Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hi zusammen! Habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Kater. Habe den kleinen seit ca 2 Jahren und seit dem ersten Tag an hat er brav in...
  • Katzenklo Beitrag #1
C

chrissie

hi zusammen!
Habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Kater. Habe den kleinen seit ca 2 Jahren und seit dem ersten Tag an hat er brav in sein Katzenklo gemacht. Noch nie ging etwas daneben. Gestern habe ich ihm nun ein neues Klo gekauft, da wir mittlerweile eins mit Deckel brauchen. Leider hatte er gar keine Lust das neue Klo zu nutzen. Stattdessen hat er in unser Bett gemacht *grummel*
Nun hab ich ihm heute erstmal das alte Klo wieder hingestellt. Aber das hat er den ganzen Tag auch nicht genutzt. Woran kann das denn nun liegen? Und wie kann ich ihm helfen, dass er das neue Klo akzeptiert und annimmt?
Liebe Grüße und ein Danke im Vorraus
chrissie

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2

2 möglichkeit, nimm die katze und steck sie in das katzenklo mit deckel rein, das haben wir auch gemacht.

• Katzenklo Beitrag #3
Hallo chrissie!

Nach meiner Erfahrung hilft es, wenn du deiner Katze zuerst wieder das alte Katzenklo hinstellst und sie es benutzen lässt. Anschließend nimmst du etwas von dem gebrauchten Streu aus dem Katzenklo und streust es in das Neue. Bei meiner Katze hat das geholfen!
Viel Glück :wink:

Gruß

Mona

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Oben Unten