Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe bis jetzt auch nur eine Sorge: Unsere Katze-jetzt fast 1 Jahr alt frisst meine Zimmerpflanzen an! 1. ist das...
  • Zimmerpflanzen Beitrag #1
K

Kleene842

Hallo

ich bin neu hier und habe bis jetzt auch nur eine Sorge:
Unsere Katze-jetzt fast 1 Jahr alt frisst meine Zimmerpflanzen an! 1. ist das gefährlich für meine Katze? und wie kann ich es verhindern das sie das tut?
Ich möchte weder auf meine Katze noch auf meine Zimmerpflanzen verzichten.

Vielen Dank schon mal.

• Zimmerpflanzen Beitrag #2
es kann giftig sein. Es kommt halt ganz auf die Pflanze an.
WEißt du wie sie heißt? dann kann ich dir besser weiterhelfen.

Du könntest sie mit einer Essiglösung ansprühen oder mit Zitronensaft.. das dürfte Katzi nicht sonderlich gut schmecken.

Auch kannst du eine Wasserspritzpistole bereit halten und sie immer einmal kurz anspritzen, wenn sie an die Pflanze geht.

So habe ich das erfolgreich mit meinen kaninchen geschafft! :lol:

• Zimmerpflanzen Beitrag #3
Na das muss ich gleichmal ausprobieren.

Mal sehen,ob das klappt-klingt aber gut:)
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so recht die Namen der Pflanze weiß:)

Also danke erstman

• Zimmerpflanzen Beitrag #4
hallo,
das hat unser kater auch zu anfangs gemacht. wir haben einfach alle pflanzen, die er angeknabbern wollte weggeschmissen. sicher ist sicher :). eine sehr radikale lösung, aber es hilft.
gruß
marius

• Zimmerpflanzen Beitrag #5
Aber Blumen sind doch so schööööön! :wink:

Thema:

Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten