hm.. schon komisch, dass das bei ihr so plötzlich losgeht. ich würde auch lieber mal zum
Tierarzt, der soll die nierenfunktion und auf blasenentzündung checken. letzteres hatte eine von meinen exkatzen vor einer weile und die hat auch laufend irgendwohin gepinkelt..

nun gehts ihr wieder gut, braucht aber spezialfutter..
meine große hat diese macke mit den handtüchern leider auch.. *grml* aber die hatte während der rolligkeit angefangen wirklich zu markieren. nun ist sie ja kastriert, aber diese macke hat sie leider beibehalten - also immer alle handtücher wegräumen. woanders macht sie nicht hin. nur in ihre klos, auf handtücher oder so kleine flickenteppiche.. *grummelgrummel* aber nuja.. muss ich wohl mit leben. gibs halt keine teppiche mehr hier
wie lange hast du denn deinen freund schon? weil du fragtest, ob sie auf den eifersüchtig sein könnte. also wenn der freund nicht neu ist, glaube ich nicht dran, dass sie mit einmal eifersüchtelt.
vielleicht wird sie ja auch gerade rollig.. wie gesagt, fing meine große ja währenddessen an, zu markieren. rucksack und taschen waren da auch sehr beliebt.. vielleicht weil mensch die ja mit nach draußen nimmt (das sehen die ja) und das somit zum anlocken von katern dienen könnte. keine ahnung, ob das wirklich so is, aber ich kenne einige katzen, die das machen.
aber geh wirklich lieber erstmal zum tierarzt.. :/ ich drück natürlich die daumen, dass sich rausstellt, dass sie nix hat.
greets, orphee
edit: naja.. also das mit der kastration ist so ne sache. ich kenn den
Tierarzt ja nich, und würde jetzt nicht pauschal sagen, dass der schlecht ist. es gibt ja durchaus auch katzen, die gar nicht rollig werden (so eine hatte ich mal) und welche, die an sich gut mit der rolligkeit klarkommen und keine probleme damit haben. und es werden verdammt nochmal NICHT alle katzen dauerrollig. das kann passieren, muss aber nicht. elendes gerücht, echt. und ich denke mir mal, der
Tierarzt wird schon seine gründe haben, wenn er es erstmal nicht für notwendig hält, zu kastrieren. sobald es probleme gibt, kann mensch das ja immernoch machen. (musste ich dann leider auch, weil meine suppenkasperine noch weniger gefressen hat als eh schon, und die große halt anfing zu markieren.. das is hier in der bude einfach nich tolerierbar, da hätte ich ganz schnell den vermieter aufm hals, der mir sagt, ich solle die katzen abschaffen.)