Hunderte Küken in Parks ausgesetzt

Diskutiere Hunderte Küken in Parks ausgesetzt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Einfach machen. Es klingt schwerer, als es tatsächlich ist. Nach meinem schwere Unfall, der Sport und ausgiebige Bewegung in weiten Bereichen...
  • Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #21
Einfach machen. Es klingt schwerer, als es tatsächlich ist. Nach meinem schwere Unfall, der Sport und ausgiebige Bewegung in weiten Bereichen unmöglich macht, habe ich in der ersten Zeit zugelegt. Natürlich am Bauch. Nicht dramatisch, aber es hat mich genervt. Außerdem haben mich meine Töchter aufgezogen... :roll:

Da habe ich erstmal 4 Wochen gefastet und dann die Ernährung entsprechend umgestellt - überwiegend Trennkost. Jetzt habe ich das Gewicht gut stabilisiert und esse auch nach wie vor einen Tag pro Woche nichts. Das geht wunderbar und hat garnichts mit Quälerei oder so zu tun. Es ist letztlich alles Gewohnheitssache.

Natürlich spielt die Psyche am Anfang auch eine große Rolle, also quasi die Angst davor, furchtbaren Hunger zu bekommen und dann nichts essen zu dürfen. In der Realität hat sich dann zumindestens bei mir aber sehr schnell gezeigt, dass das alles nur halb so schlimm gewesen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn überhaupt.

Fasten ist ja auch unabhängig vom Wunsch abzunehmen sehr sinnvoll, da der Körper entschlackt wird. Zum langen, richtigen Fasten bin ich jetzt aber zu genusssüchtig. :)

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #22
Habe vor 2 Jahren schon mal gefastet - das ist wie mit dem Rauchen aufhören, einfach machen. Ist nicht soo schwer. Aber dahin zu kommen... Ich hab es mir jedenfalls für meinen Urlaub fest vorgenommen, übernächste Woche. Allerdings nicht wochenlang - mal ne Woche und danach halt kürzer treten. Ist ja nicht so das ich zig Kilos übergewicht hätte oder so - aber es nervt halt einfach. Und ich müsste halt mal wieder bissel mehr Sport machen - im Moment lass ich es schon wochenlang schleifen....Winter halt - ich bin nur müde ...

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #23
Ich kann nur immer wieder Trennkost empfehlen.

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #24
*bekennt sich mal zum vegetariertum. und das inzwischen wieder knappe 4 jahre. zu teeniezeiten auch schonmal zwei.. nur zwischendrin gabs mal ne "schwache" phase von 2 jahren oder so.. aber da gabs auch selten fleisch, das konnt ich mir einfach nich leisten. ^^

nuja.. so zu teeniezeiten war das wohl auch mehr protest.. seit den 4 jahren nu eher aus überzeugung. und ungesund isses ganz sicher nich. ich hab eigentlich gar keine veränderungen bemerkt und es ist - wie alles - gewohnheitssache.

natürlich gibt es da ausnahmen. einem kumpel wurde vor kurzem eine chronische darmentzündung diagnostiziert und weil der so extrem abgenommen hatte, soll der nun massig fleisch essen, damit er wieder zulegt. da is das imho auch legitim, der wäre immerhin fast verhungert :S

sport is auch immer gut ^^ eigentlich noch besser als hungern, denn diät macht nicht automatisch fit.
und auchmal ein paar tage kürzer treten schadet einem nix (ich sprech da aus erfahrung) und nach einer weile stellt sich das hungergefühl irgendwie einfach ab. zumindest so lange man gesund ist, kamman das ruhig mal machen.. gerade, wenn es nicht gezwungenermaßen ist, fehlt am anfang oft die willensstärke. aber macht das ruhig mal (also die, die es hier vor hatten), was meint ihr, wie toll ihr euch fühlt, wenn ihr es dennoch durchgehalten habt? ^^

also viel erfolg beim fasen und trainieren *gg*

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #25
Also ich bekenne mich dazu das ich gerne Fleisch esse und ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn es ein Problem gibt, dann sind es Menschen die sich aus reiner Geldgier für die Massentierhaltung entscheiden und damit nicht zuletzt den gesamten Lebensmittelmarkt negativ beeinflussen.

Und selbst wenn man sich heutzutage rein vegetarisch ernährt, so heisst das noch lange nicht das dadurch nicht ebenfalls viele Tiere zu Tode kommen oder zumindest deren Lebensraum vernichtet wird.

Früher hat man übrigens 40 Tage zwischen St. Martin und Weihnachten gefastet. Cool Very Happy
Ja klar, aber dafür hat man dann auch umso mehr leckere Flüssigkeiten in sich hinein geschüttet. Nicht zuletzt wurden und werden in Bayern viele kleinere Privatbrauereien von Mönchen betrieben. :wink: :lol:

• Hunderte Küken in Parks ausgesetzt Beitrag #26
Ja klar, aber dafür hat man dann auch umso mehr leckere Flüssigkeiten in sich hinein geschüttet. Nicht zuletzt wurden und werden in Bayern viele kleinere Privatbrauereien von Mönchen betrieben. :wink: :lol:

Der gläubige Katholik an sich ist ja auch smart. :mrgreen:

Thema:

Hunderte Küken in Parks ausgesetzt

Oben Unten