Kastration und Freigang

Diskutiere Kastration und Freigang im Umfragen Forum im Bereich Community; Wie steht ihr zu den beiden o.g. Themen?
  • Kastration und Freigang Beitrag #1
I

Inge

Wie steht ihr zu den beiden o.g. Themen?

• Kastration und Freigang Beitrag #2
Kastration: Absolutes JA! Es gibt keinerlei Gründe die Kastration nicht durchzuführen. Wann ist Ansichtssache, wir lassen es immer im Alter von 5-6 Monaten machen und hatten keinerlei Probleme damit.
Märchen wie, Katzen müssen unbedingt mal Junge haben, oder Katzen wachsen nicht mehr nach der Kastra sind doch alle veraltet und man sollte wissen dass das Schwachsinn ist. Dass Rolligkeit und Schwangerschaft nur Stress ist, kein Vergnügen. Zu sehr vermenschlichen sollte man dann eine Katze auch wieder nicht.

Freigang: Gesichert ja! Wir haben zuviele Katzen durch Irre verloren die unsere Katze in einem Sack gesteckt haben und vergiftet haben, sie gehäutet haben, Fallen aufgestellt haben, zuviele Katzen wurden überfahren...nenene..zum Schutz für meine Schätze nur noch gesichert!

• Kastration und Freigang Beitrag #3
Kastration: Ja, unbedingt. Die Tierheime sind schon voll genug. Mein Kater wurde mit 5 Monaten kastriert.

Freigang: Gesichert im Garten - würde ich sofort machen, vielleicht wirds nächstes Jahr was. Aber raus, auf die Strasse, ins Dorf oder in den Wald - nein!

Thema:

Kastration und Freigang

Kastration und Freigang - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Bundesweite Kaztenschutzverordnung: Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, habe ich einen Verein, der sich für eine bundesweit einheitlich Verordnung einsetzt. Uns geht es um...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Oben Unten