Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage.
Ich habe einen 7 Monatigen Kater, ein Karthäuser Mix, seit ca einem Monat kastriert, der mir ein bisschen Sorge,
und vor allem Ärger bereitet. Es äußert sich so, dass er so gut wie jede Tapete im Haus zerkratzt, den Küchentisch
abräumt, wenn keiner hinguckt und wie bekloppt von oben bis unten durchs Haus rennt.
Dazu kommt noch dass er einem andauernd ans Bein oder an die Hände springt und kratzt und beißt.
Er kommt aber auch zu einem auf die Couch, legt sich auf die Beine und lässt sich streicheln und schläft auch nachts mit im Bett.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das so nach der Kastration angefangen, wobei ich eigentlich dachte, dass die Tiere danach eher ruhiger werden.
Kann es damit zusammen hängen, dass unser Kater nur im Haus bleibt und deshalb nicht "ausgelastet" ist?
Oder ist das noch der normale Spieltrieb und wir viellecht die falschen erzieherischen Maßnahmen ergriffen haben?
Falls jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte oder eine Lösung weiß, so kann er sich ja hier melden.
Danke schonmal, Gruß, Dennis