HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher

Diskutiere HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meine Bonny ist jetzt 3,5 Jahre alt und lebt seit 7 Monaten bei mir. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit ihr, doch seit ein paar Tagen...
  • HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #1
B

Bonny04

Hallo. Meine Bonny ist jetzt 3,5 Jahre alt und lebt seit 7 Monaten bei mir. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit ihr, doch seit ein paar Tagen pieselt sie mir auf meine Handtücher (wenn ich dusche vergesse ich schonmal das Handtuch vor der Dusche weg zu räumen). Das ist jetzt 3 Mal vorgekommen und vorgestern hat sie sich auf meinen Rucksack im Schlafzimmer gesetzt und drauf gepieselt. Ich kann mir nicht erklären wieso sie das macht. Eigentlich geht sie immer auf ihr Klo, ist auch kaum alleine und hat alles war sie braucht. Dachte schon es liegt vielleicht am Katzenklo, aber auch das mache ich ja immer sauber. Habe vor ca. 3 Wochen ein neues Katzenstreu ausprobiert und ein Klodeo rein gehangen, aber wie gesagt, das ist schon 3 Wochen her und das pieseln ging erst vor ein paar Tagen los. Könnt ihr mir helfen ???

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #2
Könnte eine Nieren- oder Blasensache sein. Hast Du sie inzwischen kastrieren lassen?

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #3
Nein, der Tierarzt hat zu mir gesagt, ich solle sie nicht kastrieren lassen wenn sie eine Einzelkatze ist und nur im Haus lebt. Aber wieso pieselt sie mir ewig auf Handtücher?? Sie hat doch ihr Klo direkt daneben. Und sie macht es sogar wenn ich dabei bin, guckt mich blöd an und "schaufelt" dann schön alles zu :evil: Kann es vielleicht sein, dass sie einfersüchtig ist auf meinen Freund????

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #4
Nein, der Tierarzt hat zu mir gesagt, ich solle sie nicht kastrieren lassen wenn sie eine Einzelkatze ist und nur im Haus lebt.

Was? :shock: Das ist doch die 3 1/2 jährige, oder?

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #5
Ja, ist die 3 1/2 jährige.

P.S. wie kann man eigentlich was zitieren??)

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #6
Dann solltest Du zunächst unbedingt den Tierarzt wechseln!

Wenn eine Katze nicht gedeckt wird, besteht u.A. die Gefahr der Dauerrolligkeit und eine sehr hohes Krebsrisiko!

Das sie unsauber ist, wundert mich nicht im Geringsten.

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #7
  • HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #8
Aber sie war doch die ganzen 3,5 Jahre nicht unsauber. Und wieso pieselt sie dann immer nur auf herumliegende Handtücher?? Und eigentlich denkt man ja, das ein Tierarzt weiss war er einem sagt. Ich habe ja keine Ahnung davon, wann und ob man eine Katze kastriert. hatte immer nur Kater. Ist meine erste Katze.

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #9
hm.. schon komisch, dass das bei ihr so plötzlich losgeht. ich würde auch lieber mal zum Tierarzt, der soll die nierenfunktion und auf blasenentzündung checken. letzteres hatte eine von meinen exkatzen vor einer weile und die hat auch laufend irgendwohin gepinkelt.. :( nun gehts ihr wieder gut, braucht aber spezialfutter..

meine große hat diese macke mit den handtüchern leider auch.. *grml* aber die hatte während der rolligkeit angefangen wirklich zu markieren. nun ist sie ja kastriert, aber diese macke hat sie leider beibehalten - also immer alle handtücher wegräumen. woanders macht sie nicht hin. nur in ihre klos, auf handtücher oder so kleine flickenteppiche.. *grummelgrummel* aber nuja.. muss ich wohl mit leben. gibs halt keine teppiche mehr hier :(

wie lange hast du denn deinen freund schon? weil du fragtest, ob sie auf den eifersüchtig sein könnte. also wenn der freund nicht neu ist, glaube ich nicht dran, dass sie mit einmal eifersüchtelt.

vielleicht wird sie ja auch gerade rollig.. wie gesagt, fing meine große ja währenddessen an, zu markieren. rucksack und taschen waren da auch sehr beliebt.. vielleicht weil mensch die ja mit nach draußen nimmt (das sehen die ja) und das somit zum anlocken von katern dienen könnte. keine ahnung, ob das wirklich so is, aber ich kenne einige katzen, die das machen.

aber geh wirklich lieber erstmal zum tierarzt.. :/ ich drück natürlich die daumen, dass sich rausstellt, dass sie nix hat.

greets, orphee

edit: naja.. also das mit der kastration ist so ne sache. ich kenn den Tierarzt ja nich, und würde jetzt nicht pauschal sagen, dass der schlecht ist. es gibt ja durchaus auch katzen, die gar nicht rollig werden (so eine hatte ich mal) und welche, die an sich gut mit der rolligkeit klarkommen und keine probleme damit haben. und es werden verdammt nochmal NICHT alle katzen dauerrollig. das kann passieren, muss aber nicht. elendes gerücht, echt. und ich denke mir mal, der Tierarzt wird schon seine gründe haben, wenn er es erstmal nicht für notwendig hält, zu kastrieren. sobald es probleme gibt, kann mensch das ja immernoch machen. (musste ich dann leider auch, weil meine suppenkasperine noch weniger gefressen hat als eh schon, und die große halt anfing zu markieren.. das is hier in der bude einfach nich tolerierbar, da hätte ich ganz schnell den vermieter aufm hals, der mir sagt, ich solle die katzen abschaffen.)

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #11
meinen freund habe ich seit 4,5 jahren. eigentlich sollte sie ihn kennen :D

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #12
Und eigentlich denkt man ja, das ein Tierarzt weiss war er einem sagt.

Leider kann man sich darauf nicht generell verlassen. Viele Tierarzt sind auf andere Tiere spezialisiert, haben noch keine große Erfahrung oder sind irgendwann im letzten Jahrhundert steckengeblieben.

Beim geringsten Zweifel frage ich generell einen zweiten Arzt. Und wenn die sich irgendwie widersprechen, auch noch einen dritten.

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #13
Diese Aussage des Tierarztes setzt mich sehr in Erstaunen - Kastration würde ich aber schnellstens durchführen lassen - wenn möglich sogar von einem anderen Arzt.

Aber erst bitte abklären lassen, ob die Katze gesund ist. Vielleicht hat sie Schmerzen und ist deshalb unsauber?

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #14
Mein Kater hat z.B. einfach nach einiger Zeit angefangen sein Geschäft in mein Bett zu "verlegen" und alles nur denkbare vollgepieselt. Der war kastriert und hat sogar alles voll gemacht wenn ich schon im Bett drin gelegen habe. Allerdings war bei dem alles in bester Ordnung. Nur leider hat es bei dem auch nicht aufgehört und wurde immer schlimmer. Naja, wollen wir mal schauen was da hier gibt.

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #15
Warst Du mit dem Kater beim selben Arzt?

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #16
Vielleicht hat sie Schmerzen und ist deshalb unsauber?

Also Schmerzen vermute ich nicht dahinter. Sie frisst ganz normal, ist putzmunter. Und sie geht ja auch auf ihr Klo. Sie macht ihr großes Geschäft darein, kommt raus, riecht am handtuch und pieselt drauf. "Buddelt" alles schön zu und Ende :evil: Sie liegt auch den ganzen Tag im Sessel und schnurrt fast den ganzen Tag. Denke schon, dass es ihr in der Hinsicht gut geht. Wenn ich das so sehe, habe ich das Gefühl sie macht es um mich zu ärgern. :roll:

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #18
Besteht denn die Möglichkeit, das es doch am neuen Katzenstreu liegt??? Ich hatte vorher dieses durchsichtige, das hat echt nie gerochen wenn sie drin war. Das neue allerdings riecht sofort wenn sie drin war. auch wenn ich alles sofort raus nehme.

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #19
Zunächst ist es erstmal wichtig feststellen zu lassen, ob sie gesund ist oder nicht. Und zwar von einem vernünftigen Arzt.

Erst wenn nichts vorliegt, kann man weiterspekulieren.

Es hat keinen Sinn, das Pferd von der falschen Seite aufzuzäumen!

• HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher Beitrag #20
Zudem merkt oder sieht man bei Katzen nicht immer sofort, wenn sie Schmerzen haben. Sie schnurren trotz Schmerzen, spielen, fressen ganz normal. Deswegen sollte man solche kleinen Anzeichen ernst nehmen bevor vielleicht was schlimmeres daraus entsteht oder etwas chronisch wird. Lieber einmal zu viel zum Arzt.

Wie reinigst du die Sachen wo sie drauf macht? Als Tip, nimm ein paar Tropfen Myrteöl (Apotheke) und reibe die Sachen ab oder wasche auch die Handtücher einmal damit. Das Zeug neutralisiert sehr gut. Katzen haben ein feines Näschen und pinkeln gerne auf Dinge, die nach ihrem Urin riechen. Essig bringt nicht viel, das übertüncht nur den Geruch, für die Katze ist er aber noch deutlich warnehmbar.

Ansonsten, räum mal die Handtücher weg.

:wink:

Thema:

HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher

HILFE!! Katze pieselt auf Handtücher - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten