Unsere Katzen machen in unser Bett

Diskutiere Unsere Katzen machen in unser Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo !!! Wir haben vor zwei Wochen zwei Katzenbabys bekommen. Sie sind von Anfang an sauber gewesen und brav auf's Katzenklo gegangen. Das tun...
  • Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #1
Loona86

Loona86

Hallo !!!

Wir haben vor zwei Wochen zwei Katzenbabys bekommen. Sie sind von Anfang an sauber gewesen und brav auf's Katzenklo gegangen.
Das tun sie auch immer noch, allerdings seit neustem auch in unserem Bett.
Ich muss vielleicht unsere Wohnsituation erklären.
Wir wohnen im Obergeschoss bei meinen Eltern, haben ein großes Wohnzimmer, worin wir auch schlafen und welches der Mittelpunkt unserer Kätzchen ist. Sie haben hier alles was sie brauchen und halten sich auch den ganzen Tag in diesem Raum auf. (Wenn wir arbeiten sind)
Das Katzenklo wird jeden Tag gereinigt.
Warum machen unsere Katzen also in unser Bett wenn doch alles sauber ist ???
Ich bin total verzweifelt und könnte echt heulen. Wo sollen wir denn jetzt schlafen ???
Bitte helft mir.

Gruss Mellie :cry:

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #2
Habt hr das Streu gewechselt?

Habt ihr mehrere Klos?

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #3
Ja wir haben noch eins auf dem Flur, wo sie allerdings nicht immer hin können, da sie ja tagsüber wenn wir arbeiten sind nur im Wohnzimmer sind.
Streu haben wir nicht gewechselt.

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #4
Machen sie das tagsüber oder nachts?

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #5
Tagsüber wenn wir nicht da sind.
also ich habe noch keinen dabei erwischt.

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #6
Ich glaube, des Rätsels Lösung liegt ganz klar auf der Hand.

Wenn ihr beiden da seid, dürfen die zwei überall hin. Seid ihr jedoch weg dürfen sie sich nur in einem Raum aufhalten. Das sind 2 Dinge, die sie etwas stören könnten.( a) ihr seid weg b) sie sitzen in einem Zimmer fest) Katzen hassen es, wenn Türen geschlossen sind, zu Räumen, die sie sonst nach Lust und Laune betreten dürfen. Werden sie sogar in einen Raum "eingeschlossen", kann es schon mal vorkommen, dass sie aus Trotz pinkeln. Ging mir mit Pitú genauso. Könnt ihr die Wohnzimmertür nicht offen lassen, wenn ihr nicht da seid?

Ich denke da besteht weder ein gesundheitliches, noch ein Toi-Problem.

Aber daran werdet ihr euch gewöhnen müssen - wenn Katzen nicht bekommen, was sie wollen, haben sie so ihre Mittelchen um dem Dosenöffner eins "auszuwischen" :wink:

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #7
  • Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #8
Klingt plausibel!

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #9
Danke für die vielen Tipps.
Also wir haben jetzt erstmal ein zweites Klo aufgestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es nur unser Katerchen ist, der pinkelt.
Heute Nacht war etwas auf dem Teppich, auf einem Stuhl, im Spieltunnel und auch in einer Papiertüte. Alles vollgepinkelt !!!
Makiert er schon? Ist doch noch ein bisschen zu früh oder?
Ist Katzenpipi immer dunkelbraun??? Habe da noch nie drauf geachtet.
Kenne mich ja auch noch nicht so gut aus.

Grüße Mellie

• Unsere Katzen machen in unser Bett Beitrag #10
Ist Katzenpipi immer dunkelbraun???

Das klingt sehr nach Blut im Urin. Möglicherweise von einer Blasen- oder Harnwegeentzündung.

Auch die Unsauberkeit spricht dafür. Du solltest das umgehend beim Arzt überprüfen lassen!

Thema:

Unsere Katzen machen in unser Bett

Unsere Katzen machen in unser Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten