sie.

• Milben Beitrag #4
Auch da gibt es verschiedene Sorten. Man müsste also erstmal die genaue Spezies kennen und dann abgleichen, ob die sich auch bei Katzen wohlfühlen.

• Milben Beitrag #5
So mal nachgefragt.Sie meinten es wären Krätzemilben. :roll:
Kann man katzen nicht vorbeugen bevor sie es auch bekommen können oder sollten wir mal die TÄ fragen.

• Milben Beitrag #6
Die gehen auch auf Katzen. Vorbeugendes wusste ich nicht...

Frag auf jeden Fall die Tierarzt.

• Milben Beitrag #7
Hallo,
ich hab es heute nicht mehr geschafft Tä anzurufen.Vohin hab ich Mikesch hinter den Ohren gestreichelt und die hat er dann geschüttelt.Kenn ich nicht von ihm.
Ist das normal?

LG
Eva

• Milben Beitrag #8
Vllt. hat es ihn einfach nur gekitzelt. :)

• Milben Beitrag #9
ah danke hab ich gar nicht dran gedacht :roll: :)

• Milben Beitrag #10
Bei Milben und Zeugs ist man schnell übersensibilisiert. Da fängt das Jucken schon beim bloßen Gedanken daran an. :)

Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten