30.11.2007 Kastration und Freigang Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie steht ihr zu den beiden o.g. Themen?
05.12.2007 Kastration und Freigang Beitrag #2 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Kastration: Absolutes JA! Es gibt keinerlei Gründe die Kastration nicht durchzuführen. Wann ist Ansichtssache, wir lassen es immer im Alter von 5-6 Monaten machen und hatten keinerlei Probleme damit. Märchen wie, Katzen müssen unbedingt mal Junge haben, oder Katzen wachsen nicht mehr nach der Kastra sind doch alle veraltet und man sollte wissen dass das Schwachsinn ist. Dass Rolligkeit und Schwangerschaft nur Stress ist, kein Vergnügen. Zu sehr vermenschlichen sollte man dann eine Katze auch wieder nicht. Freigang: Gesichert ja! Wir haben zuviele Katzen durch Irre verloren die unsere Katze in einem Sack gesteckt haben und vergiftet haben, sie gehäutet haben, Fallen aufgestellt haben, zuviele Katzen wurden überfahren...nenene..zum Schutz für meine Schätze nur noch gesichert!
Kastration: Absolutes JA! Es gibt keinerlei Gründe die Kastration nicht durchzuführen. Wann ist Ansichtssache, wir lassen es immer im Alter von 5-6 Monaten machen und hatten keinerlei Probleme damit. Märchen wie, Katzen müssen unbedingt mal Junge haben, oder Katzen wachsen nicht mehr nach der Kastra sind doch alle veraltet und man sollte wissen dass das Schwachsinn ist. Dass Rolligkeit und Schwangerschaft nur Stress ist, kein Vergnügen. Zu sehr vermenschlichen sollte man dann eine Katze auch wieder nicht. Freigang: Gesichert ja! Wir haben zuviele Katzen durch Irre verloren die unsere Katze in einem Sack gesteckt haben und vergiftet haben, sie gehäutet haben, Fallen aufgestellt haben, zuviele Katzen wurden überfahren...nenene..zum Schutz für meine Schätze nur noch gesichert!
05.12.2007 Kastration und Freigang Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Kastration: Ja, unbedingt. Die Tierheime sind schon voll genug. Mein Kater wurde mit 5 Monaten kastriert. Freigang: Gesichert im Garten - würde ich sofort machen, vielleicht wirds nächstes Jahr was. Aber raus, auf die Strasse, ins Dorf oder in den Wald - nein!
Kastration: Ja, unbedingt. Die Tierheime sind schon voll genug. Mein Kater wurde mit 5 Monaten kastriert. Freigang: Gesichert im Garten - würde ich sofort machen, vielleicht wirds nächstes Jahr was. Aber raus, auf die Strasse, ins Dorf oder in den Wald - nein!